Roaming funktioniert nicht

  • Ramona.Pfa

    Hallo liebes Congstar Team,


    Ich habe meinen Vertrag jetzt schon seit März, aber leider funktioniert mein Daten Roaming im EU Ausland nicht. Ich habe es schon mehrfach aktiviert und deaktiviert, aber leider war jeder Versuch erfolglos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht liegt ja eine Roaming Sperre vor?


    Liebe Grüße
    Ramona

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Ramona.Pfa,


    tatsächlich, es war noch die Roamingsperre gesetzt. Ich habe diese aber nun entfernt. Nun sollte das Roaming einwandfrei funktionieren. Mache am besten in ca. einer halben Stunde mal einen Neustart am Handy.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Andrea Pf.

    Auch bei mir funzt das roaming nicht.
    Habe seit Ewigkeiten zwei Karten, bei beiden geht keine Auslandsnutzung

  • Tobias

    Hallo @Andrea Pf.,


    unter der Kundennummer in deinem "Über mich" bereich des Foren-Accounts befindet sich nur ein aktiver Vertrag, und dieser hat keine Roaming-Sperre. Hast du Roaming und Daten-Roaming im Handy aktiviert?


    Gruß Tobi

  • Andrea Pf.

    Das hatten wir aktiviert. Alles versucht, aber nichts hatte geklappt.
    Das war letztes Jahr und vorletztes Jahr.Dieses Jahr wollte meine Tochter nicht wieder ohne Verbindung dastehen. Die eingetragenen Daten sind die meiner Tochter.
    (Ich weiß leider auch nicht warum die Verträge nicht zusammen einsehbar sind. )

  • Andrea Pf.

    Mein Problem wurde im Chat gelöst. Waren wohl in beiden Verträgen Roamingsperre aktiv.
    Sollen raus genommen worden sein, jetzt muss es im Urlaub dann hoffentlich klappen.
    Gruß Andrea