1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Karl. Bester Freund

  • 3000 Punkte
  • Mitglied seit 15. Juli 2019
Beiträge
566
Erhaltene Reaktionen
306
Punkte
3.181
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
16.434
Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Karl. hat eine Antwort im Thema Schaltungstermin - Neukunde verfasst.

Eher leerer Anschluss...
19. Dezember 2025 um 16:30

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Roaming auf Fähre (Schiff/Kreuzfahrtschiff/Flugzeug) verfasst.

Mach mal die Vertragsnummer unkenntlich, was sagt denn der EVN dazu?
19. Dezember 2025 um 15:08

Karl. hat eine Antwort im Thema Voicebox von anderem Provider bei einer Rufweiterschaltung verfasst.

Dürfte eine Portierungsstörung sein.
19. Dezember 2025 um 11:13

Karl. hat eine Antwort im Thema Schaltungstermin - Neukunde verfasst.

Mit dem Modem allein kommst Du ggf. nicht weiter, Du musst eine PPPoE Verbindung via VLAN 7 oder war es 0? Aufbauen... Wenn aber das Modem keine DSL Verbindung bekommt, hast Du Gewissheit.
18. Dezember 2025 um 12:36

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
VoLTE und WIFI Call funktionieren nicht verfasst.

Die Anzeige fehlt nicht im T Netz, sondern 1&1 lässt die unsinnigerweise anzeigen...
18. Dezember 2025 um 12:34

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
VoLTE und WIFI Call funktionieren nicht verfasst.

Im 1&1 Netz wird WLAN Call priorisiert, im Telekomnetz VoLTE. Woran machst Du denn fest, dass VoLTE nicht funktioniert?
18. Dezember 2025 um 11:57

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
VoLTE und WIFI Call funktionieren nicht verfasst.

Kannst Du in den Einstellungen IMS TS32 profile aktivieren bzw. deaktivieren?
18. Dezember 2025 um 09:36

Karl. hat eine Antwort im Thema Standort / Adresswechsel bei Congstar X noch nötig? verfasst.

Frag das doch cGPT 😉
16. Dezember 2025 um 14:20

Karl. hat eine Antwort im Thema Nach Tarifumstellung schlechterer Empfang verfasst.

Ich frage mich noch, ist der Empfang objektiv schlechter oder zeigt das Gerät nur weniger Balken an?
13. Dezember 2025 um 13:35

Karl. hat eine Antwort im Thema Nach Tarifumstellung schlechterer Empfang verfasst.

Deaktiviere mal am Handy 5G, könnte die Ursache sein. Allerdings verbindet sich das Handy immer mit dem 4G Netz und schaltet bei Bedarf einen 5G Träger dazu. Dabei kann es dazu kommen, dass der primäre LTE Träger hin und her gewechselt wird, wenn das Endgerät nicht so viele ENDC-Kombinationen kann. Falls es mit deaktiviertem 5G läuft, könnte man ggf. auch nur das Band n1 deaktivieren, dann sollten die Probleme auch weg sein.
11. Dezember 2025 um 19:55

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Abschaltung meincongstar im Browser verfasst.

[…] Wobei aber die MMA den selben Unterbau hat...
10. Dezember 2025 um 20:26

Karl. hat eine Antwort im Thema kleine Meinungsverschiedenheit mit Congstar Support bzw. Mitarbeiter verfasst.

Der Fall ist nicht so einfach wie @Torc ihn darstellt, denn es ist (wahrscheinlich) ein Geschäft, welches sich nur insgesamt (Handy + Vertrag) widerrufen lässt. Insoweit dürfte Sparhandy als Wissensvertreter von Congstar anzusehen sein. Aber warten wir erstmal auf das Team, bevor wild spekuliert wird ;)
7. Dezember 2025 um 17:31

Karl. hat eine Antwort im Thema kleine Meinungsverschiedenheit mit Congstar Support bzw. Mitarbeiter verfasst.

Widerrufsrecht sind doch 14 Tage und nicht 4 Wochen. Gerechnet ab Vertragsschluss bzw. Belehrung über das Widerrufsrecht, je nachdem, was zuerst war. Daher frage ich mich, wann Du die Auftragsbestätigung, Widerrufsbelehrung bekommen hast und, wann die Leistung bereitgestellt wurde.
7. Dezember 2025 um 13:25

Karl. hat eine Antwort im Thema Nutzungsstandort ändern lassen, was brauch ich alles dafür verfasst.

Kannst Du hier den Tarif wechseln? https://www.congstar.de/meincongstar/meine-vertraege?service=direkt-tarifwechsel
7. Dezember 2025 um 13:21

Karl. hat eine Antwort im Thema Störungen im Mobilfunknetz verfasst.

[…] […] Ist komisch, ich würde erwarten, dass entweder alle SMS oder aber keine SMS von Meta ankommt...
7. Dezember 2025 um 10:32

Karl. hat eine Antwort im Thema Nutzungsstandort ändern lassen, was brauch ich alles dafür verfasst.

Gibt seit gestern neue Tarife 😉 https://www.congstar.de/internet/homespot/
6. Dezember 2025 um 18:25

Karl. hat eine Antwort im Thema Nutzungsstandort ändern lassen, was brauch ich alles dafür verfasst.

Aber der Wechsel in etwas neues dürfte mehr Volumen oder geringeren Preis bringen.
6. Dezember 2025 um 16:27

Karl. hat eine Antwort im Thema Störungen im Mobilfunknetz verfasst.

Es wird anhand der Vorwahl geroutet. Daher stellt sich vielleicht die Frage, ob die Nummer mal portiert wurde, also netzextern, z.B. irgendwann mal bei VF, o2 oder 1+1 war.
6. Dezember 2025 um 15:26

Karl. hat eine Antwort im Thema Vertragsabschluß abgelehnt Congstar 100 flex DSL verfasst.

Hast Du "zufällig" einen Businessvertrag bei der Schwestermarke Magenta?
5. Dezember 2025 um 22:05

Karl. hat eine Antwort im Thema Vorschlag - Multi eSim verfasst.

[…] Das stimmt nicht […] Erschließt sich mir nicht.
5. Dezember 2025 um 21:52

Karl. folgt 1

Profil-Besucher 1

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen