Christian
congstar Hilfe Team

  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    Hallo tobimat ,

    das Opt-in ist gesetzt und die E-Mail-Bestätigung auf dem Weg zu dir.

    Gruß Christian
  • Christian

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Shei im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Reaktivierung von Prepaidkarten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Patrick

    Ich habe die SIM jetzt per Chat reaktivieren lassen. Vielen Dank trotzdem!
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema Empfangsprobleme verfasst.
    Beitrag
    Hallo Angepisst666 ,

    ich habe dein Posting in den Prepaid-Bereich verschoben, da dein Anliegen noch nicht abschließend bearbeitet werden konnte. Auch den Titel habe ich entsprechend angepasst.

    Die letzte Weiterleitung vom 24.04. liegt der zuständigen…
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.
    Beitrag
    Hallo mar ,

    wenn du einen aktuellen Corporate Benefits Gutscheincode in deinem Forenprofil hinterlegst, gebe ich deinen Tarifwechselwunsch gerne an die zuständigen Kolleg*innen zur Prüfung weiter.

    Gruß Christian
  • Christian

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mpongwu im Thema Keine Verbindung zum Wlan reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo, ich habe die SIM-Karten ausgetauscht, meine funktionierte auf dem Gerät meiner Frau auch nicht, bzw. die WLAN Probleme bestehen dort nach wie vor. Die Karte meiner Frau hat auf meinem Gerät tadellos funktioniert. Also muss es schon irgendwie an…
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema
    • [GELÖST]
    von Postpaid zu Prepaid wechsel verfasst.
    Beitrag
    Danke joker2012 und keine Sorge: Ohne deinen ausdrücklichen Auftrag nehme ich keine Änderungen an deinen Tarifen vor.

    Der einfachste Weg in deinem Fall ist, wenn du mit dem congstar wie ich will flex Tarif in den aktuellen Prepaid wie ich will Tarif…
  • Christian

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von joker2012 im Thema
    • [GELÖST]
    von Postpaid zu Prepaid wechsel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Erledigt.

    Aber bitte erst mal noch nichts machen, nur die Fragen beantworten.
  • Christian

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MCP62 im Thema
    • [GELÖST]
    von Postpaid zu Prepaid wechsel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wobei der alte Postpaidvertrag "Wie ich will" grundsätzlich über den Support in einen aktuellen Prepaidvertrag verschoben werden kann. In den jetzigen "Wie ich will" allerdings nur per Zwischenschritt über den Prepaid Allnet S. Aber auch dazu muss…
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema
    • [GELÖST]
    von Postpaid zu Prepaid wechsel verfasst.
    Beitrag
    Hallo joker2012 ,

    hinterlege bitte noch deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Damit kann ich dein congstar Konto aufrufen und deine Fragen besser beantworten.

    Gruß Christian
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema
    • [GELÖST]
    Zustellung der SIM-Karte verfasst.
    Beitrag
    Unser Partner vor Ort ruft in diesem Fall eine Fachabteilung bei congstar an, die deine Rufnummer auf eine vor Ort vorhandene SIM-Karte aufschaltet. Dir wird anschließend eben diese SIM-Karte ausgehändigt. Du musst dich daher anschließend nicht noch…
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema
    • [GELÖST]
    Zustellung der SIM-Karte verfasst.
    Beitrag
    Hallo hamburg8989 ,


    tut mir leid, zu lesen, dass auch deine Ersatzkarte nicht angekommen ist. Diese wurde bereits am 07.04.2025 an dich versandt und hätte längst da sein müssen. Daher müssen wir leider davon ausgehen, dass sie auf dem Postweg…
  • Christian

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    also ich muss mal sagen, dass es es bei Congstar genau so ist, wie ich es mir vorstelle und mir wünsche. Habe 250 Flex und damit nativ IPv4 und ein IPv6 /56 Prefix. Und das jetzt seit über zwei Wochen ohne Trennung (Bug oder Feature? ;) )…
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ben_82 ,

    ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Die Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg.

    Gruß Christian
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema Telenor Maritime (verboten) verfasst.
    Beitrag
    Nach interner Rücksprache haben wir keine Möglichkeit, die Benutzung eines Netzes auf einem Kreuzfahrtschiff komplett zu verbieten. Möglicherweise geht das entsprechende Handy anders mit dem Netz um. Teste gerne einmal die betroffene Karte im anderen…
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema Telenor Maritime (verboten) verfasst.
    Beitrag
    Danke dir! Spontan finde ich nur eine Sperre für 0190/0900er Rufnummern bei der Endnummer 23. Diese sollte sich aber eigentlich nicht auf ganze Netze im Roaming auswirken.

    Ich würde vermuten, dass für diese Rufnummer eine Roamingsperre in deinem Handy…
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Restliche Raten komplett bezahlen verfasst.
    Beitrag
    Hallo ommadawn3 ,

    ich habe dir eine E-Mail mit allen wichtigen Infos geschickt. Falls du Fragen dazu haben solltest, antworte am besten direkt auf die E-Mail.

    Gruß Christian
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema Telenor Maritime (verboten) verfasst.
    Beitrag
    Hallo sailor71 ,

    hinterlege bitte noch deinen vollständigen Namen und die Rufnummer, die sich mit dem Netz verbinden konnte, in deinem Forenprofil. Dann schau ich mir das gerne näher an.

    Gruß Christian
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema Zu wenig Geschwindigkeit verfasst.
    Beitrag
    Hallo MC93 ,

    ich habe dein Anliegen an die zuständigen Leute weitergeleitet. Meine Kolleg*innen werden sich bei dir melden.

    Gruß Christian
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema SMS für Datenpass abstellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo danumiop ,

    ich habe die SpeedOn-Benachrichtigung für per SMS für dich deaktiviert.

    Gruß Christian
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema SMS-Sicherheitscode kommt nicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo hroptatyr ,

    ist das Problem noch aktuell? Gib mir bitte ein kurze Rückmeldung dazu. Führe vor einer Antwort aber bitte das aktuellste Update durch.

    Gruß Christian