Martin64 Fragensteller

  • 20 Punkte
  • Mitglied seit 8. Oktober 2025
Beiträge
3
Punkte
20
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
4

Martin64 hat eine Antwort im Thema Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet verfasst.

Der alte Anbieter hat mir auch eine vorkonfigurierte Box zugeschickt. Daher habe ich diese Daten nicht mehr. Ggf müsste das Congstar doch irgendwie softwareseitig testen können? Ja, Kabellage ist richtig, habe ich gestern am Telefon mit der Hotline zigmal überprüft, der Telekomtechniker hat sich den Router auch angesehen und Strom und DSL Kabel kurz getrennt. Zudem bestätigen die Leuchten die korrekte Verbindung der Kabel. Nicht meine erste FritzBox….. Die Verkabelung ist doch in der App…
8. Oktober 2025 um 19:57

Martin64 hat eine Antwort im Thema Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet verfasst.

Habe leider keinen anderen. Wie erkennt man denn, dass der Router eventuell defekt sein könnte? Es leuchtet ja alles normal, wie bei der FritzBox des alten Anbieters. Die musste ich zurückschicken, weil die gemietet war.
8. Oktober 2025 um 19:27

Martin64 hat das Thema Nach Anbieterwechsel DSL Zuhause 100 kein Internet gestartet.

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier. Gestern morgen wurde mein DSL100 Zuhause Anschluss nach Anbieterwechsel aktiv geschaltet. Mein Router (FB 7530 AX) habe ich direkt bei Congstar gekauft. Ich konnte mich auch problemlos mit meinem IPhone und MacBook im Router anmelden. Der Router ist ja vorkonfiguriert. Leider hatte ich aber trotzdem kein Internet. Die Grafik bei der DSL Übersicht im Routermenü zeigt einen roten Balken von „außen“ zum Router und einen grünen Balken vom Router…
8. Oktober 2025 um 18:56