1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Jonathan congstar Hilfe Team

  • congstar Hilfe Team
  • Mitglied seit 3. Februar 2020
Beiträge
2.719
Erhaltene Reaktionen
1.838
Punkte
15.538
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
37.646
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Jonathan hat eine Antwort im Thema Jahrespaket verfasst.

[…] Hallo @juergen 3000 , ich habe deinen Tarif aufgewertet. Das zusätzliche Datenvolumen steht dir zeitnah zur Verfügung. Viele Grüße Jonathan
2. Juli 2025 um 13:02

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

[…] Hey @Friederike Habermann , perfekt - danke dir! Ich habe die Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Infos kommt zeitnah per Mail. Du kannst ab sofort jederzeit die Rufnummernmitnahme durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Viele Grüße Jonathan
2. Juli 2025 um 11:12

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

[…] Guten Tag @Schulzo , das Opt-In habe ich wunschgemäß gesetzt. Du kannst ab sofort die Rufnummer durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Du kriegst gleich auch sofort noch eine Bestätigung per Mail mit weiteren Infos. Viele Grüße Jonathan
2. Juli 2025 um 11:08

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

[…] Hallo @blablablabla , ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung folgt sofort per Mail. Du kannst die Rufnummer ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Viele Grüße Jonathan
2. Juli 2025 um 08:43

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Reaktivierung von Prepaidkarten verfasst.

[…] Hallo @apollonia , da bist wohl beim Forenumzug untergegangen. Tut mir sehr leid! Ich habe die Karte zur Reaktivierung beauftragt. Das dauert bis zu 60 Minuten. Sollte sich die Karte nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte diese bitte einmal neu. Viele Grüße Jonathan
2. Juli 2025 um 08:21

Jonathan hat eine Antwort im Thema Rufumleitung extern einstellen verfasst.

[…] Hallo nochmal @STREE , danke für das Update 🙂 Ich habe die Rufumleitung beauftragt. Das kann bis zu 60 Minuten dauern, geht aber regelmäßig deutlich schneller. Viele Grüße Jonathan
1. Juli 2025 um 13:53

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

[…] Moin @jan1900 , ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst deine Rufnummer ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider beauftragen lassen. Die Bestätigung folgt zeitnah per Mail und enthält noch weitere Informationen. Viele Grüße Jonathan
1. Juli 2025 um 12:24

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

[…] Hallo @saulite , danke dir! :) Wie ich gerade sehe, bist du erst seit heute bei uns. Der Einrichtungsprozess und die Mitnahme dauern bis zu 24 Stunden, weshalb der Tarif heute noch keine Änderungen zulässt. Erinnere uns bitte morgen nochmal kurz an das Opt-In und wir kümmern uns um alles Weitere. Ich bitte um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Jonathan
1. Juli 2025 um 11:49

Jonathan hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema Rufumleitung extern einstellen reagiert.

1. Juli 2025 um 11:33

Jonathan hat eine Antwort im Thema Rufumleitung extern einstellen verfasst.

Hallo @STREE , diese kannst du grundsätzlich per GSM-Code [URL:https://forum.congstar.de/community/file-download/3877/] einrichten. Wenn die Karte unter dem Schrank liegt, wird das aber nicht möglich sein. Hinterlege daher bitte einfach die Zielrufnummer im Forenprofil in einem der Felder unter 'Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und den congstar Support sichtbar)' und ich richte die Rufweiterleitung gerne für dich ein. Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung, sobald sie hinterlegt…
1. Juli 2025 um 11:33

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [UMGESETZT]
Congstar app für ausländische Geräte verfügbar machen verfasst.

Hallo @akibwoii , wir konnten die Länderfreigabe dann doch ziemlich zeitnah realisieren. Versuch es bitte erneut über den Store vor Ort. Viele Grüße Jonathan
27. Juni 2025 um 10:48

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [UMGESETZT]
Congstar app für ausländische Geräte verfügbar machen verfasst.

[…] Hallo @akibwoii , ich habe deine Anfrage weitergeleitet. Dabei ist nicht absehbar, wann ich eine Rückmeldung erhalte. Melde dich also gerne bei uns im Service, falls du akut Guthaben benötigst. Wir helfen dir gerne bei der Aufladung. Viele Grüße Jonathan
26. Juni 2025 um 19:49

Jonathan hat eine Antwort im Thema GSM Code für Klingeldauer funktioniert nicht (mehr) verfasst.

[…] Hallo @Thrill-Seeker , ich habe das Zeitintervall aller vorhandenen Weiterleitungen an deine Mobilbox auf 30s gesetzt. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis die Änderung übernommen wird. Viele Grüße Jonathan
26. Juni 2025 um 19:45

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Reaktivierung von Prepaidkarten verfasst.

Hallo @Martina , das Kundenkonto ist sehr alt und dadurch grundlegend unvollständig. Ich kann dir also auch keine Mail zur Passwortvergabe schicken, sodass du dich kurz anmelden könntest. Kannst du daher bitte wie vorgeschlagen eine Ausweiskopie über unser Kontaktformular [URL:https://forum.congstar.de/community/kontakt/]einreichen? Bitte füge im Formular die zu hinterlegende E-Mail-Adresse bei. Ich reaktiviere dann gerne die Rufnummer, hinterlege die E-Mail und schicke dir zur…
26. Juni 2025 um 18:40

Jonathan hat eine Antwort im Thema Versand der Karte verfasst.

[…] Hey @Mounti , super danke dir. Ich habe gleich einen Ersatzkartenversand beauftragt. Das klappt heute voraussichtlich nicht mehr. Du kriegst dann morgen bei Versand die Bestätigung. Die Karte ist noch nicht aktiv - melde dich also gern, falls du Hilfe dabei benötigst. Entschuldige nochmals die Wartezeit :( Viele Grüße Jonathan
26. Juni 2025 um 18:33

Jonathan hat eine Antwort im Thema Versand der Karte verfasst.

Hallo @Mounti , die Sendungsbestätigung haben wir am 20.06. bekommen. Die Karte ist also Freitag, spätestens Montag, von der Post abgeholt worden. Ich kann zum Verbleib nicht mehr sagen, da du bei uns bereits bekannt bist und der Brief ohne Ident verschickt wurde. Entsprechend gibt es kein Tracking. Kannst du gerade mal schauen, ob deine Adresse bei uns noch aktuell ist und mir eine kurze Rückmeldung geben? Ich schicke dann sofort eine inaktive Ersatzkarte raus. Falls die andere noch kommt,…
26. Juni 2025 um 16:07

Jonathan hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

[…] Hallo @man1ac , uns haben dazu natürlich nicht wenige Rückfragen über alle Kanäle hinweg erreicht. Hab daher bitte noch etwas Geduld. Die Anfrage liegt den Kolleg*innen zur Bearbeitung vor. Entschuldige die Wartezeit. Viele Grüße Jonathan
24. Juni 2025 um 19:20

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

[…] Hallo @CoolCommand , der Rufnummernmitnahmeprozess dauert bis zu 24 Stunden. Daher ist deine Rufnummer noch für die erneute Freigabe oder sonstige Änderungen gesperrt. Melde dich bitte morgen kurz zurück und wir holen das nach. Ich bitte um Verständnis. Viele Grüße Jonathan
24. Juni 2025 um 19:07

Jonathan hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

[…] Guten Abend @chrisms85 , ich habe deine Anfrage weitergeleitet. Die zuständigen Kolleg*innen melden sich per Mail bei dir. Viele Grüße Jonathan
24. Juni 2025 um 18:39

Jonathan hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von SirFeivelLancelot im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Witziges und was zum Lachen! reagiert.

24. Juni 2025 um 17:30

Profil-Besucher 2

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen