1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Christian congstar Hilfe Team

  • congstar Hilfe Team
  • Mitglied seit 23. April 2017
Beiträge
3.738
Erhaltene Reaktionen
1.800
Punkte
21.180
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
116.699
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Christian hat eine Antwort im Thema SMS- und MMS-Dienste sperren verfasst.

Hallo @flatrate , ich habe die Sperre für deine Partnerkarte gesetzt. :) Gruß Christian
24. Juli 2025 um 18:57

Christian hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von zedtea im Thema
  • [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? reagiert.

24. Juli 2025 um 18:32

Christian hat eine Antwort im Thema Jahrespaket verfasst.

Hallo @docnero , ich habe deinen Tarif entsprechend angepasst. Viel Spaß mit dem Extravolumen! Gruß Christian
24. Juli 2025 um 18:14

Christian hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? verfasst.

Sowohl RCS, SMS ein- und ausgehend als auch die Travel & Surf-Benachrichtigung per SMS (bei Eintritt in ausländische Netze) sind bei dir aktiviert. Im Prinzip kann es durchaus möglich sein, dass die neue Karte noch nicht vollständig aktiv ist. Du solltest daher noch mal gelegentlich dein Handy neu starten. Falls das nicht helfen sollte, teste die Karte gerne in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Gerät. Das hilft beim Eingrenzen von Fehlerquellen. Zum Thema SMS-Versand…
24. Juli 2025 um 17:35

Christian hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Tarifwechsel nicht möglich verfasst.

Hallo @Batraal , deine abgelehnte Bestellung wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, damit eben diese Bestellung noch einmal geprüft und, sofern möglich, auch freigeschaltet wird. Letzteres hat in deinem Fall auch geklappt. Es hat aber keine erneute Bestellung durch uns stattgefunden. Dass du offenbar nicht ausreichend über die Freischaltung und die Aufhebung der Sperre informiert wurdest, ist aber definitiv nicht optimal. Hier nehme ich dein Feedback gerne entsprechend auf.…
24. Juli 2025 um 16:16

Christian hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? verfasst.

Hallo @zedtea , ich habe die Aktivierung deiner Ersatzkarte angestoßen. Diese dürfte in wenigen Minuten aktiv sein. In Einzelfällen kann das aber auch ein wenig dauern. Gruß Christian
24. Juli 2025 um 15:53

Christian hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Flosse08 im Thema
  • [GELÖST]
Email-Benachrichtigungen reagiert.

23. Juli 2025 um 19:02

Christian hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Hallo @vkonline , ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Eine Bestätigung ist per E-Mail auf dem Weg zu dir. Gruß Christian
23. Juli 2025 um 18:23

Christian hat das Thema Homespot 5G Router TCL HH515L gestartet.

Hallo liebe Community! In diesem Thread findet ihr alle wichtigen Infos zum neuen Homespot 5G Router TCL HH515L. Eigenschaften und technische Details Technische Daten Abmessungen: 185 x 53,3 x 135 mm Gewicht: 465 g Farbe: weiß SIM-Karten-Slot: Nano-SIM Betriebssystem: Nicht klassisch, über Webinterface "Embedded OS" (firmwarebasiert - hier: HH515L_EM_02.00_10) Arbeitsspeicher: 1 GB Datenspeicher: 4 GB Prozessor: Meditatek MTK T750 (Quadcore CPU - 4x bis zu 2GHz) Schnittstellen:2x…
23. Juli 2025 um 15:44

Christian hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von adamger im Thema
  • [VORSCHLAG]
Anzeige der eigenen Beiträge thematisch ordnen reagiert.

22. Juli 2025 um 15:48

Christian hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MCP62 im Thema Versand von RCS-Nachrichten reagiert.

22. Juli 2025 um 15:39

Christian hat eine Antwort im Thema
  • [VORSCHLAG]
Anzeige der eigenen Beiträge thematisch ordnen verfasst.

Hallo @adamger , aktuell gibt es keine Möglichkeit, die eigenen Beiträge hier im Forum individuell zu filtern. Ich habe daher mal einen Vorschlag aus deiner Frage gemacht. Gruß Christian
22. Juli 2025 um 15:33

Christian hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MCP62 im Thema Versand von RCS-Nachrichten reagiert.

22. Juli 2025 um 14:32

Christian hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ronny508 im Thema Versand von RCS-Nachrichten reagiert.

22. Juli 2025 um 14:31

Christian hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Fehler PDF Download im Kündigungsformular verfasst.

Hallo @Karl. , laut Rückmeldung aus der Technik konnte der Fehler nun behoben werden und sollte an sich nicht mehr vorkommen. Gruß Christian
22. Juli 2025 um 12:06

Christian hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Erst 280 Mbit/s, dann später 114 mbit/s verfasst.

Danke dir! Ein neuer Thread wäre auch nicht notwendig gewesen. Ich habe deine Meldung ans DSL-Team weitergegeben. Meine Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Gruß Christian
22. Juli 2025 um 11:18

Christian hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MCP62 im Thema 5G Option für die kleinen Prepaid Tarife reagiert.

22. Juli 2025 um 10:58

Christian hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Erst 280 Mbit/s, dann später 114 mbit/s verfasst.

Hallo @dslsurfer , bitte fülle unser Störungsprotokoll [URL:https://forum.congstar.de/thread/46812-wie-sollten-st%C3%B6rungsmeldungen-aussehen/?postID=303717#post303717] aus. Ich gebe deine Meldung dann gerne ans DSL-Team weiter. Gruß Christian
22. Juli 2025 um 10:32

Christian hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ulruss im Thema
  • [GELÖST]
Tarifwechsel Partnerkarte in den neuen verbesserten Tarif (100 GB statt 75 GB) reagiert.

17. Juli 2025 um 16:52

Christian hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Fehler PDF Download im Kündigungsformular verfasst.

Danke dir @Karl. ! Ich kann den Fehler nachstellen und gebe diesen an die zuständigen Leute weiter. Gruß Christian
17. Juli 2025 um 16:42

Christian folgen 7

Profil-Besucher 9

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen