1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Karl. Allwissendes Orakel

  • 2000 Punkte
  • Mitglied seit 15. Juli 2019
Beiträge
467
Erhaltene Reaktionen
245
Punkte
2.625
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
15.150
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Karl. hat eine Antwort im Thema GSM Code für Klingeldauer funktioniert nicht (mehr) verfasst.

@Tina keine Antwort = nach X Sekunden Häh?
17. Oktober 2025 um 12:17

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

[…] Wartezeit sind in der Regel nicht mehr erforderlich, ändern sich die Parameter früher, geht's auch eher hoch.
16. Oktober 2025 um 20:48

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten verfasst.

Kann Probleme mit ankommenden Anrufen geben, falls die Dashcam diese ablehnt...
16. Oktober 2025 um 19:14

Karl. hat eine Antwort im Thema Roamingsperre bei neuer Prepaid Karte? verfasst.

Häh?
16. Oktober 2025 um 09:19

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer verfasst.

Warum nochmal?
16. Oktober 2025 um 06:41

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
2. Multi Sim verfasst.

Eine Partnerkarte hängt immer an der Kundennummer des zugehörigen Hauptvertrages...
16. Oktober 2025 um 06:40

Karl. hat eine Antwort im Thema DSL gedrosselt von 100Mbit auf 90Mbit verfasst.

Poste mal das Spektrum inkl. min und max. und nicht so schmal gequetscht... Kannst ne Störung melden, weil die 90 % aus dem TKG im Download unterschritten sind und im Upload wohl knapp verfehlt werden.
15. Oktober 2025 um 22:21

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
2. Multi Sim verfasst.

Man könnte auch einen Homespot Tarif in das Tablet machen. Ich würde aber empfehlen, die Marke zu wechseln, bei MagentaMobil gibt's die gewünschte Flexibilität schon seit Jahren.
15. Oktober 2025 um 09:36

Karl. hat eine Antwort im Thema Check24-Angebot als Bestandskunde wahrnehmen verfasst.

Oder man wechselt halt doppelt den Anbieter...
13. Oktober 2025 um 09:10

Karl. hat eine Antwort im Thema Homespot LTE verbunden aber kein Internet verfasst.

Ich vermute, das liegt am zwischenzeitlichen verlassen der Homezone. Mit einem Tarifwechsel in die aktuelle Generation wäre die Homezone Geschichte, damit mutmaßlich auch das Problem.
12. Oktober 2025 um 20:06

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten verfasst.

[…] Das ist so nicht richtig...
12. Oktober 2025 um 20:04

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten verfasst.

[…] Ich bin mit so Aussagen vorsichtig, denn die MultiSIM gibt's nur bei den ANF Tarifen
12. Oktober 2025 um 19:15

Karl. hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

[…] Hallo congstar, da @Ostseewelle s Anfrage nach meiner eingegangen ist und bereits umgesetzt wurde, ich aber noch nichts gehört habe, möchte ich mal nachfragen. Gruß
12. Oktober 2025 um 19:06

Karl. hat eine Antwort im Thema Versehentlich Datenroaming in Türkei aktiv gehabt verfasst.

Oder, wenn das technisch nicht geht, die Textbausteine in den SMS anpassen, sodass man als Kunde weiß, was Phase ist...
5. Oktober 2025 um 11:03

Karl. hat eine Antwort im Thema 50 statt 100mbit verfasst.

Hi @Patrick häh?, ich habe doch gar keine Störung? Gruß
4. Oktober 2025 um 17:59

Karl. hat eine Antwort im Thema 50 statt 100mbit verfasst.

Es gibt weder einen Rückfall auf VDSL 50, noch einen Abbruch der DSL Verbindung, wenn die überflüssige Zwangstrennung aktiv ist.
3. Oktober 2025 um 13:21

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [UMGESETZT]
Alternative Möglichkeiten für 2-Faktor-Authentifizierung ermöglichen verfasst.

Warum gibt's kein congstar noch kein TOTP?
2. Oktober 2025 um 14:10

Karl. hat eine Antwort im Thema 50 statt 100mbit verfasst.

Also hat der Techniker das Ticket an den Innendienst weitergeleitet?
2. Oktober 2025 um 14:08

Karl. hat eine Antwort im Thema Problem beim einloggen in die APP verfasst.

Hast Du mal den Appcache oder die Appdaten gelöscht?
2. Oktober 2025 um 10:54

Karl. hat eine Antwort im Thema 50 statt 100mbit verfasst.

Dann drück ich dir mal die Daumen, das ist eigentlich aber kein Fehler, der den Außendienst braucht.
2. Oktober 2025 um 06:53

Karl. folgt 1

Profil-Besucher 5

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen