Kosten + keine Internetverbindung trotz Flatrate?

• miloumilou

Hey,

ich habe neuerdings ein Sony Xperia Ray und habe zu meiner normalen congstar-Prepaidkarte nun eine Internetflat für 9.99€ zugebucht. Diese sollte am 13. 10. freigeschalten werden, an diesem Datum habe ich auch eine Email und eine SMS erhalten, dass dies nun geschehen sei. Am selben Tag hatte ich mein Prepaidkonto mit 15€ aufgeladen, hatte dann 16,xx €.
    Auf welche Weise diese 9.99€ gezahlt werden, konnte ich bis dahin leider nicht herausfinden.

Trotzdem komme ich mobil (also abgesehen vom hauseigenen W-Lan) nicht ins Internet (Meldung "...nicht möglich, da keine Internetverbindung besteht").
    Habe die Datenübertragung aktiviert und die manuelle Eingabe der Telekom probiert, es funktioniert trotzdem nicht.
    (http://www.t-mobile.de/handy-h…ung-manuelle-einstellung/)

Nun habe ich eben meinen Kontostand gecheckt - und es sind nur noch 3.55€ vorhanden.
    Wird die Flat also von meinem ganz normalen Prepaid-Konto abgebucht oder wie lässt sich dieser rapide Guthabenschwund sonst erklären? Und wenn das immer so ist, muss dann zum 30. des Monats oder zum 13. (weil da ja meine Option zugeschaltet wurde) genügend Geld vorhanden sein?

...und warum funktioniert mein Internetzugang nicht?
    Hilfe 8|

Liebe Grüße

• Anna W.

Hallo miloumilou,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Bei Prepaid wird grundsätzlich alles über das Guthaben bezahlt. Also auch die Optionen. Das erklärt den Guthabenschwund. Du kannst über den meincongstar Bereich (sofern die Datenspeicherung aktiviert wurde) dies ebenfalls in den Nutzungsdaten einsehen. Dort wird ganz genau aufgeführt, was abgebucht hat.

Hier [KLICK ] findest Du die Einstellungen zum mobilen Datennetz von congstar. Beachte bitte auch, dass im Handy das mobile Daten aktiviert sein müssen. Wenn das alles passiert ist und immer noch Probleme auftreten, bitte die Kollegen im Support Chat aufsuchen.

Beste Grüße.

Anna.

• miloumilou

Danke, das hat funktioinert :)

Allerdings wurden jetzt einen Monat später die 9.90€ nicht abgebucht am 13.11. (am 13.10. ist meine Internet-Flat aktiviert worden und zum ersten mal abgebucht worden), und unter "mein congstar" steht die Option als gekündigt da? Am 12.11. hatte ich mein Guthaben aufgeladen, es waren dann 16€ drauf. Die sind immer noch drauf, abzüglich einiger sms.
    Warum wurde die Flat denn gekündigt, und wie kann ich sie schnellstmöglich wieder aktivieren?

edit:
    doch alles ok im "mein congstar" bereich, die flat wird jetzt doch als "aktiv" angezeigt. abgebucht wurde dennoch noch nichts... 8|

• Anna W.

Hallo miloumilou,

ich verstehe also richtig, dass die Option als aktiv im meincongstar aufgeführt ist, aber nicht abgebucht wurde? War zum Ende des Intervalls ausreichend Guthaben auf deiner Prepaidkarte? Es kann durchaus sein, dass die Option sich nicht verlängert hat, da nicht abgebucht wurde.

Auch, wenn sie im meincongstar Bereich als aktiv geführt wird, heißt das nicht, dass sie auch zur Verfügung steht. Es bedeutet nur, dass sie gebucht ist. Wenn jedoch nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist, wird sie inaktiv gesetzt.

Schau doch kurz bei den Kollegen im Support Chat vorbei, die können sich das eben gemeinsam mit dir ansehen. :thumbup:

Besten Dank,
    Anna.

• dreiernuss

Halli ich habe mir vor 2 Tagen 15 Euro aufs Handy geladen. Da ich laenger nicht aufgeladen habe wurde die Flat nicht abgebucht. Habe 3 mal beim Service angerufen und dann wurde mir gesagt das ich ne SMS bekomme und das es gestern noch funktionieren solle. Aber nix passiert. Woran liegt das?

• Hallo dreiernuss und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.
    Inszwischen konnte die Surf Flat Option 200 abbuchen und nach ein Neustart des Handys, sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube