Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Ich kann widerrufen, denn ich habe das Handy von Congstar gekauft (Ratenzahlung). Ich bin nicht davon ausgegangen, eine derart kastrierte Version zu erhalten, da der Preis sogar noch über dem eines einschlägigen Onlineversenders liegt.
Ich halte dieses Gebahren von Seiten Congstar für grenzwertig. Das Handy hat vom Werk aus diese Funktion und Congstar/Telekom branded diese weg. Im Sinne des Verbrauchersachutzes eindeutig ein Mangel. Ein Widerruf sollte aber daher also auch möglich sein, wenn das Handy an einen Vertrag gekoppelt ist, denn auf das Fehlen dieser Eigenschaft sollte m.E. explizit hingwiesen werden, da diese "serienmässig" vorhanden ist. Das ist so, als würde ein Händler Autos liefern und den Beifahrersitz weglassen.
Bisher dachte ich, dass die Telekom und ihre Töchter and Anhängsel zwar nicht billig, aber seriös sind. Bisher. Das Handy geht wieder zurück, habe auch nur einen Mobilfunkvertrag, der monatlich kündbar ist, also ist es leicht, Congstar ade zu sagen. Wa rauch nur ein "Test". Habe in der Familie noch 4 Mobilfunkverträge, die bald auslaufen und dachte an einen Wechsel. Nee, lieber nicht.
Nochmals Danke für Deinen Input und viele Grüße!