[congstar Full Flat flex] mobiles Internet nach Drosselung nutzbar? Bei mir nicht!

• d.jueterbock

Hallo liebes Forum,

Ich bin Kunde bei
    Congstar und habe den Full Flat flex Tarif gebucht.
    Nun zu meiner Frage. Ich habe eine SMS bekommen in welcher mit mitgeteilt
    wurde, dass nun mein Kontingent verbraucht ist, es wird gedrosselt.

Ist das Internet bei euch
    weiterhin zu nutzen? Wenn ich eine Seite via 3G öffnen möchte dauert es um die
    zwei Minuten! Die Seite fängt recht zügig an zu laden, doch die Geschwindigkeit
    bricht dann ein.

Ich meine Drosselung hin
    oder her, aber zwei Minuten für eine Seite laden :sleeping: ? Geht’s nur mir so?

Danke für die Antworten!

• Mr. Spock

Hallo,

wenn das Guthaben verbraucht ist und deine Geschwindigkeit gedrosselt ist, surfts Du quasi mit Modemgeschwindigkeit. Bei den "großen" Seiten heute dauert das dann eben so lange...

Gruß vom Spock

Das passt schon so, leider. Mit einer gedrosselten SIM kann man leider so gar nichts anfangen, in der heutigen Zeit. So viel Kaffee/Tee kannste gar nicht kochen, wie es dauert, bis Seiten voll geladen sind.

• Just Me

Versuch mal 3G abzuschalten und nur EDGE zu nutzen. Vielleicht läuft das besser aber generell ist nach der Drosselung so gut wie nichts mehr möglich.

• NoahBremen

Das passt schon so, leider. Mit einer gedrosselten SIM kann man leider so gar nichts anfangen, in der heutigen Zeit. So viel Kaffee/Tee kannste gar nicht kochen, wie es dauert, bis Seiten voll geladen sind.

Hmmm...hab das gleiche Problem, aber ich kann nicht so einfach glauben "das das so ist". Hier wird eine Datenflat verkauft, welche quasi nach dem Verbrauch auf gerade-einmal-einmal-Überlebens-Ping senden reduziert wird! Das ist keine Flat und erst recht nicht für über 30 Euro pro Monat.

• Daniel M.

Hallo NoahBremen,

jede Datenflat hat ein Highspeed-Volumen. Leider funktioniert die Aufstockung mit weiteren Datenpaketen nicht. Du kannst aber jederzeit einen Tarifwechsel in einen "höherwertigen" Datentarif machen oder -je nach Tarif- eine andere Datenoption buchen.

Gruß, Daniel