Congstar Prepaid Internet-Stick ohne Stick verwendbar?

    Ich habe ein Dell Vostro Notebook mit integriertem
    Sim-Karten Leser (HSPA) für Internet Einwahl, und würde diesen gerne nutzen mit
    der Simkarte von dem Congstar Prepaid Internet-Stick. Ist das möglich? Die
    Software dafür zum Einwählen und PIN Abfrage ist ja auch dem Dell Notebook
    Installiert (Dell Mobile Broadband Manager). Ich bräuchte eigentlich nur die
    Sim-Karte mit dem Internet Prepaid Tarif drauf. Ist diese auch einzeln zu
    bekommen (dann günstiger?) ohne den Internet-Stick?




    Das Guthaben kann ich ja dann mit dem Handy abfragen für beide Simkarten sollte das ja dann ein Konto bei Ihnen sein zwecks Guthaben? Habe ein Handy nur zum
    Telefonieren, und daher habe ich bei Congstar auch eine Prepaid Karte ohne
    Internet Option in dem Handy eingelegt. Wechseln der Simkarte vom Handy zum
    Notebook kommt nicht in Frage, deshalb die neue Simkarte für das Notebook.




    Steht dem Vorhaben irgendwas im weg, z.b. Inkompatibilität oder sonstige
    Probleme am Notebook das ich mit der Simkarte vom Internet-Stick nicht ins
    Internet komme?




    Danke für Antworten.




    mfg

  • Mirko F.

    Hallo Kredar,


    Die bei der Stick-Bestellung inkludierte SIM-Karte ist natürlich auch in anderen SIM- und Netlock-freien Geräten nutzbar. Die spezielle Surf Stick-Tagesflat für 2,49 Euro ist jedoch nur mit der ausschließlich im Bundle erhältlichen Karte nutzbar, diese Karten sind nicht einzeln zu erwerben.


    Andere Prepaid-Karten, zu denen andere Flats zubuchbar sind, sind natürlich auch in deinem Notebook nutzbar.

    Danke für die Antwort.


    Also kann ich die Simkarte auch in dem Dell Notebook verwenden? Simlock hat der Dell Kartenleser im Notebook keinen.


    Die Tagesflat kann ich auch ohne den Internet-Stick verwenden? Ich kaufe auch den Internet-Stick mit kein Problem, will aber nur die Simkarte verwenden mit all den Tarifeigenschaften wie es mit Verwendung des Internet-Sticks wäre. Das ist doch möglich oder?
    Oder habe ich irgendeinen Nachteil wenn ich den Internet-Stick nicht verwende, außer das fehlen der Congstar-Software?


    Danke für Antworten.


    mfg

  • Mirko F.

    Ja, ganz genau, die SIM ist normal verwendbar. Die Tagesflat ist ebenso ohne den Stick verwendbar, dir fehlt eben wirklich nur die congstar-Software.

  • Manuel

    Hi,


    die Congstar Software wird nicht zwingend benötigt. Du kannst ohne Probleme die vorinstallierte von Deinem PC benutzen.
    Hier sind die erforderlichen Parameter:


    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP



    Gruß Manu

  • maschl3000

    Hallo,


    wo finde ich die Einstellungen zum Zugangspunkt? Ich habe Windows 7...


    Danke schonmal!


    Gruß

  • Mirko F.

    Hallo maschl3000,


    Nutzt du denn auch wie Kredar einen Laptop mit Kartenslot? Falls ja, brauchst du für die Nutzung der Karte mit dem Kartenleser die entsprechende Software, beispielsweise MWConn, in der du den APN einstellen kannst. Falls nicht, steckte den Stick einfach in einen freien USB-Port und folge der Installationsanleitung, die du hier findest: [HOW TO] Installationsanleitungen, Tipps & Tricks, Software und Firmware zum congstar Prepaid Internet-Stick