EffiBriest Forenkenner

  • 60 Punkte
  • Mitglied seit 3. Oktober 2025
  • Letzte Aktivität: 24. Oktober 2025 um 22:37
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
67
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
60
Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

EffiBriest hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Bitte Klärung durch Support: Wechsel von Tarif mit Vertrag in Prepaid verfasst.

Aber ist es nicht so, dass dich in der Zwischenzeit dein alter Anbieter versorgt? So wurde es mir zugesichert. Mein alter Vertrag endet nämlich am 30.10., der Congstarvertrag beginnt aber erst am 3.11. Wenn es nicht so ist, auch egal. Mit dem alten Anbieter habe ich sowieso kaum Empfang.
20. Oktober 2025 um 17:18

EffiBriest hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Versprochene +1GB p.a. nicht gebucht verfasst.

Ich habe überlesen, dass es sich um einen XS-Tarif handelt. Ich selbst habe einen XL-Tarif gebucht. Sorry für die Verwirrung!
20. Oktober 2025 um 10:03

EffiBriest hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Aktivierung Simkarte bei Rufnummernmitnahme verfasst.

... eine Nachfrage habe ich doch noch, ist mir gerade eingefallen: Bekomme ich eine Benachrichtigung, dass die Nummer portiert ist? Oder merke ich das einfach nur im Laufe des Tages?
19. Oktober 2025 um 17:43

EffiBriest hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Aktivierung Simkarte bei Rufnummernmitnahme verfasst.

Ah, ok. Dann machen wir das so! Danke.
19. Oktober 2025 um 17:18

EffiBriest hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Versprochene +1GB p.a. nicht gebucht verfasst.

Ich habe meinen Vertrag ein paar Tage später als Newbie aktiviert. Da ich vor einer Woche 1GB dazubekommen habe, gehe ich davon aus, dass es hier genauso sein müsste.
19. Oktober 2025 um 17:14

EffiBriest hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Versprochene +1GB p.a. nicht gebucht verfasst.

Bei meinem Prepaidvertrag, den ich letztes Jahr abgeschlossen hatte, erfolgte es auch taggenau.
19. Oktober 2025 um 16:42

EffiBriest hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Aktivierung Simkarte bei Rufnummernmitnahme verfasst.

Dass die Simkarte erst ab dem Zeitpunkt der Portierung aktiv ist und sich automatisch einwählt. In der App gibt es aber einen Button mit 'Karte aktivieren', das hat mich verunsichert. Wir warten dann den 3.11. einfach mal ab. Danke für die schnelle Antwort!
19. Oktober 2025 um 15:10

EffiBriest hat das Thema
  • [GELÖST]
Aktivierung Simkarte bei Rufnummernmitnahme gestartet.

Hallo zusammen, wir wechseln gerade von Drillisch zu Congstar, unser Prepaidvertrag soll am 3.11. beginnen, Rufnummern nehmen wir mit. Gestern sind unsere Simkarten gekommen. Meine Frage dazu: Ich werde die Karten am Abend vorher einlegen, muss ich dann am 3.11. die Karten in der App aktivieren oder geschieht das im Laufe des Tages automatisch?
19. Oktober 2025 um 14:55

EffiBriest hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.

[…] Ja, das stimmt natürlich. Meine Anliegen konnten jedenfalls alle schnell gelöst werden. Ich hoffe, dass alles klappt und meine Simkarten rechtzeitig verschickt werden.
14. Oktober 2025 um 17:49

EffiBriest hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.

Wenn ich sowas lese, frag ich mich, ob das richtig war hierher zu wechseln. Ich bin mit fast der gesamten Familie gewechselt und hoffe, dass die Simkarten rechtzeitig ankommen werden.
14. Oktober 2025 um 17:02