esolara Vielschreiber
- Mitglied seit 14. Januar 2013
- Letzte Aktivität:
11. September 2025 um 23:15
- Beiträge
- 37
- Erhaltene Reaktionen
- 6
- Punkte
- 221
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 1.517
esolara hat eine Antwort im Thema Kein 5G trotz Tarifwechsels in einen Tarif mit 5G? verfasst.
Nö, in den Entwickleroptionen gibt es auch nichts dazu.
esolara hat eine Antwort im Thema Kein 5G trotz Tarifwechsels in einen Tarif mit 5G? verfasst.
[…]
Wo genau? Beim Pixel 7 Pro finde ich da rein gar nichts.
esolara hat eine Antwort im Thema Kein 5G trotz Tarifwechsels in einen Tarif mit 5G? verfasst.
Hmm. Ohne Energiesparmodus hat es jetzt bei 4 Versuchen (Flugmodus ein und wieder aus) nur bei einem geklappt. Na immerhin ein kleiner Fortschritt. Eigentlich habe ich den Energiesparmodus immer an, daher frage ich mich, warum ich in anderen Ländern 5G gesehen hatte ... gibt es da einen Unterschied zwischen Heimatnetz und Roaming?
esolara hat eine Antwort im Thema Kein 5G trotz Tarifwechsels in einen Tarif mit 5G? verfasst.
Danke!
esolara hat eine Antwort im Thema Kein 5G trotz Tarifwechsels in einen Tarif mit 5G? verfasst.
Ja, bitte kostenfrei zusenden.
esolara hat eine Antwort im Thema Kein 5G trotz Tarifwechsels in einen Tarif mit 5G? verfasst.
Tja, auch mit einem neuen eSIM-Profil gibt's nur LTE und kein 5G.
Sofern mir congstar nun eine neue physische SIM kostenfrei zusendet, kann ich es gern damit auch noch einmal probieren.
esolara hat eine Antwort im Thema Kein 5G trotz Tarifwechsels in einen Tarif mit 5G? verfasst.
Ich probiere es jetzt mit einem neuen eSIM-Profil.
Der Wechsel zur physischen SIM steht für mich nicht zu Diskussion - ich zahle ganz bestimmt nicht 15 EUR für eine SIM-Karte, die mir ein Feature ermöglichen soll, welches in meinem bereits bezahlten Tarif enthalten ist.
esolara hat eine Antwort im Thema Kein 5G trotz Tarifwechsels in einen Tarif mit 5G? verfasst.
Jetzt hab ich noch einmal eine Runde hier um die Häuser gedreht, damit ich erstens besseren Empfang habe und zudem verschiedene Funkzellen angesprochen werden. Ergebnis: nix 5G, immer nur LTE.
esolara hat eine Antwort im Thema Kein 5G trotz Tarifwechsels in einen Tarif mit 5G? verfasst.
Nach dem Aktualisieren von Android (und damit natürlich auch einem Neustart) gibt es nun noch eine optisch etwas andere Ansicht der Netzwerkdetails, doch auch da sehe ich nur "NR verfügbar: false" - wobei NR ja für 5G steht.