Beiträge von ronny508

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    -Dann würden meine Partnerkarten alle den Partnervorteil verlieren?

    -Und meine Freunschaftsprozente wäre im Gegenzug dann weg...?

    Ich gehe davon aus, dass nur eine Deiner Karten den Partnervorteil verliert und zur Hauptkarte wird. Der Rest wird das Partnerkarten-Merkmal behalten.

    Bei den Freundschaftsprozenten gehe ich stark davon aus, dass diese verloren sind, denn der Freundschaftscode bezieht sich ja nur auf diesen einen Hauptvertrag, den Du dann ja kündigen würdest.

    Das kann Dir allerdings jemand vom Support mit Sicherheit genauer erläutern ...

    Sind die Funktionen denn eingeschränkt, wenn es den "schlechten Empfang" anzeigt?

    Die Frage ist ja, was zeigt es auf dem Smartphone an, denn das ist maßgebend.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Support-Team Dich bei dieser Sache umfangreich unterstützen kann, wenn am Smartphone die grundlegenden Funktionen alle gegeben sind und die Simkarte normal arbeitet.

    Probiere die Karte mal noch in einem anderen Smartphone.

    Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass ich mal das Honor 8X hatte, und das hatte dasselbe Problem.

    Es konnte grundsätzlich VoLTE und konnte das auch tatsächlich mit so ziemlich allen Simkarten, die im Gerät waren .... außer mit der Congstar-Sim. Congstar hat erst relativ spät VoLTE angeboten, und darauf waren die Geräte nicht ausgelegt.

    Mein Honor zum Beispiel war zur Einführung von VoLTE bei Congstar bereits so alt, dass es auch keine Updates mehr gab und ich nie in den Genuss gekommen bin, mit Congstar VoLTE zu nutzen.

    Irgendwann musste es sowieso einem neuen Gerät weichen und seitdem klappt es :)

    Offensichtlich arbeitet diese Uhr mit SIM-Karten verschiedenster Anbieter, sonst wäre diese Uhr wohl nicht mit solch einer Simkarte verkauft worden. Gekauft wurde die Uhr aber mit Sicherheit nicht bei Congstar direkt?!

    Wenn also technische Probleme bestehen würden oder Du Rückfragen während der Nutzung direkt an Congstar stellt, so kann nicht gewährleistet werden, dass Congstar hier Hilfestellung gibt oder geben kann. Denn diese Smartwatch wird nicht offiziell von Congstar vertrieben.

    Bei einem Postpaid-Vertrag kann nach Kündigung die Nummer immer zum Vertragsende mitgenommen werden, ohne dass man gesondert darauf hinweist. Lediglich, wenn die Nummer VOR Vertragsende zum neuen Anbieter soll, ist ein Opt In nötig ...

    Du möchtest von Congstar weg zur Telekom?

    Es kommt darauf an, welchen Tarif Du bei Congstar hast.

    Hast Du Prepaid: Lasse Dir vom Support ein "OptIn" setzen, somit ist die Nummer zur Portierung freigegeben. Die Prepaid-Karte wird automatisch am Tag der Portierung deaktiviert.

    Hast Du Postpaid: Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du kündigst hier Deinen Vertrag und lässt die Nummer zum Vertragsende zur Telekom portieren, oder Du setzt auch hier einfach ein "OptIn". Damit kannst Du die Nummer "zu sofort" zur Telekom portieren. Achte aber darauf, dass die Portierung in diesem Fall keine Auswirkung auf die Restlaufzeit des Congstar-Vertrags hat. Dieser wird dann mit einer neuen zufälligen Nummer weitergeführt.

    Befindet sich genügend Guthaben auf der Prepaid-Karte?
    Evtl. lässt sich mangels Guthaben kein Datenpaket buchen und auch keine Gespräche führen?

    Trage mal (sofern noch nicht geschehen) Deinen vollständigen Namen und die Legitimations-PIN hier in Deinem Forenprofil ein.

    Diese Daten sind nur für den Support sichtbar, die schauen sich das dann sicher mal an ;)

    die Funktion gibt es seit kurzem für Android und iOS.


    In der Vertragsauswahl sollte bei den einzelnen Verträgen ein "Pluszeichen" oder so ähnlich sein. Darüber kann man dann ein Foto hochladen.


    Ggf. vorher auf die neueste App Version updaten.

    Hat aber trotzdem noch Verbesserungspotenzial.

    Die Bilder sollten meines Erachtens mit dem Kundenkonto synchronisiert werden.

    Wenn ich die App lösche/neu installiere oder einfach nur ein anderes Smartphone verwende, dann muss ich diese Bilder erneut in die App laden.