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Martin64 Forenbewohner

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  • Letzte Aktivität: 30. Oktober 2025 um 13:34
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Martin64 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Thetimemachinist im Thema
  • [ÜBERSICHT]
Überblick: Changelog der congstar App-Versionen reagiert.

29. Oktober 2025 um 17:03

Martin64 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Wechsel von altem Congstar X Tarif verfasst.

Ok, danke. Vielleicht stockt Congstar die Inklusivvolumen der Homespot Tarife mal auf? Denn so erscheinen die aktuellen (Homespot) Angebote für Bestandskunden wenig attraktiv. Partnerkarten sind dann genauso ohne Einschränkungen im Router erlaubt?
17. Oktober 2025 um 11:56

Martin64 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MCP62 im Thema
  • [GELÖST]
Wechsel von altem Congstar X Tarif reagiert.

17. Oktober 2025 um 11:42

Martin64 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Wechsel von altem Congstar X Tarif verfasst.

@ Tina, aufgrund der Thematik, Multi SIM im Router oder separat einen Homespot Tarif nutzen. Was spricht denn dafür einen Homespot Vertrag abzuschließen? Bei der Multi SIM läuft alles über einen Vertrag weiter, ich habe eine Speedoption, ggf kann ich die Multi SIM separat wieder kündigen, die Refresh Option ist günstiger als beim Homespot Tarif. Habe ich irgendetwas übersehen? Ich suche den Haken🤔
17. Oktober 2025 um 11:08

Martin64 hat die Trophäe 120 Punkte erhalten.

17. Oktober 2025 um 08:50

Martin64 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Wechsel von altem Congstar X Tarif verfasst.

…..demzufolge ist es zu überlegen, ob eine Multi Sim im Router mehr Sinn macht, als separat einen Homespot Tarif zu buchen. Als Bestandskunde werden einem ja Tarifwechsel angeboten, deren Inklusivvolumen deutlich über denen der Homespot Tarife hinausgehen. :/
17. Oktober 2025 um 08:45

Martin64 hat mit Danke auf den Beitrag von harob im Thema
  • [GELÖST]
Wechsel von altem Congstar X Tarif reagiert.

17. Oktober 2025 um 08:18

Martin64 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Wechsel von altem Congstar X Tarif verfasst.

Darf bzw. ist eine Multi Sim denn auch für die Verwendung in einem Router erlaubt/ vorgesehen?
17. Oktober 2025 um 08:06

Martin64 hat mit Danke auf den Beitrag von Christian im Thema Homespot 5G Router TCL HH515L reagiert.

15. Oktober 2025 um 19:56

Martin64 hat eine Antwort im Thema Homespot 5G Router TCL HH515L verfasst.

Ist das Loginmenü des Routers deutsch oder englisch? Sind die Einstellungen halbwegs komfortabel, wenn man eine Fritz!box gewöhnt ist?
15. Oktober 2025 um 17:08

Martin64 hat mit Danke auf den Beitrag von zedtea im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Tagelange Support Katastrophe reagiert.

15. Oktober 2025 um 16:55

Martin64 hat eine Antwort im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Tagelange Support Katastrophe verfasst.

Die positiven Dinge (meist kurze Wartezeit, freundlicher Ton) habe ich ja geschildert. Leidet hat das Bemühen nach jedem Anruf doch spürbar nachgelassen. Nur der Engel am Ende hat sich ja nach meiner Einwilligung in meinen Router eingeloggt und da wohl das Problem erkannt? Diese Mühe hat sich vorher ja keiner machen wollen. Allerdings dachte ich, dass die Mitarbeiter sich nur in den Router einloggen können, wenn man direkt Telekomkunde ist. Mobilfunk haben meine Frau und ich schon lange bei…
15. Oktober 2025 um 16:55

Martin64 hat mit Danke auf den Beitrag von Christian im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Tagelange Support Katastrophe reagiert.

15. Oktober 2025 um 16:28

Martin64 hat eine Antwort im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Tagelange Support Katastrophe verfasst.

Ich habe eine TAE. Mittlerweile läuft ja wieder alles wie gewohnt. Aber die Hotline (bis auf die Fee natürlich, die das Problem „erkannte“ und umgehend löste) deren Ignoranz hat echt Nerven gekostet. Das musste ich nochmal loswerden.
15. Oktober 2025 um 15:49

Martin64 hat das Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Tagelange Support Katastrophe gestartet.

Letzten Dienstag wurde ich nach einem Anbieterwechsel zu Congstar Zuhause DSL100 Flex geschaltet und hatte seitdem kein Internet. Die Folge war eine Supporthölle. Zunächst nahm ich Kontakt mit der Hotline auf und schilderte das Problem. Der freundliche Mitarbeiter ging mit mir 30 Minuten die Konfiguration meiner neuen Fritzbox 7530 AX durch und schickte mir für den Folgetag einen Techniker. Der Techniker stellte an meinen Anschlüssen wie erwartet keine Störungen fest und ging. Damit war das…
15. Oktober 2025 um 14:36

Martin64 hat mit Danke auf den Beitrag von Thetimemachinist im Thema
  • [GELÖST]
Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet reagiert.

10. Oktober 2025 um 17:31

Martin64 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet verfasst.

Abschlussmeldung: Ich bin wieder online 👏🏻🙂. Herzlichen Dank an die Mitarbeiterin „Stella“, die nicht nur nett war und tröstende Worte ausgesprochen hat. Sie hat mir zugehört und einfach mehr gemacht als die Standard Massnahmen. Der Fehler lag bei der „Umschaltung“ meines alten Anbieters zu Congstar, was ich vermutet hatte. Nicht sooo überraschend 😏😏😏. Dabei wollte ich gar nicht mehr anrufen……irgendwann macht man (also ich) sich ja lächerlich. @all Vielen Dank für die Hilfe und für…
10. Oktober 2025 um 14:30

Martin64 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet verfasst.

So, per Kontaktformular (werden die gelesen?) habe ich noch eine Beschwerde eingereicht und ein paar Screenshots eingestellt. Vorher hatte ich eine normale Mail geschrieben, da konnte man ja keine Bilder einstellen. Im Kontaktformular ging das. Jetzt warte ich nochmal ab, ob der Kundenservice überhaupt reagiert. Die Hotline erscheint sinnlos, da soll ich nur wieder und wieder den Router konfigurieren. Zum Glück habe ich einen Flex Vertrag, puh…. Nun hatte ich doch nochmal die Hotline…
10. Oktober 2025 um 09:19

Martin64 hat mit Danke auf den Beitrag von harob im Thema Allnet Flex Tarif Downgrade möglich? reagiert.

9. Oktober 2025 um 16:40

Martin64 hat mit Danke auf den Beitrag von Flosse08 im Thema Allnet Flex Tarif Downgrade möglich? reagiert.

9. Oktober 2025 um 15:06

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