Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    Congstar Prepaid Internet-Stick ohne Stick verwendbar?

      Ich habe ein Dell Vostro Notebook mit integriertem
      Sim-Karten Leser (HSPA) für Internet Einwahl, und würde diesen gerne nutzen mit
      der Simkarte von dem Congstar Prepaid Internet-Stick. Ist das möglich? Die
      Software dafür zum Einwählen und PIN Abfrage ist ja auch dem Dell Notebook
      Installiert (Dell Mobile Broadband Manager). Ich bräuchte eigentlich nur die
      Sim-Karte mit dem Internet Prepaid Tarif drauf. Ist diese auch einzeln zu
      bekommen (dann günstiger?) ohne den Internet-Stick?




      Das Guthaben kann ich ja dann mit dem Handy abfragen für beide Simkarten sollte das ja dann ein Konto bei Ihnen sein zwecks Guthaben? Habe ein Handy nur zum
      Telefonieren, und daher habe ich bei Congstar auch eine Prepaid Karte ohne
      Internet Option in dem Handy eingelegt. Wechseln der Simkarte vom Handy zum
      Notebook kommt nicht in Frage, deshalb die neue Simkarte für das Notebook.




      Steht dem Vorhaben irgendwas im weg, z.b. Inkompatibilität oder sonstige
      Probleme am Notebook das ich mit der Simkarte vom Internet-Stick nicht ins
      Internet komme?




      Danke für Antworten.




      mfg

    • Hallo Kredar,


      Die bei der Stick-Bestellung inkludierte SIM-Karte ist natürlich auch in anderen SIM- und Netlock-freien Geräten nutzbar. Die spezielle Surf Stick-Tagesflat für 2,49 Euro ist jedoch nur mit der ausschließlich im Bundle erhältlichen Karte nutzbar, diese Karten sind nicht einzeln zu erwerben.


      Andere Prepaid-Karten, zu denen andere Flats zubuchbar sind, sind natürlich auch in deinem Notebook nutzbar.

      Danke für die Antwort.


      Also kann ich die Simkarte auch in dem Dell Notebook verwenden? Simlock hat der Dell Kartenleser im Notebook keinen.


      Die Tagesflat kann ich auch ohne den Internet-Stick verwenden? Ich kaufe auch den Internet-Stick mit kein Problem, will aber nur die Simkarte verwenden mit all den Tarifeigenschaften wie es mit Verwendung des Internet-Sticks wäre. Das ist doch möglich oder?
      Oder habe ich irgendeinen Nachteil wenn ich den Internet-Stick nicht verwende, außer das fehlen der Congstar-Software?


      Danke für Antworten.


      mfg

    • Hi,


      die Congstar Software wird nicht zwingend benötigt. Du kannst ohne Probleme die vorinstallierte von Deinem PC benutzen.
      Hier sind die erforderlichen Parameter:


      APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
      APN-Name: internet.t-mobile
      Zugangsnummer: *99#
      Benutzername: tm
      Benutzerpasswort: tm
      IP-Einstellung: dynamisch
      WINS-Einstellungen: dynamisch
      DNS-Einstellung: dynamisch
      Auth.protokoll-Einstellung: CHAP



      Gruß Manu

    • Hallo maschl3000,


      Nutzt du denn auch wie Kredar einen Laptop mit Kartenslot? Falls ja, brauchst du für die Nutzung der Karte mit dem Kartenleser die entsprechende Software, beispielsweise MWConn, in der du den APN einstellen kannst. Falls nicht, steckte den Stick einfach in einen freien USB-Port und folge der Installationsanleitung, die du hier findest: [HOW TO] Installationsanleitungen, Tipps & Tricks, Software und Firmware zum congstar Prepaid Internet-Stick