Congstar Prepaid Internet-Stick "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten"

• KoeBeStra3

Hallo zusammen,
    ich habe mir heute einen neuen Congstar Prepaid-Stick gekauft. Habe ihn freigeschalten, er ist nun auch freigeschalten und baut ein Netz auf. Wenn ich dann auf "Verbinden" klicke, dann braucht er ne Weile und zeigt dann die Fehlermeldung "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten" an. Er zeigt dabei keine weiteren Infos an. Ich habe 10€ Guthaben drauf und Netz hab ich auch, also eigtl. alles ok. Weiß irgendjemand wie das funktioniert bzw. was da falsch läuft?
    LG, Niko

• Thomas S.

Guten Tag KoeBeStra3,

ich habe einmal nachgesehen, in deiner Region gibt es momentan eine Netzstörung, die aber noch heute Abend behoben sein soll... Sag doch bitte nochmal Bescheid, falls es morgen immernoch nicht gehen sollte!

Besten Gruß,
    T.

• Horst9281

Bei mir gibt es ebenfalls ein Problem mit der Verbindung...

Gestern hatte ich den Stick registrieren lassen... heute morgen dann soweit alles in Ordnung, bis auf dass er keine Verbindung bekommt. Die Diode leuchtet im grünen Halbkreis. Die Netzqualität ist hier sehr gut... Bin quasi neben dem Sendemast.
    Installiert habe ich den Stick per Admin-Rechten. Deinstallieren und so nen Kram hat nix gebracht. Von wegen einstecken und lossurfen...

Betriebssystem: Win Vista Home Premium mit allen aktuellen Updates

Any ideas? Thx

• Hallo Horst9281 und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und erkenne da eine normale prepaid- Karte und nicht die Karte für den Stick. Kannst Du diesbezüglich mal die eMail- Adresse hier im Forum angleichen, so dass ich die Karte einsehen kann, die beim Stick beilag?

Konntest Du diese Karte auch mit einem anderen Gerät testen?

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Horst9281

Emailadresse ist angeglichen.

Ja, ich habe den Stick noch an meinem Office - PC mit Win Vista Home Edition getestet. Auch da keine Verbindung.
    Ist schon deprimierend...

• David T.

Hallo Horst9281!

Mit deiner Surfstick SIM-Karte ist alles in Ordnung soweit ich sehe.

An welcher Stelle genau hapert es?
    Ist der Button zum Verbinden drückbar oder ausgegraut?
    Die Software zeigt das gute Netz auch korrekt an?
    Erhälst du eine Fehlermeldung wenn du auf "Verbinden" drückst?

Im Zweifel wären auch Screenshots hilfreich.

Grüße,

• Horst9281

Ich kann auf den gelb unterlegten Buttom drücken und er connected sich dann. Allerdings kommt dann nach ca. 5 Sekunden die Fehlermeldung (s.o.)

Da ich gerade bei meinen Eltern das Internet nutze, habe ich "EDGE" benutzt. Bei mir in Detmold habe ich super UMTS-Empfang. Beide Netze habe ich dort ausprobiert - auch mit meinem Office-PC.