Tarifwechsel sind bei Congstar kostenfrei, d.h. die einmalige Bereitstellungsgebühr fällt nicht an. Somit wäre die Wahl auf "flex" zumindest die klügere Wahl
Beiträge von ronny508
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Kommt darauf an, wann Du den Kanal abonniert hast.
Ich bin da schon länger drin und die letzte Meldung war am 02.12.2024.
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Bin ich bspw auf dem Tab „Vertrag“ und Wechsel oben den Vertrag (bspw von Vertrag 1 auf Vertrag 2), so springt die App immer auf den Tab „Übersicht“.
Ich fände es dufte, wenn die App auf dem Tab bleibt, auf dem ich grade bin.Gleiches Verhalten, wenn ich auf dem Tab „Profil“ bin - die App wechselt beim Vertragswechsel immer auf Übersicht.
Bei der Android-App ist das so umgesetzt. Egal auf welchem Reiter ich mich gerade befinde, wenn ich in einen meiner anderen Verträge wechsel, so bleibe ich trotzdem auf dem Reiter
Nur mal so als Ergänzung
Offensichtlich unterscheiden sich hier die Apps.
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Die Legitimations-PIN hast Du selbst irgendwann festgelegt, als Du das Kundenkonto bei Congstar angelegt hast.
Du findest diese im Online-Kundencenter oder in der App unter Profil.
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Bitte hinterlege in Deinem Forenprofil (sofern noch nicht geschehen) Deinen vollständigen Namen und Deine Legitimations-PIN.
Dann kann sich das vom Support jemand anschauen
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Interresant wäre zu erfahren ob es sich um ein WLAN-CALL gehandelt hat den im EVN wird leider dies nicht irgendwie Gekennzeichnet als WLAN oder GSM Anruf. Vieleicht können dies die ADMIN´s ja als Anregung weiterleiten
Ich kann das in meiner Anrufliste sehen, ob das ein WLAN-Call war oder nicht, siehe Screenshot.
Allerdings weiß ich eben nicht, ob das bei jedem Smartphone so ist ...
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ich verstehe, dass das ärgerlich ist, aber das dient alles der Sicherheit
... wobei man hier erwähnen muss, dass der Kunde ja lediglich seinen Tarif gewechselt hat. Die Nummer gibt es ja offensichtlich schon länger im Kundenkonto. Bei manchen erfolgt im Zuge des Tarifwechsels auch gerne mal ein Gerätewechsel. Das ist dann insgesamt etwas semigut gelöst, dass man dann trotzdem 14 Tage genau diese Nummer nicht zur Auswahl bekommt ...
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Auf Androiden zeigt aber die gleiche SIM das Betreiberlogo an
... hierzu muss man ergänzen:
Bei Androiden wird das Betreiberlogo im Sperrbildschirm angezeigt, NICHT jedoch bei der manuellen Netzwahl. Denn dort erscheint auch ein leeres Feld.
Aber auch hier gilt die Sache mit den unterschiedlichen Sim-Karten.
Die Simkarten meiner beiden Söhne (Congstar Prepaid 3. Gen) sind unterschiedlich. Bei einem ist das Betreiberlogo immer da, sowohl im Sperrbildschirm als auch bei der manuellen Netzwahl. Beim anderen ist es nur im Sperrbildschirm vorhanden. Beide Geräte sind identisch und auf demselben Softwarestand ...
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Welchen Tarif hast Du genau?
Und ist "Flat International 1" eine Option in Deinem Tarif?
Ich kenne diese Bezeichnung gar nicht
*edit*
okay, Jonathan war schneller
Dann sind wir hier wohl im falschen Bereich gelandet, wenn es sich um DSL handelt.
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es wäre eine Kostenfalle, WLAN aktiviert zu haben
WLAN im Ausland aktiviert zu haben ist insoweit eine "Kostenfalle", wenn gleichzeitig auch WLAN-Call genutzt wird.
Anrufe innerhalb eines (EU-)Auslands werden abgerechnet, als wäre es ein Anruf innerhalb Deutschlands. Somit käme hier sogar eine eventuelle Telefonie-Flat zum Zug.
Wenn Du jedoch im Ausland in einem WLAN eingeloggt bist und darüber einen WLAN-Call startest > und zwar auf eine Nummer in diesem Ausland, so wird das wie ein Anruf aus Deutschland heraus ins Ausland gewertet. Und zack entstehen unerwartete Kosten.
Jeder ausgehenede WLAN-Call ist wie ein Anruf aus Deutschland.
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Wenn Du in Forenprofil Deinen vollständigen Namen und die Legitimation-PIN hinterlegst, schaut sich das der Support morgen mit Sicherheit an und klärt das
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Rabatte fliegen bei Tarifwechsel raus. Das "dauerhaft" bezieht sich auf die komplette Laufzeit des aktuell gültigen Tarifs, über 24 Monate hinaus ... BIS zu einem Tarifwechsel.
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Rein theoretisch könnte er/sie aber den neuen Vertrag direkt mit eSim bestellen, oder? Vorausgesetzt, das Endgerät unterstützt das.
Somit wäre die Hürde des innerdeutschen Versand aus dem Weg geräumt ...
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Die Option erhöht die Geschwindigkeit für LTE und schaltet zusätzlich 5G-NSA frei.
so ist es. Auch bei der reinen Nutzung von LTE sind mit der Option 100 mbit möglich.
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Du wirst anschließend eine Bestätigungsmails erhalten, in welcher du einen Link anklicken musst.
.... wobei ich hier ergänzen muss, dass bei mir diese Bestätigungsmail mit dem Link nie kam.
Trotzdem erhalte ich jetzt meine Rechnungen als PDF-Anhang in der E-Mail, es klappt also alles wunderbar
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Seit wann ist denn der Vertrag aktiv?
Der Rabatt wird erst gewährt, wenn der Vertrag 14 Tage aktiv ist ...
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Dafür habe habe eine Prepaid Telekom in Slot 2.
Im Hotspot vom Auto habe ich eine Prepaid von Congstar, damit war das dann auf der Fahrt durch die Schweiz für mich auch kein Problem mehr 😄
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Ich kann das nur bestätigen. Sind im August mit aktiviertem Roaming durch die Schweiz gefahren, hatte absolut keine Auswirkungen auf die Rechnung. Erst in Italien konnte mein Smartphone wieder surfen. Dagegen waren die Prepaid Karten der Kids auch in der Schweiz online 😁
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Und wo finde ich in meincongstar Startzeitpunk bzw. Ende der aktuellen Jahresperiode? Das ist doch für den Kunden eine wichtige Information. Warum findet man da nichts?
In der App direkt unter dem Datenvolumen sollte die Restlaufzeit angezeigt werden ...