1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Karl. Bester Freund

  • 3000 Punkte
  • Mitglied seit 15. Juli 2019
Beiträge
555
Erhaltene Reaktionen
302
Punkte
3.122
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
16.362
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Karl. hat eine Antwort im Thema kleine Meinungsverschiedenheit mit Congstar Support bzw. Mitarbeiter verfasst.

Der Fall ist nicht so einfach wie @Torc ihn darstellt, denn es ist (wahrscheinlich) ein Geschäft, welches sich nur insgesamt (Handy + Vertrag) widerrufen lässt. Insoweit dürfte Sparhandy als Wissensvertreter von Congstar anzusehen sein. Aber warten wir erstmal auf das Team, bevor wild spekuliert wird ;)
7. Dezember 2025 um 17:31

Karl. hat eine Antwort im Thema kleine Meinungsverschiedenheit mit Congstar Support bzw. Mitarbeiter verfasst.

Widerrufsrecht sind doch 14 Tage und nicht 4 Wochen. Gerechnet ab Vertragsschluss bzw. Belehrung über das Widerrufsrecht, je nachdem, was zuerst war. Daher frage ich mich, wann Du die Auftragsbestätigung, Widerrufsbelehrung bekommen hast und, wann die Leistung bereitgestellt wurde.
7. Dezember 2025 um 13:25

Karl. hat eine Antwort im Thema Nutzungsstandort ändern lassen, was brauch ich alles dafür verfasst.

Kannst Du hier den Tarif wechseln? https://www.congstar.de/meincongstar/meine-vertraege?service=direkt-tarifwechsel
7. Dezember 2025 um 13:21

Karl. hat eine Antwort im Thema Störungen im Mobilfunknetz verfasst.

[…] […] Ist komisch, ich würde erwarten, dass entweder alle SMS oder aber keine SMS von Meta ankommt...
7. Dezember 2025 um 10:32

Karl. hat eine Antwort im Thema Nutzungsstandort ändern lassen, was brauch ich alles dafür verfasst.

Gibt seit gestern neue Tarife 😉 https://www.congstar.de/internet/homespot/
6. Dezember 2025 um 18:25

Karl. hat eine Antwort im Thema Nutzungsstandort ändern lassen, was brauch ich alles dafür verfasst.

Aber der Wechsel in etwas neues dürfte mehr Volumen oder geringeren Preis bringen.
6. Dezember 2025 um 16:27

Karl. hat eine Antwort im Thema Störungen im Mobilfunknetz verfasst.

Es wird anhand der Vorwahl geroutet. Daher stellt sich vielleicht die Frage, ob die Nummer mal portiert wurde, also netzextern, z.B. irgendwann mal bei VF, o2 oder 1+1 war.
6. Dezember 2025 um 15:26

Karl. hat eine Antwort im Thema Vertragsabschluß abgelehnt Congstar 100 flex DSL verfasst.

Hast Du "zufällig" einen Businessvertrag bei der Schwestermarke Magenta?
5. Dezember 2025 um 22:05

Karl. hat eine Antwort im Thema Vorschlag - Multi eSim verfasst.

[…] Das stimmt nicht […] Erschließt sich mir nicht.
5. Dezember 2025 um 21:52

Karl. hat eine Antwort im Thema "Nicht im Netz registriert" verfasst.

Was passiert, wenn man die Nummer anruft?
5. Dezember 2025 um 21:51

Karl. hat eine Antwort im Thema Black Friday 2025 Sammelthread congstar Zuhause verfasst.

Die Frage war, ob Du den bzw. einen offenen Auftrag hier siehst 😉 https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/auftragsstatus
5. Dezember 2025 um 11:58

Karl. hat eine Antwort im Thema Simkarte nach 3 Monaten bereits wieder defekt - Congstar Simkarten sollen laut Hotline besonders oft in Alarmanlagen oder GPS-Trackern kaputt gehen verfasst.

Da wären wir beim Henne Ei Prinzip... Aber am Ende ist doch egal, ob es am Handy oder an der SIM liegt, es muss nur gelöst werden ;)
5. Dezember 2025 um 10:42

Karl. hat eine Antwort im Thema Black Friday 2025 Sammelthread congstar Zuhause verfasst.

Im T-Kundencenter ist kein offener Auftrag?
5. Dezember 2025 um 10:40

Karl. hat eine Antwort im Thema Simkarte nach 3 Monaten bereits wieder defekt - Congstar Simkarten sollen laut Hotline besonders oft in Alarmanlagen oder GPS-Trackern kaputt gehen verfasst.

Falls die nächste SIM wieder nicht hält, würde ich empfehlen, auf ein aktuelles Handy zu wechseln, dann hat man nebenbei auch keine Probleme mehr, sollte GSM abgeschaltet werden (aktueller Stand ist Mitte 2028, in Einzelfällen auch gegenwärtig)... https://www.telekom.de/shop/geraete/tastenhandys
5. Dezember 2025 um 09:51

Karl. hat eine Antwort im Thema Simkarte nach 3 Monaten bereits wieder defekt - Congstar Simkarten sollen laut Hotline besonders oft in Alarmanlagen oder GPS-Trackern kaputt gehen verfasst.

Die SIM wäre dann aber sofort defekt oder aber das Gerät erkennt die unpassende SIM und streikt...
5. Dezember 2025 um 09:09

Karl. hat eine Antwort im Thema Instabile DSL 250 Leitung verfasst.

Bei erneuter Störungsmeldung wird doch eigentlich ein erfahrener Techniker geschickt oder etwa nicht?
4. Dezember 2025 um 16:59

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

[…] Hast Du ja auch nicht bestellt oder? Warum sollte es dann Geld kosten?
4. Dezember 2025 um 08:01

Karl. hat eine Antwort im Thema Zeitlicher Ablauf Vertragswechsel zu congstar verfasst.

[…] Sicher? Normalerweise laufen Verträge auf unbestimmte Zeit mit einem Monat Kündigungsfrist, Du kannst also am 02. zum 01. des Folgemonats oder am 17. zum 16. des Folgemonats kündigen, soweit nichts abweichendes vereinbart ist. Abweichendes wird aber meist durch das TKG gebrochen.
3. Dezember 2025 um 19:43

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Tarifwechsel nicht möglich verfasst.

Wo hast Du den Vertrag mit welcher Laufzeit abgeschlossen?
3. Dezember 2025 um 08:26

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Bestellung stornieren verfasst.

Nein, das stellt sich bei der Einrichtung ein, wenn die Fritzbox mit dem DSL verbunden ist.
3. Dezember 2025 um 06:43

Karl. folgt 1

Profil-Besucher 1

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen