Karl. Bester Freund
- Mitglied seit 15. Juli 2019
- Beiträge
- 555
- Erhaltene Reaktionen
- 302
- Punkte
- 3.122
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 16.362
Karl. hat eine Antwort im Thema kleine Meinungsverschiedenheit mit Congstar Support bzw. Mitarbeiter verfasst.
Der Fall ist nicht so einfach wie @Torc ihn darstellt, denn es ist (wahrscheinlich) ein Geschäft, welches sich nur insgesamt (Handy + Vertrag) widerrufen lässt.
Insoweit dürfte Sparhandy als Wissensvertreter von Congstar anzusehen sein.
Aber warten wir erstmal auf das Team, bevor wild spekuliert wird ;)
Karl. hat eine Antwort im Thema kleine Meinungsverschiedenheit mit Congstar Support bzw. Mitarbeiter verfasst.
Widerrufsrecht sind doch 14 Tage und nicht 4 Wochen.
Gerechnet ab Vertragsschluss bzw. Belehrung über das Widerrufsrecht, je nachdem, was zuerst war.
Daher frage ich mich, wann Du die Auftragsbestätigung, Widerrufsbelehrung bekommen hast und, wann die Leistung bereitgestellt wurde.
Karl. hat eine Antwort im Thema Nutzungsstandort ändern lassen, was brauch ich alles dafür verfasst.
Kannst Du hier den Tarif wechseln?
https://www.congstar.de/meincongstar/meine-vertraege?service=direkt-tarifwechsel
Karl. hat eine Antwort im Thema Störungen im Mobilfunknetz verfasst.
[…]
[…]
Ist komisch, ich würde erwarten, dass entweder alle SMS oder aber keine SMS von Meta ankommt...
Karl. hat eine Antwort im Thema Nutzungsstandort ändern lassen, was brauch ich alles dafür verfasst.
Gibt seit gestern neue Tarife 😉
https://www.congstar.de/internet/homespot/
Karl. hat eine Antwort im Thema Nutzungsstandort ändern lassen, was brauch ich alles dafür verfasst.
Aber der Wechsel in etwas neues dürfte mehr Volumen oder geringeren Preis bringen.
Karl. hat eine Antwort im Thema Störungen im Mobilfunknetz verfasst.
Es wird anhand der Vorwahl geroutet.
Daher stellt sich vielleicht die Frage, ob die Nummer mal portiert wurde, also netzextern, z.B. irgendwann mal bei VF, o2 oder 1+1 war.
Karl. hat eine Antwort im Thema Vertragsabschluß abgelehnt Congstar 100 flex DSL verfasst.
Hast Du "zufällig" einen Businessvertrag bei der Schwestermarke Magenta?
Karl. hat eine Antwort im Thema Vorschlag - Multi eSim verfasst.
[…]
Das stimmt nicht
[…]
Erschließt sich mir nicht.
Karl. hat eine Antwort im Thema "Nicht im Netz registriert" verfasst.
Was passiert, wenn man die Nummer anruft?
Karl. hat eine Antwort im Thema Black Friday 2025 Sammelthread congstar Zuhause verfasst.
Die Frage war, ob Du den bzw. einen offenen Auftrag hier siehst 😉
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/auftragsstatus
Karl. hat eine Antwort im Thema Simkarte nach 3 Monaten bereits wieder defekt - Congstar Simkarten sollen laut Hotline besonders oft in Alarmanlagen oder GPS-Trackern kaputt gehen verfasst.
Da wären wir beim Henne Ei Prinzip...
Aber am Ende ist doch egal, ob es am Handy oder an der SIM liegt, es muss nur gelöst werden ;)
Karl. hat eine Antwort im Thema Black Friday 2025 Sammelthread congstar Zuhause verfasst.
Im T-Kundencenter ist kein offener Auftrag?
Karl. hat eine Antwort im Thema Simkarte nach 3 Monaten bereits wieder defekt - Congstar Simkarten sollen laut Hotline besonders oft in Alarmanlagen oder GPS-Trackern kaputt gehen verfasst.
Falls die nächste SIM wieder nicht hält, würde ich empfehlen, auf ein aktuelles Handy zu wechseln, dann hat man nebenbei auch keine Probleme mehr, sollte GSM abgeschaltet werden (aktueller Stand ist Mitte 2028, in Einzelfällen auch gegenwärtig)...
https://www.telekom.de/shop/geraete/tastenhandys
Karl. hat eine Antwort im Thema Simkarte nach 3 Monaten bereits wieder defekt - Congstar Simkarten sollen laut Hotline besonders oft in Alarmanlagen oder GPS-Trackern kaputt gehen verfasst.
Die SIM wäre dann aber sofort defekt oder aber das Gerät erkennt die unpassende SIM und streikt...
Karl. hat eine Antwort im Thema Instabile DSL 250 Leitung verfasst.
Bei erneuter Störungsmeldung wird doch eigentlich ein erfahrener Techniker geschickt oder etwa nicht?
Karl. hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.
[…]
Hast Du ja auch nicht bestellt oder?
Warum sollte es dann Geld kosten?
Karl. hat eine Antwort im Thema Zeitlicher Ablauf Vertragswechsel zu congstar verfasst.
[…]
Sicher?
Normalerweise laufen Verträge auf unbestimmte Zeit mit einem Monat Kündigungsfrist, Du kannst also am 02. zum 01. des Folgemonats oder am 17. zum 16. des Folgemonats kündigen, soweit nichts abweichendes vereinbart ist.
Abweichendes wird aber meist durch das TKG gebrochen.
Karl. hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Tarifwechsel nicht möglich verfasst.
Wo hast Du den Vertrag mit welcher Laufzeit abgeschlossen?
Karl. hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Bestellung stornieren verfasst.
Nein, das stellt sich bei der Einrichtung ein, wenn die Fritzbox mit dem DSL verbunden ist.