Segestis
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich bin seit heute Congstar Kunde und habe den Smart 100 Flex Tarif gebucht. Ich benutze das Galaxy S3.
Ich wohne im Ruhrgebiet und arbeite in Düsseldorf. Dort auf der Arbeit hatte ich mit meinem bisherigen Anbieter (Simyo) immer nur mäßigen Empfang und selten HSDPA Internet weswegen ich dann letztendlich zum D1 Netz gewechselt bin.
Nun habe ich die Congstar Simkarte registriert sowie eine T-Mobile Konfigurations SMS angefordert und installiert, habe aber bei mir zuhause ausschließlich GSM bzw Edge Netz.
Lasse ich die Netzwahl auf "Automatisch" wählt er sich ausschließlich ins GSM Netz ein, stelle ich manuell auf HSDPA um kann ich in 90% der Fälle nicht ins Internet und wenn doch dann extremst langsam.
Alle bisherigen Google suchen zu diesem Thema haben mir nicht weitergeholfen.
Auch das Thema der Simkarten Generationen kann ausgeschlossen werden da meine bisherige Simyo Simkarte ebenfalls eine 1,8V N4 Karte ist.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagt woran es liegen könnte. Ich habe (zum Glück!) den Congstar Flex Tarif gewählt denn wenn sich das Problem nicht beheben lässt bin ich gezwungen meine Simyo Karte zu reaktivieren.
MFG
S.