Beiträge von ronny508
-
-
Da dann keine "Hauptkarte" mehr im Kundenkonto vorhanden ist, wird der Partnerkarten-Vorteil verloren gehen und Deine Tochter muss den regulären Preis bezahlen ...
-
Naja, die neuen Tarife sind ja in Summe auch ein wenig teurer geworden, man kann also davon ausgehen, dass 5G jetzt eingepreist wurde .... genauso wie es damals bei den neuen Prepaid-Tarifen war. Was ist daran nicht fair, den Kunden dann die Wahl zu lassen?
Du kannst ja jederzeit in einen der neuen Tarife wechseln und hast dann 5G inklusive.
Alternativ verbleibst Du im alten Tarif und kannst nach Bedarf 5G zubuchen. D.h. Du hast es selbst in der Hand ...
Ich finde das mehr als fair.
-
Bei der Flex-Variante waren es 35€ Bereitstellungskosten, oder? Für mich würde prinzipiell auch die 24-monatige Vertragslaufzeit mit den 15€ Bereitstellungskosten passen...
Bei Tarifwechsel fällt die Bereitstellungsgebühr nicht an. Somit wäre es klüger die Flex-Variante zu wählen
-
Welche Endgeräte werden genutzt?
Jepp, das wäre interessant zu wissen. Denn oft unterscheidet sich der Empfang auch wegen der genutzten Endgeräte. Sind es die gleichen oder zwei unterschiedliche?
-
Das steht auch in der Pressemeldung ganz unten, dass die aktuelle Tarifgeneration NICHT automatisch 5G dazu bekommt. Das wird dort immer noch als zusätzliche kostenpflichtige Option zu buchen sein. D.h. Du müsstest in einen neuen Tarif wechseln, solltest Du es nicht als kostenpflichtige Option haben wollen.
-
-
https://stadt-bremerhaven.de/neue-mobilfunk…gang-fuer-alle/
Ich denke, da werden sich einige drüber freuen
-
Bitte nicht verwechseln:
Die angezeigten Stufen erhöhen sich nur, wenn Du selbst jemanden geworben hast, NICHT wenn Du geworben wurdest.
D.h. wenn "nur" Deine Partnerin von Dir geworben wurde, dann stehst Du auf Stufe 1.
-
Du hast lediglich Deine Partnerin geworben? Ist das richtig?
Dann wird nicht mehr als Stufe 1 kommen.
Dass Du geworben wurdest, wird in Deinem Freundeskreis nicht angezeigt.
Deine Grundgebühr fällt insgesamt niedriger aus, weil Du damals geworben wurdest.
Gleichzeitig hat sich der Freundeskreis Deines Arbeitskollegen um eine Stufe erhöht.
-
Wobei ich jetzt doch nochmal nachlegen muss:
Lediglich bei meinen Postpaid-Tarifen sehe ich es als umgesetzt. Bei meinem Prepaid-Tarifen ist es immer noch ohne Zeitangabe ...
-
Super, dass das umgesetzt wurde 👍🏻
-
Die Neue Simkarte war keine 5 minuten im Iphone, und dann habe ich sie wieder eine eSim umgewandelt!
Warum wieder direkt in eine eSim umgewandelt, wenn man genau deswegen diesen Stress hatte? Wenn die physische SIM schon im Gerät ist, hätte ich es einfach dabei belassen ...
-
Da Edeka Smart Prepaid-Tarife sind, kann man diese auch mit den Prepaid-Tarifen von Congstar vergleichen.
Und die von Congstar bieten bis auf den XS auch 5G an.
Datenvolumen hast Du vergleichsweise mehr bei Congstar als bei Edeka, nur eben in der Geschwindigkeit limitiert.
Beispiel Congstar Prepaid Allnet L mit 20 GB Datenvolumen für 12€/28Tage .... Edeka kombi L mit 16 GB Datenvolumen für 14,95€/28 Tage.
Ob die Geschwindigkeit ausschlaggebend ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Wir hatten in der Familie im Oktober 2024 auch den Start eines Congstar DSL-Tarifs.
Techniker-Termin war laut Congstar notwendig, der Techniker ist dann auch erschienen.
Jedoch hat er vor Ort nichts machen müssen. Die Fritzbox wurde angeschlossen (von uns selbst vorkonfiguriert) und hat auf Anhieb eine Verbindung hergestellt.
-
Tarifwechsel sind bei Congstar kostenfrei, d.h. die einmalige Bereitstellungsgebühr fällt nicht an. Somit wäre die Wahl auf "flex" zumindest die klügere Wahl
-
Kommt darauf an, wann Du den Kanal abonniert hast.
Ich bin da schon länger drin und die letzte Meldung war am 02.12.2024.
-
Bin ich bspw auf dem Tab „Vertrag“ und Wechsel oben den Vertrag (bspw von Vertrag 1 auf Vertrag 2), so springt die App immer auf den Tab „Übersicht“.
Ich fände es dufte, wenn die App auf dem Tab bleibt, auf dem ich grade bin.Gleiches Verhalten, wenn ich auf dem Tab „Profil“ bin - die App wechselt beim Vertragswechsel immer auf Übersicht.
Bei der Android-App ist das so umgesetzt. Egal auf welchem Reiter ich mich gerade befinde, wenn ich in einen meiner anderen Verträge wechsel, so bleibe ich trotzdem auf dem Reiter
Nur mal so als Ergänzung
Offensichtlich unterscheiden sich hier die Apps.
-
Die Legitimations-PIN hast Du selbst irgendwann festgelegt, als Du das Kundenkonto bei Congstar angelegt hast.
Du findest diese im Online-Kundencenter oder in der App unter Profil.
-
Bitte hinterlege in Deinem Forenprofil (sofern noch nicht geschehen) Deinen vollständigen Namen und Deine Legitimations-PIN.
Dann kann sich das vom Support jemand anschauen