Freischaltung nicht möglich

  • LenaKreutzmann

    Danke Oliver, dann habe ich wohl falsche Informationen bekommen. Ich hoffe dass es dann morgen klappt.


    Lieben Gruß
    Lena

  • Oliver F.

    Hallo karlchen04!


    War das Handy in der Zeit überwiegend ein- oder abgeschaltet? Bitte das Handy überwiegend abgeschaltet lassen und zwischendurch nachsehen, ob sich die Karte ins Netz einbucht.


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • Amphelisia87

    Huhu!


    Auch ich habe Probleme mit der Aktivierung. Habe das Handy schon neugestartet aber ich bekomme die Meldung "SIM Karte nicht bereitgestellt" .


    Was muss ich nun tun?

  • colaviez

    Hallo,



    ich hätte auch gern meine SIM-Karte freigeschaltet.


    Sie ist schon seit Tagen da - und ich war der Meinung, dass wegen der MNP


    (Termin ist heute !) eine Freischaltung hinausgezögert würde... Aber es geht


    immer noch nicht ;(



    Dank und Gruß

  • karlchen04

    habe gerade eine Mail vom frühren Dienstanbieter bekommen das die Portierung wegen technischer Schwierigkeiten zur Zeit nicht möglich ist.
    Habt ihr diese Mail auch vorliegen? Was soll ich tun?
    Habe kein Telefon mehr ! :cursing:

  • Janus C.

    Hallo karlchen04,


    leider musst du dich dann noch etwas gedulden, die Portierung sollte aber in Kürze durchgeführt werden.

  • JMS316


    Noch hat sich nichts getan. 18 Stunden sind ne lange Zeit ohne erreichbar zu sein...

  • kitschbabe

    Noch hat sich nichts getan. 18 Stunden sind ne lange Zeit ohne erreichbar zu sein...

    Lieben Dank fürs herzlich Willkommen. Aber ich schalte ständig mein Handy an und aus und es tut sich nichts....es wird mir immer nur kein NETZ angezeigt. Und ich muss so dringend erreichbar sein. Mein Handy ist ein D1 Iphone 4 und mir wurde gesagt, da kann ich auch die congstar Karte nutzen. Ich zweifle da sich seit sa nichts tut.
    LG

  • Anna W.

    Hallo kitschbabe,


    grundsätzlich gibt es gerade eine Störung, die die Portierung verzögern kann.


    __
    Kannst du auf das Gerät und die manuelle Netzsuche zugreifen? Versuche dann dort einmal congstar oder ein leeres Feld auszuwählen.


    Wenn es sich um ein iPhone aus einem Telekom-Vertrag handelt, kann es sein, dass auf dem Gerät noch ein SIM-Lock ist. Dann kannst du die Karte erst nutzen, wenn dieser entfernt wurde. Während der 2-jährigen Vertragslaufzeit ist dies kostenpflichtig, danach kostenfrei. Jedoch wird dieser nicht automatisch nach zwei Jahren entfernt.


    Versuche es mal über diese Seite: KLICK



    Beste Grüße,
    Anna.

  • TimHoe84

    Hallo!


    Auch bei mir lässt sich die Karte nicht freischalten. Die Rufnummer sollte zu heute portiert werden. Bei der PUK- und Mobilnummer-Eingabe kommt nur der Hinweis "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig.".


    Was kann ich tun bzw. wann ist mit der Freischaltung zu rechnen?


    Viele Grüße

  • thewraith

    Hi,


    hmm hat sich da was geändert? weil in der Email stand der 10.12... aber auch meine karte vom alten anbieter ist noch erreichbar.. obwohl die mir ja telefonisch bestätigt haben das verzichtserklärung etc vorliegt und die gebühr auch eingegangen ist .. hmm


    also auf den 14.12 kann ich mich jetzt aber verlassen? :)

  • Anna W.

    Nochmal an alle.


    :!: ES KOMMT DERZEIT ZU VERZÖGERUNGEN DER AKTIVIERUNG BEI KUNDEN MIT PORTIERUNG. :!:


    Ebenfalls kommt es zu Verzögerungen im Versand der dazugehörigen SIM-Karte.



    Wenn uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese hier im Forum direkt teilen. :thumbup:



    Vielen Dank für euer Verständnis,
    Anna.

  • kitschbabe

    Aber ich habe doch ein D1 Handy und dann brauch ich es doch nicht entfernen...da congstar doch auch d1 ist........

  • TimHoe84

    Ok. Aber was heißt das? Wann ist denn mit einer Portierung zu rechnen? Meine SIM-Karte habe ich zudem bereits in der letzten Woche erhalten.


    Außerdem noch mal die Frage: Braucht man als ehemaliger T-mobile-Kunde mit Iphone in jedem Fall diesen Entsperrcode? Oder geht das unter Umständen auch so? Habe das nämlich eben hier im Forum das erste Mal davon gelesen. Und wenn ich das richtig gesehen habe, wird dieser per Post verschickt, was ja somit einige Tage in Anspruch nehmen wird :(
    Wäre ja nett gewesen, wenn mal jemand vorher darauf hingewiesen hätte!

  • kitschbabe

    Ok. Aber was heißt das? Wann ist denn mit einer Portierung zu rechnen? Meine SIM-Karte habe ich zudem bereits in der letzten Woche erhalten.


    Außerdem noch mal die Frage: Braucht man als ehemaliger T-mobile-Kunde mit Iphone in jedem Fall diesen Entsperrcode? Oder geht das unter Umständen auch so? Habe das nämlich eben hier im Forum das erste Mal davon gelesen. Und wenn ich das richtig gesehen habe, wird dieser per Post verschickt, was ja somit einige Tage in Anspruch nehmen wird :(
    Wäre ja nett gewesen, wenn mal jemand vorher darauf hingewiesen hätte!

    Ja das sehe ich auch so... denn als ich meine Congstarkarte gekauft habe, habe ich extra gefragt wie es aussieht, da ich ja nen d1 Handy habe. Da wurde mir gesagt, ja es funktioniert, da Congstar ja mit d1 zusammenarbeitet. das ich kein simlockfreies Handy brauche.

  • Anna W.

    Nochmal zum t-mobile SIM-Lock. Der sollte auch inzwischen online entfernt werden können und der wird voraussichtlich auf euren Geräten vorhanden sein. Ich habe oben die Seite dazu bereits verlinkt. Überprüft dies also bitte.


    Es stimmt nicht, dass man iPhones mit t-mobile SIM-Lock mit congstar SIM Karte nutzen kann. Da wurde euch eine falsche Auskunft gegeben.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • Pumaman88

    Hallo liebes Congstar Team,


    habe heute eine Mail bekommen, dass die Nummerportierung erfolgreich war. Leider ist es mir nicht möglich die SIM Karte zu aktivieren. Welche Nummer muss ich verwenden? Habe alle möglichen Nummern und Puks versucht aber es klappt einfach nix.


    Bitte um Hilfe!!!


    Freundliche Grüße
    Kamil :(