Multisim bereitstellen

  • hausrocker

    Zitat

    Immer wieder schön zu sehen, dass einige Leute beschränkt sind nur Ihr
    eigenes oder gar eigenes mögliches Nutzungsverhalten zu sehen und
    einfach die Behauptung aufstellen man würde das in meinem Fall nicht
    brauchen? Wer bist du dass du den Punkt so für mich abharken kannst?

    Wo genau habe ich das für dich persönlich behauptet? Ich habe erklärt, wie man es sehr gut handhaben kann, solang es eben keine Multisim gibt.

    Zitat

    Stell dir vor man kann mit einem 7 Zoll Tablett auch telefonieren und
    ich will nicht nur die Internet-Konditionen meines Vertrages nutzen,
    sondern auch alle sonstigen und mit dem Gerät SMS schreiben und
    telefonieren! Dafür werde ich mir bestimmt nicht noch nen Vertrag für 40
    € an die Backe nageln. Abgesehen davon reichen die 1GB die ich auf
    meinem Handy habe auch noch fürs Tablett.

    Wer hat von einem 40€ Vertrag gesprochen? Im übrigen kannst du einfach dann 500MB fürs Handy nehmen, 500MB fürs Tablet. Das ist kein exorbitanter Kostenunterschied. Und schon lang keine 40€. Du solltest dir die Congstar Tarife und Optionen vermutlich mal etwas genauer anschauen. Ansonsten kannst du dein Handy als Hotspot verwenden oder oder oder. Aber wem erkläre ich das überhaupt, Mr. IT-Spezialist.

    Zitat

    Und das WhatsApp nur einem Gerät mit der selben Nummer funktioniert ist
    genauso Schwachsinn. Das mag vieleicht für den Leien zutreffen aber
    nicht für Leute aus der IT die wissen wie man diese schwachsinnige
    Einschränkung umgehen kann,

    Blabla. Solang du hier keine Anleitung verlinkst, die dafür sorgt, dass es GLEICHZEITIG auf 2 Geräten funktioniert ist das nur heiße Luft. Das zählt nicht für Laien (schreibt man übrigens nicht mit "ei" ;) ) sondern auch für "Leute aus der IT". Whatsapp überhaupt auf einem iPad zu installieren geht ja sonst auch schon nicht. Die Begründung, warum das nicht funktioniert habe ich ja bereits erklärt. Das kann jeder ja selbst einfach mal ausprobieren auch. Und solang du nicht Zugriff auf den Whatsapp Server hast und für dich da eine Ausnahme einprogrammieren kannst, wird das auch für dich nicht funktionieren. Eben weil die Nummer mit gerätespezifischen Daten verbunden wird auf dem Server. Registrierung Nr. 2 hebt Registrierung Nr.1 auf. Zwangsweise. Selbst Tricks mit Backups, UDID Faker und co. ändern da nichts dran.

    uns selbst WhatsApp mit der selben Rufnummer paralell auch auf dem Notebook benutzen. Ich zähle zu letztere Gruppe und werde später auch das Tablet als 3tes Gerät mit in den Account einbinden. Also tut mir bitte einen Gefallen udn hör auf mich mit deiner Sichtweise zu bevomunden und vor allem dir das Recht herrauszunehmen, zu entscheiden was ich brauche und was ich nicht brauche. Danke.

    Ich weiß gar nicht was für ein Problem du hast. Ich habe lediglich erklärt, wie man auch ohne Multisim gut zurecht kommt und alle Dinge relativ einfach und gut lösen kann. Das kannst du machen oder sein lassen.


    "Leute aus der IT" - wenn ich so etwas schon lese...

    Ruhig Blut

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebekka K. ()

  • David T.

    Hallo Manuel!


    Das war in diesem Fall scheinbar ein Versehen.


    Normalerweise bekommt einChris seinen Bedankomaten, wie alle anderen auch, für besonders hilfreiche Beiträge.


    Und wenn man soviel Zeit hier verbringt wie einChris, dann sammeln sich viel Wissen und viele kluge Beiträge an ;)


    Grüße,

  • djatcan

    Wer hat von einem 40€ Vertrag gesprochen? Im übrigen kannst du einfach dann 500MB fürs Handy nehmen, 500MB fürs Tablet. Das ist kein exorbitanter Kostenunterschied. Und schon lang keine 40€. Du solltest dir die Congstar Tarife und Optionen vermutlich mal etwas genauer anschauen. Ansonsten kannst du dein Handy als Hotspot verwenden oder oder oder. Aber wem erkläre ich das überhaupt, Mr. IT-Spezialist.

    Ich glaube du hast es immer noch nicht gerafft. Ich will mit dem Teil
    nicht nur surfen sondern auch Telefonieren und SMS schreiben und zwar zu den selben FlatOptionen bzw. Konditionen die ich bereits mit dem jetzigen Vertrag habe. Dementsprechend komme ich
    wieder auf einen 40 € Tarif. Du kannst mir bei Congstar gern was günstigeres raussuchen, mit dem ich am Tablet Telefonieren in alle Netze, und SMS in alle Netze senden kann. Sowie 1GB Surfvolumen und das ganze bitte ohne Laufzeit.

    Ich werde hier mit Sicheheit keine Anleitung dafür verlinken, da der Vorgang gewisse Änderungen in einem speziellen Bereich des AndroidSystem vorraussetzt die aus rechtlicher Sicht nicht verändert werden dürfen, und somit das Verlinken oder Publizieren einer Anleitung eine Straftat darstellen würde..Ich würde vorschlagen du recherchiert besser nochmal die Authentizierungsmechanissmen von WhatsApp, schaltetst deine grauen Gehirnzellen ein und besorgst dir via Google dann selbst die entsprechenden Informationen zur Umsetzung des ganzen.

    Zitat

    "Leute aus der IT" - wenn ich so etwas schon lese...

    Und dieser Kommentar zeugt nur von deiner Gesamtintelligenz.
    Vieleicht machst du dich ja demnächst auch über Mediziner her, nur weil dir ne Diagnose nicht gefällt. Du bist einfach nur lächerlich.


    PS: wenn du wieder Rechtschreibfehler findest darfst du sie gern behalten. Scheinbar liegt dein Berufsfeld eher im Lehramt.

  • hausrocker

    Was soll ich auf so einen niveaulosen Beitrag noch antworten außer: Es gibt so etwas bei congstar, aber ich verrate dir nicht was. :P


    Das mit "rechtlicher Sicht" ist übrigens auch einfach nur falsch. Selbst in Amerika ist der Jailbreak nicht (mehr) illegal, auch wenn Apple das gerne gehabt hätte. Sony konnte nichts dagegen machen, als der Rootkey der PS3 im Netz auftauchte. Android Geräte lassen sich völlig legal und sogar teilweise vom Hersteller gewollt "rooten". Geräte, die dir gehören darfst du softwaretechnisch verändern wie du willst. ;)


    Es gibt so eine Anleitung einfach nicht. Ich kenne den Authentifizierungsmechanis von Whatsapp und habe ihn oben auch erklärt und auch, warum er zwangsweise keine 2te Verknüpfung zulässt. Ansonsten: Mach du mal mit deiner Multisim.


    SMS empfangen kann man übrigens auch mit einer Multisim immer nur auf einem Gerät. Telefonieren auf 2 Geräten gleichzeitig geht genau so nicht. Bleibt also an sich nur surfen.


    Deine "IT Spezialisten" Bedürfnisse fallen also für vermutlich 1% der Kunden überhaupt an und sind damit total vernachlässigbar und auch wenn du es nicht verstehst: Du lieferst keine gültigen Gründe, warum eine Multisim eingeführt werden sollte. Da gibt es viel wichtigere Themen, bevor hier angefangen wird für diese Minderheiten irgendwie so etwas verfügbar zu machen.

  • Yukan

    Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich aus den Friends Tarifen ausscheide, würde ich mich auch freuen, wenn ich nicht zwingend zur Konkurrenz abwandern müsste um MultiSIM nutzen zu können.


    Also bitte Congstar! Bis November 2014 habt ihr noch Zeit! :)

  • martino

    Wurde vom Congstar Chef doch bereits bestätigt, dass zur Zeit keine MultiSIM geplant ist, kurz - und mittelfristig ist nicht damit zu rechnen.
    Dafür kommt bald "SpeedOn."


    martino

  • Silvia Z.

    Ich schließe mich der Aussage von martino an. :)


    Derzeit ist es noch nicht geplant, dass congstar auch Multi-SIM-Karten anbietet. Sobald es diesbezüglich was neues gibt, werden die Infos dazu auf unserer Homepage veröffentlicht. ^^


    Viele Grüße,
    Silvia Z.

  • TeraGo

    Schade das sich hier kein Mitarbeiter von Congstar zum Thema MulitSIM äußert.


    Aber doch nicht im offiziellen Congstar-Forum, dazu muss man mindestens zu Facebook ?(
    "[...]haben wir bislang noch nicht in unserem Programm, hier kann ich dir aber leider keine Auskunft geben, wann dies der Fall sein wird, weil das auch maßgeblich vom Bedarf der Kunden abhängt."
    https://www.facebook.com/congstar/posts/10151001844704774


    Und der Congstar-Chef meint: "Nicht mehr in diesem Jahr wird die MultiSIM - also mehrere SIM-Karten für einen Mobilfunk-Anschluss - bei congstar erhältlich sein, obwohl es auch zu diesem Thema schon Gespräche mit der Telekom gab."
    http://www.teltarif.de/congsta…d-upgrade/news/52427.html


    Wobei die Nicht-Verfügbarkeit von MultiSIM aus Online-Banking-Sicht eher positiv zu bewerten ist: http://www.zeit.de/digital/dat…ine-banking-mtan-unsicher

  • jürgen7050

    Da hänge ich mich mal dran, Eine Multi SIM fürs Auto brauche ich auch. Bedarf bei den Kunden besteht doch schon lang, oder wie sieht das Congstar?

  • Hexo

    Also ich Reihe mit dann mal in die Intresenten für eine MultiSim ein.
    Ja, ich weiß, dass man auch eine zweite Karte mit einer neuen Nummer kaufen kann um diese dann mit dem Tablet zu nutzen... Ich möchte das aber einfach nicht.
    Lieber kauf ich mir ein 3GB Datenvolumen bei einem Tarif und nutze das dann auf zwei Geräten...

  • nixwiss

    Hallo Congstar,


    dieses Thema drück mich sehr - will sagen eine Multicard muß her ;)
    Hab hier zwar schonmal gepostet, aber ich will damit einfach die Prio (für mich) signalisieren.


    Ist doch bald Weihnachten und wäre eine tolle Geschenkidee für Eure Kunden!

  • oliwor

    hallo.


    habe mich extra angemeldet um mich ebenfalls für multisim auszusprechen.
    gäbe es die möglichkeit der multisim und die möglichkeit visual voicemail nutzen zu können, wäre ich schon lange zu congstar gewechselt.
    das sind die einzigen beiden dinge, die mich abhalten.


    lieben gruß

  • phws

    Hallo Congstar,


    Multisim ist lange überfällig.
    Multisim ist doch ein muss bei den ganzen Mobilen Geräten wie Tablet und Smartphone, die auf dem Markt sind. :huh:
    Und ne Ausweitung der Tarifpakete wäre auch super, wie z.B. mehr Freiminuten oder Zwischenstufen bei den Datenpakete. :P


    Liebe Grüße

  • _BlaCKJaCK_

    MultiSIM wäre super. Endlich Smartphone und Tablet unter einem Hut und Tehering wird überflüssig. Allerdings nur zu Einmalkosten interessant, sonst kann man gleich zwei Verträge schließen. Die Zweite SIM würde ich selbst nur für Datentraffic benötigen.


    Go for MultiSIM!

  • Schramml

    ich hätte gerne auch eine Zweit-SIM, da mir das S4 active zu groß zum Mitnehmen beim Laufen ist und ich die SIM da nicht dauernd raus und rein machen kann, da sonst die viel zu dünnen Schnappnasen des Rückdeckels abbrechen und das Gerät seine Wasserdichtigkeit verliert.