Spooner82 Dreistellig
- Mitglied seit 28. März 2023
- Letzte Aktivität:
13. November 2025 um 22:51
- Beiträge
- 16
- Erhaltene Reaktionen
- 8
- Punkte
- 103
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 673
Spooner82 hat mit
auf den Beitrag von Flosse08 im Thema Passkey-Nutzung mit 2 Google Accounts für 1 Congstar Konto reagiert.
Spooner82 hat eine Antwort im Thema Passkey-Nutzung mit 2 Google Accounts für 1 Congstar Konto verfasst.
Ich hatte bei der Telekom das gleiche Problem, hier musste ich den alten Passkey löschen, das ich von Google zu Samsung gewechselt habe mit dem ganzen Management.
Bei Congstar muss man das Passwort ändern um den Passkey zu löschen, wenn ich das richtig verstanden habe?
Diese Option werde ich vielleicht mal noch versuchen, aber das kann ich erst wenn ich bei meiner Mutter bin um da die SMS abzugreifen und dann beider Geräte neu anzulernen. Oder gibt es eine andere Variante um Passkeys bei…
Spooner82 hat eine Antwort im Thema Passkey-Nutzung mit 2 Google Accounts für 1 Congstar Konto verfasst.
VDSL ist aktuell nicht mehr das Problem. Ich bin aber in den letzten 10 Jahren mehrmals umgezogen und schätze das simple mitnehmen meines Internets. Auch bin ich von Ausfällen zu 99% nicht betroffen, wenn die Leitungen Störungen haben (an meinem aktuellen Wohnort ist das leider häufig der Fall).
Meine Mutter könnte ich auch zu einem anderen Anbieter bringen, nur hat sie bei Congstar einen Tarif der ihr für 2€ im Monat 1GB mobile Daten beschert, wenn sie mal unterwegs ist (und das ist nicht…
Spooner82 hat eine Antwort im Thema Passkey-Nutzung mit 2 Google Accounts für 1 Congstar Konto verfasst.
Egal wie ich mich anmelden will, es geht nur mit Passwort und dann der SMS Code.
Es gibt zwar den Link "Passkey nutzen", allerdings bekomme ich hier die Meldung das auf meinem Smartphone kein Passkey hinterlegt ist. Die Option einen anzulegen, bekomme ich nicht.
Spooner82 hat das Thema Passkey-Nutzung mit 2 Google Accounts für 1 Congstar Konto gestartet.
Ich muss mich nun doch nochmal hier einklinken, weil ich mit Congstar und seiner Sicherheitspolitik einfach nicht mehr klar komme. Die 2FA ist das Gruseligste, was man hier jemals einführen konnte...
Zu meinem Problem:
Ich habe eine Prepaid Karte und einen Homespot. Die Prepaidkarte läuft auf mich, befindet sich aber im Smartphone meiner 75 jährigen Mutter. Ich habe für sie so jahrelang Tarif und Aufladung verwalten können. Seit der 2FA ist das vollkommen für den Allerwertesten. Man fliegt ja…