1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Jonathan congstar Hilfe Team

  • congstar Hilfe Team
  • Mitglied seit 3. Februar 2020
Beiträge
2.774
Erhaltene Reaktionen
1.884
Punkte
15.864
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
37.920
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

[…] Hallo @Foenchen , deine Rufnummer habe ich wie gewünscht zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst diese ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Die Bestätigung mit weiteren Infos kommt zeitnah per Mail. Viele Grüße Jonathan
7. August 2025 um 15:20

Jonathan hat eine Antwort im Thema Im meincongstar Kundencenter nur 24 Monatstarife bei Tarifwechsel? verfasst.

[…] Hey @Car97 , ein Wechsel in die Allnet Flat M mit GB+ (inkl. 100 GB Datenvolumen und Roaming in der Schweiz) ist jederzeit möglich. Die monatliche Grundgebühr würde dabei von 20,00 € auf 24,00 € steigen. Deine monatliche Kündigungsfrist bleibt natürlich bestehen. Falls du den Wechsel so wünschst, bestätige mir bitte kurz, dass du die Inhalte unter folgendem Link [URL:https://t1p.de/congstarAGB] zur Kenntnis nimmst beziehungsweise akzeptierst. Viele Grüße Jonathan
7. August 2025 um 15:17

Jonathan hat eine Antwort im Thema WhatsApp lässt sich nicht aktivieren verfasst.

Hey @MacMac512 , hinterlege gerne deine Kundendaten im Forenprofil, wenn wir uns das nochmal anschauen sollen. Aber grundsätzlich würde ich hier auch anraten erstmal bei WhatsApp anzufragen, warum die Anfrage überhaupt abgelehnt wird. Viele Grüße Jonathan
7. August 2025 um 15:12

Jonathan hat eine Antwort im Thema Tarifwechsel mit CB- und Freundeskreis-Rabatt verfasst.

Hallo @Patosaurus , du hast noch einen congstar for friends-Vorteil. Der Vorläufer zum aktuellen Freundeskreis. Diese werden nicht automatisch übernommen. Ich leite das einmal gesammelt an die für die Übernahme des Corporate Benefits-Vorteils zuständige Fachabteilung. Diese melden sich per Mail bei dir zurück. Diese haben gerade etwas mehr zu tun, bring daher bitte gegebenenfalls ein paar Tage Geduld mit. Viele Grüße Jonathan
7. August 2025 um 12:06

Jonathan hat eine Antwort im Thema Tarifwechsel mit bestehenden Rabatten oder CB möglich? verfasst.

[…] Hey @raffaello , die Kolleg*innen haben den Fall bereits am 21.07. bearbeitet und die Gutschrift im neuen Tarif verlängert. Es hat nur bedauerlicherweise niemand eine Bestätigung per Mail versandt. Entschuldige bitte. Du hast auf dem aktuellen Tarif gerade drei Vorteile: Eine manuelle Gutschrift in Höhe von 2,20 €, einen Freundeskreis-Rabatt in Höhe von 2,90 € und einen Aktionsrabatt in Höhe von 2,00 €. Prüfe bitte kurz, ob das so passt und gib mir eine Rückmeldung, falls hier noch…
7. August 2025 um 10:55

Jonathan hat eine Antwort im Thema Unser Content für euch im Forum - eure Vorschläge verfasst.

[…] Hey @Cali-P , habe ich als Feedback für die App-Entwickler aufgenommen. Danke dir! :) Viele Grüße Jonathan
7. August 2025 um 10:46

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

[…] Hallo @MelJai85 , ich kümmere mich gerne darum. Du müsstest dafür bitte noch deine Legitimations-PIN im Forenprofil hinterlegen. Du findest diese in der App unter 'Profil' > 'Legitimations-PIN' > 'PIN einblenden'. Gib mir anschließend einfach eine kurze Rückmeldung. Danke für deine Unterstützung. Viele Grüße Jonathan
7. August 2025 um 10:41

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Passwort per Mail zurücksetzen funktioniert nicht verfasst.

Hallo @Borsti92 , schön, dass dir bereits geholfen werden konnte. Lass mich wissen, falls du hier noch weitere Hilfe brauchst. Viele Grüße Jonathan
7. August 2025 um 09:09

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

[…] Guten Tag @Imba , ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst diese ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Eine Bestätigung mit weiteren Infos kommt zeitnah per Mail. Viele Grüße Jonathan
6. August 2025 um 16:23

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

[…] Alles klar! :) Sobald das Opt-In gesetzt ist, kannst du die Rufnummer durch den aufnehmenden Provider anfragen lassen. Dieses wirkt unmittelbar und ermöglicht die sofortige Mitnahme der Rufnummer. Wobei sofort nur meint, dass die Rufnummer aus laufendem Vertrag portiert wird. Der Prozess der Rufnummernmitnahme dauert dann in der Regel doch ein paar Tage. Viele Grüße Jonathan
6. August 2025 um 16:08

Jonathan hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von schlingo im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) reagiert.

6. August 2025 um 15:57

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

[…] Hallo @gardena12 , das ist einfach die congstar App, genau. Alternativ kannst du dich auch an der Hotline oder dem Chat [URL:https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/] melden und dir für die Bearbeitung einfach einen Sicherheitscode zuschicken lassen, falls du das gerade nicht einrichten möchtest. Viele Grüße Jonathan
6. August 2025 um 15:51

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

[…] Hallo @gardena12 , deinen Beitrag findest du hier [URL:https://forum.congstar.de/thread/64023-rufnummernportierung-opt-in/?postID=488053#post488053] im Bereich für Rechnungstarife. Das hier ist der Sammelthread für Opt-IN bei Prepaid. Melde dich also bitte im anderen Betrag zurück, sobald du deine Legitimations-PIN nochmal überprüft hast. Viele Grüße Jonathan
6. August 2025 um 15:12

Jonathan hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Karl. im Thema Bestimmte Vorwahl für neue Prepaidkarten reagiert.

2. August 2025 um 11:07

Jonathan hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Flosse08 im Thema Guthaben übertragen reagiert.

31. Juli 2025 um 16:07

Jonathan hat eine Antwort im Thema Guthaben übertragen verfasst.

[…] Hallo @simone874 , da kann ich mich Flosse nur anschließen: Poste deine persönlichen Daten niemals öffentlich. Die Legi-PIN würde ich ebenfalls ändern. Entschuldige, dass ich das nicht weiter spezifiziert habe. Die Daten kannst du einfach in deinem Kundenprofil durch Querstriche trennen o.ä. Und bei dir handelt es sich auch um Rainer, obwohl du dich als simone hier angemeldet hast? Sonst müsste ich dich bitten uns die Vollmacht vorab über das Formular zu schicken oder der…
31. Juli 2025 um 16:07

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
SIM Karten versehetlich gesperrt verfasst.

[…] Hallo @Larwig-Bakam , kümmern wir uns sofort drum. Hinterlege dafür bitte noch deinen vollständigen Namen und deine Legitimations-PIN im Forenprofil (danke Flosse fürs zensieren :) ) unter 'Vertragsdaten zur Legitimation'. Gib uns anschließend eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Jonathan
31. Juli 2025 um 15:42

Jonathan hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Flosse08 im Thema
  • [GELÖST]
SIM Karten versehetlich gesperrt reagiert.

31. Juli 2025 um 15:40

Jonathan hat eine Antwort im Thema Guthaben übertragen verfasst.

[…] Hallo @simone874 , im Kundenkonto ist nur eine Rufnummer. Ich bräuchte also die Kontoinformationen zu beiden Rufnummern. Beachte zudem, dass die/der Vertragspartner*in gleich sein müssen und da dein Forenname abweicht: Wir können das schriftlich Dritten gegenüber nur mit Vollmacht durchführen. Wenn sonst alles passt, bestätige mir daher bitte, dass du die/der Vertragspartner*in bist. Falls du dich für Dritte meldest, schick uns das ausgefüllte Vollmachtsdokument…
31. Juli 2025 um 15:13

Jonathan hat eine Antwort im Thema Blockierung anonymer Anrufe durch congstar (ACR) verfasst.

[…] Hallo @NV2 , ich habe die Sperre eingehender anonymer Anrufe für deine drei Nummern beauftragt. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis diese greift. Viele Grüße Jonathan
31. Juli 2025 um 14:16

Profil-Besucher 7

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen