1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Karl. Allwissendes Orakel

  • 2000 Punkte
  • Mitglied seit 15. Juli 2019
Beiträge
354
Erhaltene Reaktionen
194
Punkte
2.004
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
13.504
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Karl. hat die Trophäe 2000 Punkte erhalten.

4. Juli 2025 um 20:20

Karl. hat eine Antwort im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil verfasst.

[…] Das 17a Fallback, wenn der 35b Aufbau scheitert, setzt kein VDSL 50 Profil, das VDSL 50 Profil ist vielmehr das Fallback, wenn dem System etwas fehlt... Störsicherheit anpassen wird hier höchstens zu einem ASSIA Profil führen. ...
4. Juli 2025 um 20:19

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Beschwerde: fehlende Rückmeldung auf Anfrage verfasst.

Bei Single Play Tarifen hat die Telekom erst kürzlich, also nach dem Start der neuen congstar DSL Angebote die 24 Std. Trennung abgeschafft, daher ist die Zeangstrennung auch Teil der Congstar AGB...
4. Juli 2025 um 20:16

Karl. hat eine Antwort im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil verfasst.

@Patrick […] Dann aber […] Nochmal […] oder?
4. Juli 2025 um 13:54

Karl. hat eine Antwort im Thema Zeitfenster 8 Stunden am Umschalttag? verfasst.

Wenn da steht, dass Du zwischen 8 und 16 Uhr zu Hause sein sollst, wird zwischen 8 und 16 Uhr ein Techniker voraussichtlich zu dir kommen. Was Du machen kannst, am Tag zuvor anrufen und fragen, wann er voraussichtlich kommt, darauf ist aber nicht 100 %ig Verlass.
4. Juli 2025 um 13:52

Karl. hat eine Antwort im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil verfasst.

Nein, das ist nicht gewollt, es wird nicht absichtlich VDSL 50 geschaltet, obwohl VDSL 250 gebucht ist, hier ist eine Datenbankinkonsistenz schuld, da muss der Kundenservice ran.
4. Juli 2025 um 13:48

Karl. hat eine Antwort im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil verfasst.

Das ist ein Datenbankproblem, da muss congstar nochmal ran...
4. Juli 2025 um 11:45

Karl. hat eine Antwort im Thema Vertrag gesperrt wegen Bestellung von Prepaid-Karten verfasst.

Aber nicht bei mehreren Verträgen, hier wurde eher der Threadersteller als potentiell gehackt markiert, das kann nur der Kundenservice aufklären.
4. Juli 2025 um 05:49

Karl. hat mit Danke auf den Beitrag von MichaelS83 im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Beschwerde: fehlende Rückmeldung auf Anfrage reagiert.

2. Juli 2025 um 21:25

Karl. hat eine Antwort im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil verfasst.

Hier ist eher der Anschluss vorkonfiguriert, kam schon häufiger vor.
2. Juli 2025 um 19:15

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Beschwerde: fehlende Rückmeldung auf Anfrage verfasst.

[…] Mehr, nach der Migration ging es einige Tage […] Die ist doch nicht mehr in der Form vorhanden oder?
2. Juli 2025 um 19:07

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Beschwerde: fehlende Rückmeldung auf Anfrage verfasst.

Natürlich ist 1&1 in der Lage Dual Stack zu liefern, aber wenn sie nicht wollen, ist es halt so...
2. Juli 2025 um 16:35

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Beschwerde: fehlende Rückmeldung auf Anfrage verfasst.

Ich möchte noch dazu sagen, dass Dual Stack bei congstar geliefert wird, aber wie bei den meisten Anbietern kein Vertragsbestandteil ist, was aber, weil hier keine künftige Änderung bekannt ist und wegen der kurzen Laufzeit aus meiner Sicht kein Problem sein sollte. Ich meine, da war was, also congstar ist offenbar nicht in der Lage, eine textliche DSL Technik Anfrage von Interessenten zu bearbeiten, was aber natürlich Murx ist, dass gar keine Antwort kam.
2. Juli 2025 um 06:20

Karl. hat eine Antwort im Thema Mehr als 1 MultiSIM möglich machen verfasst.

Wobei auch bei Magenta nicht jeder Tarif 10 MultiSIM kann und maximal 5 SIM ankommende Anrufe bekommen können...
26. Juni 2025 um 20:24

Karl. hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Abschaltung meincongstar im Browser verfasst.

Dann ist die Mailadresse bereits verifiziert gewesen ;)
25. Juni 2025 um 18:43

Karl. folgt nun admin.

24. Juni 2025 um 14:54

Karl. folgt 1

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen