1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Karl. Allwissendes Orakel

  • 2000 Punkte
  • Mitglied seit 15. Juli 2019
Beiträge
416
Erhaltene Reaktionen
225
Punkte
2.350
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
14.926
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Karl. hat eine Antwort im Thema Kein 5G trotz Tarifwechsels in einen Tarif mit 5G? verfasst.

Hast Du aber mit 5G-NSA nicht, dazu bräuchtest Du 5G-SA, gibt's aber bei congstar nicht.
8. September 2025 um 06:00

Karl. hat eine Antwort im Thema Kein 5G trotz Tarifwechsels in einen Tarif mit 5G? verfasst.

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie man das beim Pixel auslesen kann, aber es gibt einen restict DCNR Wert, ist dieser = 1, ist 5G-NSA netzseitig nicht freigegeben. Aber was erhoffst Du dir von 5G mit maximal 50 Mbit/s, eine kürzere Akkulaufzeit?
7. September 2025 um 22:33

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL - kein Internetempfang verfasst.

[…] Klingt nach einer Verschaltung oder aber bei der Aktivierung ist was anderes schief gelaufen. […] Wann? Wie ist da der Stand?
7. September 2025 um 08:10

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten verfasst.

[…] Nein, da kommt nur aktiv/inaktiv für die abfragende SIM zurück... Auch wenn *221# aktiv bringt, es aber trotzdem nicht funktioniert, kann *222# helfen.
4. September 2025 um 12:41

Karl. hat eine Antwort im Thema Anbieterwechsel von Congstar weg - Rufnummer zur Identifizierung des Anschlusses? verfasst.

Selbst wenn man Vorwahl und Leitungs-ID als Anschlussrufnummer angibt, geht das nicht durch. Vor- und Zuname + Geburtsdatum bzw. Firmenname + Kundennummer sowie Adresse reichen für den Anbieterwechsel.
1. September 2025 um 10:51

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Bestätigungscode an andere Nummer senden vom Account verfasst.

Hattest Du bei den zweiten beiden Verträgen in den letzten Tagen einen Tarifwechsel oder ähnliches? Falls ja, kommt die Möglichkeit von allein
31. August 2025 um 21:45

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Tarifwechsel hängt fest verfasst.

Das ging für Congstar Verhältnisse aber schnell
31. August 2025 um 15:07

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
SIM-Karte mit DHL-Ident kommt nicht/verloren verfasst.

Nein, Ident gibt's nur mit Paket, nicht mit Brief... Das Kleinpaket ist wieder was anderes...
30. August 2025 um 21:51

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
SIM-Karte mit DHL-Ident kommt nicht/verloren verfasst.

Das war allerdings ein Paket und kein Brief... Kommt normalerweise nach 1-2 Tagen an, aber im Sommer kommt es seit 2022 immer zu Verzögerungen bei der Deutschen Post...
30. August 2025 um 21:45

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Netzanzeige Telekom Deutschland Germany verfasst.

Telekom Deutschland GER ist halt die Netzbetreiberkennung, die früher Telekom.de war... Hattest Du zufällig an den Entwicklereinstellungen rumgefumment?
30. August 2025 um 21:43

Karl. hat eine Antwort im Thema Kündigung DSL Vertrag verfasst.

Congstar ist kein Unternehmen der Telekom, vielmehr ist Congstar wie auch Magenta eine Marke der Telekom Deutschland GmbH, damit ist der Wechsel innerhalb der Telekom Deutschland GmbH ein Tarif- aber kein Anbieterwechsel gem. TKG...
29. August 2025 um 10:19

Karl. hat eine Antwort im Thema Kündigung DSL Vertrag verfasst.

Willst Du nicht verstehen, dass das kein Anbieterwechsel ist, wenn @Torc von der Telekom Deutschland GmbH zur Telekom Deutschland GmbH wechselt?
29. August 2025 um 06:50

Karl. hat eine Antwort im Thema Kündigung DSL Vertrag verfasst.

[…] Wie definiert das TKG einen Anbieterwechsel?
28. August 2025 um 22:43

Karl. hat eine Antwort im Thema Kündigung DSL Vertrag verfasst.

Man wird eben nicht durch das TKG geschützt, wenn man innerhalb der Telekom Deutschland GmbH wechselt...
28. August 2025 um 13:53

Karl. hat eine Antwort im Thema Telefonieren aus dem EU-Ausland + WLAN-Hotspot erlaubt / kostenlos? verfasst.

[…] Wie kommst Du darauf? Sowas wird vom Core des eigenen Anbieters und nicht vom Roaming-Partner gesteuert...
23. August 2025 um 13:57

Karl. hat eine Antwort im Thema Telefonieren aus dem EU-Ausland + WLAN-Hotspot erlaubt / kostenlos? verfasst.

Wo man auch aufpassen muss, bei WLAN-Call ist man immer im Inland...
23. August 2025 um 13:36

Karl. hat eine Antwort im Thema Corporate Benefits und Freundeskreis: Rettung eines Rabatts möglich? verfasst.

[…] Bei den älteren Homespots geht doch ein Standortwechsel erst nach Wechsel in die aktuelle Generation oder? Man muss noch aufpassen, nicht in jedem Fall kann der Homespot umgezogen werden, also ich empfehle, erst den einen Homespot umzuziehen und erst dann den anderen zu kündigen.
19. August 2025 um 21:51

Karl. hat eine Antwort im Thema Prepaid Tarif ohne Grundpreis für längere Auslandsaufenthalte? verfasst.

Es reicht ein normaler Prepaidtarif, halt nicht genug Guthaben aufladen, sodass dieser nicht aktiv ist. Aber derzeit ca. alle 13 Monate musst Du 5 Euro nachladen, damit die SIM nicht gekündigt wird, was aber auch bei anderen T-Marken nicht anders ist... Ansonsten gibt's bei anderen T-Marken auch Tarife ganz ohne Grundgebühr.
19. August 2025 um 10:26

Karl. hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

[…] Und nicht einmal eine Alternative angeboten?
18. August 2025 um 20:10

Karl. hat eine Antwort im Thema Unterschiedlicher Preis: Congstar App zur Abrechnung verfasst.

Das ist doch aber deutlich mehr als zwei Jahre her...
18. August 2025 um 10:42

Karl. folgt 1

Profil-Besucher 2

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen