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Karl. Allwissendes Orakel

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Karl. hat eine Antwort im Thema Auftrag zur automatischen Aufladung "erfolgreich ausgeführt", obwohl Authentifizierung abgebrochen - was nun? verfasst.

Ist das Geld aufgebucht worden?
22. Oktober 2025 um 22:03

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

[…] Das schon, aber die neu aufgebaute DSL Verbindung kann bessere Werte haben, mit denen es dann nach oben geht... Wenn der Router allerdings nur sporadisch am Strom ist, geht es mangels Uptime nie nach oben...
22. Oktober 2025 um 20:10

Karl. hat eine Antwort im Thema Nach Umstellung auf Supervectoring instabile Verbindung verfasst.

[…] Ich würde beim Fiberausbau Leerrohre mit reinlegen und, sofern die Telekom bereit ist, die Leitung in die Erde legen lassen, vielleicht braucht man es mal...
22. Oktober 2025 um 20:09

Karl. hat eine Antwort im Thema Nach Umstellung auf Supervectoring instabile Verbindung verfasst.

Dadurch, dass nicht zwischendurch mal 90 % erreicht werden, bekommst Du nicht das bestellte, kannst Dir also aussuchen, ob Du mindern willst, außerordentlich kündigen oder ein Downgrade willst... Nur beim Downgrade kann es passieren, dass dann die 90 % immernoch nicht erreicht werden...
22. Oktober 2025 um 06:33

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

[…] Das ist so pauschal nicht richtig, manchmal braucht es einen Initialen Neustart, damit es dann zeitverzögert wieder hoch geht...
22. Oktober 2025 um 06:31

Karl. hat eine Antwort im Thema Homespot LTE verbunden aber kein Internet verfasst.

Wir sind gespannt, ob das Problem weg ist, beachte aber, dass der Tarifwechsel nicht sofort umgesetzt wird, sondern 1-2 Tage dauert, Du wirst dann benachrichtigt.
20. Oktober 2025 um 08:58

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

[…] Das stimmt so nicht, der 2nd lvl Support kommt da auch dran, wie auch der Außendienst... Macht der Außendienst, wenn er einen Fehler behoben hat oder der 2nd lvl Support, wenn z.B. ein defekter Router gegen einen neuen getauscht wurde und es nicht automatisch wieder nach oben ging... […] Anspruch auf Minderung, Downgrade oder außerordentliche Kündigung kann sich der Kunde aussuchen, muss aber dem Anbieter die Möglichkeit geben, den Fehler zu beheben...
19. Oktober 2025 um 11:12

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Nein, deshalb meldest Du ja eine Störung ;)
19. Oktober 2025 um 09:47

Karl. hat eine Antwort im Thema Homespot LTE verbunden aber kein Internet verfasst.

Falls dir online nicht die 350 GB oder gar mehr angeboten werden, kann in deinem Fall der Support hier vielleicht was machen.
19. Oktober 2025 um 08:07

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Wechsel von altem Congstar X Tarif verfasst.

Hab den Beitrag erst heute gesehen... Klappen eingehende Anrufe noch?
18. Oktober 2025 um 18:30

Karl. hat eine Antwort im Thema Homespot LTE verbunden aber kein Internet verfasst.

Der neue Tarif läuft auch mit einem LTE Router, die dort optionale 5G Option schaltet nur 5G-NSA frei und verdoppelt die mögliche maximale Geschwindigkeit, auch im LTE Netz. Was spricht denn aus deiner Sicht gegen einen Tarifwechsel?
18. Oktober 2025 um 15:33

Karl. hat eine Antwort im Thema GSM Code für Klingeldauer funktioniert nicht (mehr) verfasst.

@Tina keine Antwort = nach X Sekunden Häh?
17. Oktober 2025 um 12:17

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

[…] Wartezeit sind in der Regel nicht mehr erforderlich, ändern sich die Parameter früher, geht's auch eher hoch.
16. Oktober 2025 um 20:48

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten verfasst.

Kann Probleme mit ankommenden Anrufen geben, falls die Dashcam diese ablehnt...
16. Oktober 2025 um 19:14

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Roamingsperre bei neuer Prepaid Karte? verfasst.

Häh?
16. Oktober 2025 um 09:19

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Warum nochmal?
16. Oktober 2025 um 06:41

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
2. Multi Sim verfasst.

Eine Partnerkarte hängt immer an der Kundennummer des zugehörigen Hauptvertrages...
16. Oktober 2025 um 06:40

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL gedrosselt von 100Mbit auf 90Mbit verfasst.

Poste mal das Spektrum inkl. min und max. und nicht so schmal gequetscht... Kannst ne Störung melden, weil die 90 % aus dem TKG im Download unterschritten sind und im Upload wohl knapp verfehlt werden.
15. Oktober 2025 um 22:21

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
2. Multi Sim verfasst.

Man könnte auch einen Homespot Tarif in das Tablet machen. Ich würde aber empfehlen, die Marke zu wechseln, bei MagentaMobil gibt's die gewünschte Flexibilität schon seit Jahren.
15. Oktober 2025 um 09:36

Karl. hat eine Antwort im Thema Check24-Angebot als Bestandskunde wahrnehmen verfasst.

Oder man wechselt halt doppelt den Anbieter...
13. Oktober 2025 um 09:10

Karl. folgt 1

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