Missverständliche Darstellung des Freundschaftsrabatts bei Tarifwechsel

Neu

Hallo zusammen,

ich hätte hier einen Verbesserungsvorschlag:

Bei Tarifwechsel (hier im Screenshot beispielhaft der Aktions-Tarif) wird mir im Sternchentext zum Gesamtpreis ganz unten 2x 10% Rabatt angezeigt.

Ich weiß, dass diese 2x 10% Rabatt aus meinen Freundschaftswerbungen stammen.

Explizit erwähnt wird es hier allerdings nicht. Grundsätzlich erst mal kein Beinbruch.

Allerdings wird das zu einem Problem, wenn der von mir geworbene Kunde Congstar wieder verlässt.

Denn dann entfällt dieser 10%-ige Rabatt und meine Grundgebühr steigt somit.

Dieser Umstand ist bei der Freundschaftswerbung klar kommuniziert, nicht jedoch hier beim Tarifwechsel.

Ich kann mir vorstellen, dass es Congstar-Kunden gibt, die Monate nach einer erfolgreichen Freundschaftswerbung ihren Tarif wechseln, in der Annahme, einen dauerhaften guten Preis erlangt zu haben. Nach wenigen Wochen/Monaten bekommen sie plötzlich eine Mitteilung, dass einer der 10%-igen Rabatte entfällt und sie dauerhaft mehr bezahlen müssen. Grund hierfür ist, dass der von ihnen geworbene Kunde Congstar verlässt.

Die Unmut wäre groß, zumal sie bei Tarifwechsel dauerhaft mit diesem niedrigen Preis gerechnet haben.

--------------

Ich finde, dass auch beim Tarifwechsel im Sternchentext ganz klar kommuniziert werden sollte, dass diese 2x 10% Rabatt aus der vergangenen erfolgreichen Freundschaftswerbung stammt und dieser Rabatt unter Umständen entfallen kann. Vielleicht kann man das ja entsprechend ergänzen.

Bilder