LenaKreutzmann
unregistrierter Benutzer (Gast)
Danke Oliver, dann habe ich wohl falsche Informationen bekommen. Ich hoffe dass es dann morgen klappt.
Lieben Gruß
Lena
unregistrierter Benutzer (Gast)
Danke Oliver, dann habe ich wohl falsche Informationen bekommen. Ich hoffe dass es dann morgen klappt.
Lieben Gruß
Lena
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo karlchen04!
War das Handy in der Zeit überwiegend ein- oder abgeschaltet? Bitte das Handy überwiegend abgeschaltet lassen und zwischendurch nachsehen, ob sich die Karte ins Netz einbucht.
Schöne Grüße
Oliver F.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Huhu!
Auch ich habe Probleme mit der Aktivierung. Habe das Handy schon neugestartet aber ich bekomme die Meldung "SIM Karte nicht bereitgestellt" .
Was muss ich nun tun?
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich hätte auch gern meine SIM-Karte freigeschaltet.
Sie ist schon seit Tagen da - und ich war der Meinung, dass wegen der MNP
(Termin ist heute !) eine Freischaltung hinausgezögert würde... Aber es geht
immer noch nicht
Dank und Gruß
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe noch immer kein Netz.... obwohl ich das Handy jetzt schon 100000mal an und aus gemacht habe
unregistrierter Benutzer (Gast)
habe gerade eine Mail vom frühren Dienstanbieter bekommen das die Portierung wegen technischer Schwierigkeiten zur Zeit nicht möglich ist.
Habt ihr diese Mail auch vorliegen? Was soll ich tun?
Habe kein Telefon mehr !
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo thewraith!
Dein Portierungstermin ist der 14.12.
Schöne Grüße
Oliver F.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo karlchen04,
leider musst du dich dann noch etwas gedulden, die Portierung sollte aber in Kürze durchgeführt werden.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Alles anzeigenHallo kitschbabe, herzlich willkommen im congstar Support Forum!
bitte schalte Dein Handy einmal aus und wieder ein, dann wird es das Netz finden.
Hallo JMS316, herzlich willkommen im congstar Support Forum!
Die Karte wird heute erst im Lauf des Tages freigeschaltet, dann natürlich auch mit der mitgenommen Rufnummer. Die andere Rufnummer gilt nur bei einer Neufreischaltung ohne Portierung. Bitte beachte dazu auch unsere E-Mail vom 29.11. "Bestätigung der Rufnummernmitnahme".
Hallo xander@1992, auch Dir ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!
Bei Dir gilt eigentlich genau das selbe wie bei JMS316, außer dass die Bestätigung der Rufnummernmitnahme am 22.11. zu Dir kam.
Für alle Neufreischaltungen gilt immer, dass das Gerät mit der SIM überwiegend ausgeschaltet sein sollte. Man kann natürloch zwischendurch immer mal nachschauen, ob sich etwas getan hat.
Schöne Grüße an Euch drei
Oliver F.
Noch hat sich nichts getan. 18 Stunden sind ne lange Zeit ohne erreichbar zu sein...
unregistrierter Benutzer (Gast)
Noch hat sich nichts getan. 18 Stunden sind ne lange Zeit ohne erreichbar zu sein...
Lieben Dank fürs herzlich Willkommen. Aber ich schalte ständig mein Handy an und aus und es tut sich nichts....es wird mir immer nur kein NETZ angezeigt. Und ich muss so dringend erreichbar sein. Mein Handy ist ein D1 Iphone 4 und mir wurde gesagt, da kann ich auch die congstar Karte nutzen. Ich zweifle da sich seit sa nichts tut.
LG
unregistrierter Benutzer (Gast)
was heißt in kürze ?
Die alte Karte ist abgeschaltet alter Provider meldet sich nicht !
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo kitschbabe,
grundsätzlich gibt es gerade eine Störung, die die Portierung verzögern kann.
__
Kannst du auf das Gerät und die manuelle Netzsuche zugreifen? Versuche dann dort einmal congstar oder ein leeres Feld auszuwählen.
Wenn es sich um ein iPhone aus einem Telekom-Vertrag handelt, kann es sein, dass auf dem Gerät noch ein SIM-Lock ist. Dann kannst du die Karte erst nutzen, wenn dieser entfernt wurde. Während der 2-jährigen Vertragslaufzeit ist dies kostenpflichtig, danach kostenfrei. Jedoch wird dieser nicht automatisch nach zwei Jahren entfernt.
Versuche es mal über diese Seite: KLICK
Beste Grüße,
Anna.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo!
Auch bei mir lässt sich die Karte nicht freischalten. Die Rufnummer sollte zu heute portiert werden. Bei der PUK- und Mobilnummer-Eingabe kommt nur der Hinweis "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig.".
Was kann ich tun bzw. wann ist mit der Freischaltung zu rechnen?
Viele Grüße
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi,
hmm hat sich da was geändert? weil in der Email stand der 10.12... aber auch meine karte vom alten anbieter ist noch erreichbar.. obwohl die mir ja telefonisch bestätigt haben das verzichtserklärung etc vorliegt und die gebühr auch eingegangen ist .. hmm
also auf den 14.12 kann ich mich jetzt aber verlassen?
unregistrierter Benutzer (Gast)
Nochmal an alle.
ES KOMMT DERZEIT ZU VERZÖGERUNGEN DER AKTIVIERUNG BEI KUNDEN MIT PORTIERUNG.
Ebenfalls kommt es zu Verzögerungen im Versand der dazugehörigen SIM-Karte.
Wenn uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese hier im Forum direkt teilen.
Vielen Dank für euer Verständnis,
Anna.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Aber ich habe doch ein D1 Handy und dann brauch ich es doch nicht entfernen...da congstar doch auch d1 ist........
unregistrierter Benutzer (Gast)
Alles anzeigenNochmal an alle.
ES KOMMT DERZEIT ZU VERZÖGERUNGEN DER AKTIVIERUNG BEI KUNDEN MIT PORTIERUNG.
Ebenfalls kommt es zu Verzögerungen im Versand der dazugehörigen SIM-Karte.
Wenn uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese hier im Forum direkt teilen.
Vielen Dank für euer Verständnis,
Anna.
Ok. Aber was heißt das? Wann ist denn mit einer Portierung zu rechnen? Meine SIM-Karte habe ich zudem bereits in der letzten Woche erhalten.
Außerdem noch mal die Frage: Braucht man als ehemaliger T-mobile-Kunde mit Iphone in jedem Fall diesen Entsperrcode? Oder geht das unter Umständen auch so? Habe das nämlich eben hier im Forum das erste Mal davon gelesen. Und wenn ich das richtig gesehen habe, wird dieser per Post verschickt, was ja somit einige Tage in Anspruch nehmen wird
Wäre ja nett gewesen, wenn mal jemand vorher darauf hingewiesen hätte!
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ok. Aber was heißt das? Wann ist denn mit einer Portierung zu rechnen? Meine SIM-Karte habe ich zudem bereits in der letzten Woche erhalten.
Außerdem noch mal die Frage: Braucht man als ehemaliger T-mobile-Kunde mit Iphone in jedem Fall diesen Entsperrcode? Oder geht das unter Umständen auch so? Habe das nämlich eben hier im Forum das erste Mal davon gelesen. Und wenn ich das richtig gesehen habe, wird dieser per Post verschickt, was ja somit einige Tage in Anspruch nehmen wird
Wäre ja nett gewesen, wenn mal jemand vorher darauf hingewiesen hätte!
Ja das sehe ich auch so... denn als ich meine Congstarkarte gekauft habe, habe ich extra gefragt wie es aussieht, da ich ja nen d1 Handy habe. Da wurde mir gesagt, ja es funktioniert, da Congstar ja mit d1 zusammenarbeitet. das ich kein simlockfreies Handy brauche.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Nochmal zum t-mobile SIM-Lock. Der sollte auch inzwischen online entfernt werden können und der wird voraussichtlich auf euren Geräten vorhanden sein. Ich habe oben die Seite dazu bereits verlinkt. Überprüft dies also bitte.
Es stimmt nicht, dass man iPhones mit t-mobile SIM-Lock mit congstar SIM Karte nutzen kann. Da wurde euch eine falsche Auskunft gegeben.
Beste Grüße,
Anna.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebes Congstar Team,
habe heute eine Mail bekommen, dass die Nummerportierung erfolgreich war. Leider ist es mir nicht möglich die SIM Karte zu aktivieren. Welche Nummer muss ich verwenden? Habe alle möglichen Nummern und Puks versucht aber es klappt einfach nix.
Bitte um Hilfe!!!
Freundliche Grüße
Kamil