Freischaltung nicht möglich

  • Mia P.

    Hallo jh1984,


    bitte ändere deine E-Mail-Adresse aus dem Forum einmal in die E-Mail-Adresse, die du bei der Bestellung von congstar angegeben hast. Oder hast du die Simkarte im Einzelhandel gekauft?


    Liebe Grüße,


    Mia

  • jh1984

    Hallo Mia,


    wie die Karte genau erworben wurde weiß ich nicht. Sie wurde an mich weitergegeben (inkl. Telefonnr. & PUK, etc.), damit ich diese aktivieren und dann schnellstmögl. nutzen kann.
    Bitte verwende die von mir angegebene Mailadresse, ich benötige die Karte schnell.


    Viele Dank im Voraus.
    jh1984

  • Mia P.

    Halloo jh1984,


    melde dich bitte einmal in unserem Support-Chat, große Sprechblase oben auf der Seite, vielleicht wurde dir eine bereits aktive Simkarte verkauft?


    Liebe Grüße,
    Mia

  • jh1984

    Hallo Leute,


    der Mensch ausm Chat versicherte mir die Freischaltung. Es würde 2-3h dauern, die sind nun rum und bis dato ist nichts passiert. Die Karte ist immer noch inaktiv. Wie lange dauerts denn noch, ich brauch die Karte, sehr zeitnah.


    Danke

  • David T.

    Hallo jh1984!


    Kannst du deine E-Mail Adresse hier im Forum zu der im meincongstar hinterlegten ändern?
    Dann kann ich mir deinen Fall näher anschauen.


    Ansonsten müsstest du leider nochmal bei den Kollegen vom Chat vorbeischauen.


    Grüße,

  • Bruderturm

    Bin etwas verwirrt - habe eine Rufnummer von Eplus mitnehmen wollen.


    Lt Email & meinem Congstarprofil hat die Rufnummerportierung geklappt (habe mir mal vorsichtshalber einen Screenshot davon gemacht) - die Nummer soll seit 07.01.2013 sogar aktiv sein.


    Jetzt bekommen ich jedoch eine SIM-Karte mit einer völlig anderen Rufnummer - beim Versuch die SIM freizuschalten, funktioniert weder die Angabe meiner alten noch der neuen Nummer.


    Noch lustiger: Ich bin noch über meine Eplus SIM erreichbar..


    Was ist hier los? ?(

  • jh1984

    Hallo David,


    das versteh ich nicht. Ich soll meine Mailadresse ändern? Oder im Forum preisgeben? Veröffentlichen werd ich meine Adresse nicht.


    Die Erreichbarkeit im Chat is auch eher suboptimal und jetzt auch schon vorbei. -.-

  • Paula P.

    Hallo zusammen,


    @Bruderturm: Ich kann leider nicht in deine Daten schauen, bitte ändere deine Emailadresse einmal in diejenige, die du dich bei der Bestellung angegeben hast, dann schauen wir einmal nach, wie bei dir der Satus ist.


    @jh1984: Bitte ändere deine Emailadresse in deinem Profil im Forum einmal in diejenige, die du auch bei der Bestellung angegeben hast und unter welcher wir dir auch Emails schreiben. Die Emailadresse in deinem Profil ist nur für uns Moderatoren sichtbar, nicht für andere User! Nur, wenn wir diese Emailadresse haben, haben wir die Möglichkeit, in deine persönlichen Daten zu schauen.


    Bitte veröffentlicht aber keine Emailadresse in einem Thread sondern nur in eurem persönlichen Profil!


    Paula P.

  • SusanneHaemmerle

    Guten Morgen,


    leider funktioniert die online Freischaltung ?( meiner Prepaid Simkarte mit Rufnummernmitnahme (Bestätigung per Email erhalten) nicht. Die Karte soll heute von Congstar freigeschaltet werden, ich aber kann diese weder mit der zugesandten 0151******* Rufnummer, noch mit meiner mitgenommenen 0177********* Nummer freischalten. Es erscheint "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig."
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im voraus.
    Susanne

  • LST

    Hallo zusammen,


    Ich habe leider das gleiche Problem. Freischaltung funktioniert weder mit der Nummer auf dem Paper mit der PIN/PUK, noch mit derjenigen, die portiert werden sollte ("Daten nicht gültig").

  • Oliver F.

    Hallo SusanneHaemmerle!
    Hallo LST!


    Euer Portierungstermin ist heute. Das heisst leider nicht automatisch, dass gleich morgens jede Karte mit dem Termin aktiv ist. Die Freischaltungen werden im Laufe des Tages vorgenommen. Ich bitte Euch daher noch um etwas Erfolg.


    Bitte lasst die Handys bie zur Aktivierung überwiegend aus, schaut aber gerne zwischendurch einmal nach, ob sich etwas getan hat.


    Schöne Grüße :rolleyes:
    Oliver F.

  • Truppenkeks81

    Ich habe leider das gleiche Problem. Freischaltung funktioniert weder
    mit der Nummer auf dem Paper mit der PIN/PUK, noch mit derjenigen, die
    portiert werden sollte ("Daten nicht gültig")

  • LST

    Jetzt bin ich zumindest schon einen kleinen Schritt weiter. Allerdings kommt jetzt nach Schritt 3, dem letzten der Freischaltung, die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten". Was kann ich tun, damit das Handy irgendwann funktioniert?

  • gaszaffi

    Hallo,
    bei mir war die Freischaltung der drei Simkarten auch nicht erfolgreich (Daten nicht gültig). Als ich die Karten allerdings ins Handy einlegte, waren alle 3 freigeschaltet. Entweder waren die Karten schon freigeschaltet oder der Server gibt immer eine falsche Antwort raus.
    Kann das mal einer von Congstar klären?
    LG
    Gaszaffi

  • Alcatraz95

    @Alcatraz95


    Bei dir steht eine noch nicht bestätigte Portierung im Raum. Diese willst du aber überspringen?
    Solange da nicht portiert wurde, bzw. von unser Seite aus die Portierung nicht abgebrochen wurde kann deine Karte nicht genutzt werden.

    genau das möchte ich überspringen.

  • Soefli

    Ich hoffe, ich bin hier richtig. Das Forum ist etwas unübersichtlich was, das Antworten betrifft.


    Meine Rufnummer sollte heute portiert werden und ich sollte sie auch freischalten können - Fehlanzeige. Das System sagt die gleiche Antwort, die oben soooo häufig genannt wurde.


    Was mache ich jetzt nun??? Im Chat ist ja noch keiner da und Telefonnummer habe ich keine, wo ich anrufen könnte. Echt traurig!

  • Tim F.

    Hallo LST,


    deine Karte ist nun vollständig aktiviert, es sollte hier keine Schwierigkeiten geben.


    Hallo Soefli, herzlich willkommen im Forum :thumbup:
    Deine Karte befindet sich noch in der Erstaktivierung wegen der heute stattfindenden Portierung. Sie sollte spätestens morgen früh auch funktionieren, ansonsten können wir das schnell durchführen, hier läuft alles nach Plan :thumbup:


    @Alcatraz95: der Abbruchwunsch der Portierung liegt den Kollegen vor, das sollte in Kürze abgeschlossen sein, dann wird die Karte mit einer congstar-Nummer aktiviert werden.


    @jh1984: komm bitte einmal in den Chat, dann können wir schauen, wo es da noch hakt.


    Viele Grüße,