Guthaben aufgenommen! Jeder Monat 7,49 Euro!

• Hallo Congstar Team,

Guten Abend. Ich habe ein sehr interassantes Problem.

Jeder Monat wurde 7.49 Euro von meinem Guthaben aufgenommen. Das500MB Internet Flat Rate Option ist aktiv in meine Simkarte. Nachdem Berechnung für Surf Flat 500 Option, hatte ich 11.08 Euro Guthaben. Am 28. September, wurde 7.49 Euro von meinem Guthaben aufgenommen.

Ich hatte kein Option gebucht. Ich habe gar nichts mit meinem Handy gemacht. Kein Sms oder kein Anruf!!! Es gibt keine Information darüber in meinem Kundenportal auch.

Warum passiert so etwas IMMER? Jeder Monat verliere ich Guthaben und dann muss ich ein Brief an Congstar Kunderservice schreiben!

Ein Brief, dass ich von Congstar kunderservice erhielte.

+ Antwort
    06.08.2012 13:01

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04. August 2012.

Unsere Prüfungen haben ergeben, dass Ihr aktuelles Guthaben am 06. August 2012 23,50 € beträgt.

Sollten noch Unklarheiten bestehen, können Sie sich gerne jederzeit an den Kundenservice wenden.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

+ Ihre Anfrage vom
    04.08.2012 10:55

Hallo Congstar Team,
    Heute wird 7.49 Euro von meinem Guthaben noch einmal aufgenommen.
    Ich habe nur 8.52 Euro in meinem Konto.
    Ich muss 23.50 Euro Guthaben haben. Bitte überprüfen Sie ihr System.
    Warum wird mein Guthaben immer aufgenommen? Ist das ein Computer Fehler?

Mit freundlichen Grüßen,
    Best Regards,
    XXXX
    Köln

Vielen Dank!!!

• Hallo Czar,

herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Leider stimmt die Emailadresse, welche Du zwecks Registration für dieses Forum verwendet hast, nicht mit jener überein, die Du anscheinend bei der Bestellung / Freischaltung des Prepaidkarte verwendet hast. Aus diesem Grund kann ich die Karte in unserem System derzeit leider nicht ausfindig machen.

Du kannst Dich morgen in der Zeit von 11 bis 21 Uhr im congstar Support Chat melden. Dort kann man Dir schnell und präzise den aktuellen Guthabenstand mitteilen und ggf. auch noch eine Gutschrift erstellen, wenn sich herausstellen sollte, dass es zu einer fehlerhaften Abbuchung gekommen sein sollte.

Viele Grüße,

Chris G

• Hallo Chris,

Bitte entschuldigen Sie, dass ich meine zweite Emailadresse gegeben hatte! Ich habe die richtige Emailadresse gespeichert.

Vielen Dank,
    Czar

• Hallo Team,

Heute wurde 7.49 Euro von meinem Guthaben NOCH EINMAL aufgenommen!!!!

Ich habe keine Ahnung, was ich tun muss!!! :cursing: 

Natürlich gibt es keine Information darüber in meinem Kundenportal.

Viele Grüße,
    Czar

• Vielleicht hast du versehentlich ein Abo abgesschlossen. Hast du die Nutzungsdaten aktiviert, da könnte man sehen, ob so etwas vorliegt. Du kannst bei Congstar auch eine Aboüberprüfung beantragen.

• Hallo Czar,

es scheint so zu sein, wie es ElaHü auch schon vermutet hat.

Bitte melde Dich morgen im Support Chat. Von dort aus kann Dir der Anbieter genannt werden. Darüber hinaus kann für die Zukunft eine Drittanbietersperre eingerichtet werden.

Viele Grüße,

Chris G

• Vielen Dank für Ihre Antwort, Chris. G und Elahü.

Ich habe meine Nutzungsdaten unter meinem Konto mehrmals betrachtet. Es gibt gar keine information über das verlorene Guthaben!!! ;(

Nur die Internet Option 500 MB ist aktiv auf meiner Simkarte. Ich hatte die Community Flat Voice Option gebucht, aber die war gratis für die ersten 30 Tagen. Ich hatte diese Option innerhalb 30 Tagen storniert.

Ich will mich heute im Support Chat melden.

Gibt es irgendeine Option, dass genau 7,49 Euro kostet???

Ich bin total verblüfft!!! ?(

Viele Grüße,
    Czar

• Hallo Czar,

Eine entsprechende Option in Höhe von genau diesem Betrag gibt es nicht, nein. Melde dich bitte im Support Chat und gib doch bitte auch hier Rückmeldung, was die Nachfrage ergeben hat.

• Hallo,

Ich habe mit Ihrem Mitarbeiter im Chat gesprochen. Sie hat gesagt, dass ich noch ein Brief an Kundenservice schrieben muss!

Ich habe ein Brief an Kundenservice vor 5 Minuten geschickt. Ich warte auf die Antwort!!!  

Viele Grüße,
    Czar

• Hallo Congstar Support Team,

Mein verlorene Guthaben (7,49 Euro) ist zurückgekommen. Ich freue mich!!! Mein aktuelles Guthaben ist jetzt 11,08 Euro, was ich früher hatte!  :thumbup:

Vielen Dank. Aber ich warte auf die Antwort von Kundenservice.

Könnten Sie finden warum immer die gleiche Menge weggenommen wurde???  ?(

Viele Grüße,
    Czar

• Hallo Czar,

hast Du einen Brief oder eine Mail an den Kundenservice geschrieben? Mails werden in der Regel binnen 1-2 Werktagen beantwortet. Beim Briefverkehr musst Du dementsprechend noch die Dauer des Postwegs einrechnen. Hast Du, als Du bei den Kollegen im Chat warst, einmal prüfen lassen, ob möglicherweise doch ein Abo oder ein Mehrwertdienst abgebucht hat? Wenn ja, habe bitte noch so lange Geduld und warte die Post des Kundenservices ab. :thumbup:

Beste Grüße,
    Anna.

• Hallo Anna,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe eine Email an Kundenservice vor 2 Tagen geschrieben. Ich warte auf deren Antwort.

Als ich schon gesagt habe, nur die Internet 500 MB Option ist aktiv auf meiner Simkarte. Keine andere Mehrwertdienst oder Abo!! Du kannst einmal mein Konto überprüfen!  :)

Danke für deine Unterstützung!  :thumbup:

Viele Grüße,
    Czar

• Hallo Congstar Team,

Ich erhielte die folgende Email von Kundenservice.

##################################

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10. September 2012.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und konnten einen sogenannten Dienst eines Drittanbieters feststellen. Um sicherzustellen, dass zukünftig keine weiteren Abbuchungen durch ein Abo erfolgen sollen müssen Sie diesen selbstständig kündigen.

Gerne teilen wir Ihnen die Kontaktdaten des Drittanbieters mit:

Name: Globway B.V.
    PLZ / Stadt: 2651 Berkel En Rodenrijs
    Straße: Spoorhaven 42 -48

Telefon: 0211 962 99 220
    E-Mail: service@net-m.de
    Website: http://www.rg-ausk.de

Bitte teilen Sie uns mit, ob eine Sperre für zukünftige Drittanbieter gesetzt werden soll.

Wir freuen uns Ihnen zu helfen.

#####################################

Jetzt ist alles OK. Die Drittanbietern sind gesperrt.

Kann jemand mir erklären wie einen Drittanbieter mein Guthaben wegnehmen kann???  ?(

Viele Grüße,
    Czar

• Hallo Czar,

auf welchem Weg du dem 3.Anbieter deine Zustimmung zur Nutzung dessen Service gegeben hast, kann ich hier nicht nachvollziehen.

Es haben z.B. schon Kunden berichtet, dass Sie auf eine SMS geantwortet haben. Als sie diese erneut lasen und bis nach unten scrollten, wurden Sie erst über die Kosten informiert.

Wie es in deinem Fall war, weiß ich nicht.

Beste Grüße
    Jakob

• Würde mich da die Umstände die gleichen sind auch über die Unterstützung für die Rückbuchung freuen.

• Hallo simsimsim,

eine Drittanbietersperre wurde dir, wie ich sehen kann, schon eingerichtet. Evtl. musst du dein Telefon einmal neu starten damit die Änderungen greifen.

Für alles weitere bitte ich dich einmal in den Support Chat (Sprechblase oben auf der Seite) zu kommen.

Gruß

Dennis

• Bei Czar hat keine Begutschriftung stattgefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. (6. Mai 2013 um 21:02) aus folgendem Grund:
    * Name entfernt, bitte Netiquette und Datenschutz beachten*