Aktivierung Nano Sim - Hotline die ganze Zeit besetzt!

  • kevin_kaki

    Ich versuche schon seit 45min meine Nano Sim Karte zu aktivieren, laufe aber die ganze Zeit auf eine besetzte Nummer auf...!

  • Oezguer

    Ich bin jetzt fast eine Stunde am telefon. Die Leitung bei Congstar ist die ganze Zeit besetzt.


    Congstar Kundenservice ist ein absoluter HORROR !


  • Paso

    ich versuch es seit 2Uhr!!! Ich habe einfach keine Chance durchzkommen.
    Im Chat sagt man es gäbe keine andere Möglichkeit.


    Ich bezweifle dass da überhaupt jemand an der Hotline sitzt...

  • starlights

    ich versuche es seit heute um 13:00 Uhr. Keine Chance. Es ist immer dauernd besetzt. Ich habe es schon über 100 x probiert. Das ist echt frustrierend. Sitzt dort überhaupt jemand ?

  • David T.

    Hallo maserino!


    Leider ist die Aktivierung derzeit nur über die Nano-Hotline möglich.
    Du musst leider hartnäckig bleiben, tut mir leid.


    Grüße,

  • Starter

    Ich bin jetzt fast eine Stunde am telefon. Die Leitung bei Congstar ist die ganze Zeit besetzt.


    Congstar Kundenservice ist ein absoluter HORROR !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel M. ()

  • Daniel M.

    Hallo Starter und willkommen im Forum! :thumbup:


    Wie bereits oben von den Kollegen bemerkt, kannst du nur jartnäckig bleiben, die Nachfrage ist so groß. dass unsere Kapazitäten aktuell ausgeschöpft sind. Eine andere Möglichkeit der Aktivierung kann ich dir aktuell nicht anbeiten.


    Gruß, Daniel

    Nanosim



    Hallo Miteinander,


    ich habe das selbe Problem wie du gehabt.. Ich habe im Internet eine Lösung gefunden.... Habe die mitgelieferte Mikrosim anhand der Schablone einfach zurechtgeschnitten. Bei mir funktioniert es wirklich einwandfrei.. Die geringere dicke der Nanosim ist zu vernachlässigen, einfach zurecht schneiden und reinstecken ! ;)


    Viele Grüße David


    hier ist ein Link:
    http://www.chip.de/downloads/Nano-SIM-Sc…F_57582928.html

  • Oezguer

    Ich habe das seble Problem gehabt, und alle Lösungsansätze haben nicht geholfen.


    Ganze 4 Wochen zwischen Umstellung Prepaid zu Postpaid , Lieferung NANO SIM und nochmal drei Stunden am Telefon verbracht um die


    Hotline zu erreichen. Ob ich Congstar weiterempfehle ? Diese Frage erübrigt sich ja wohl dann.


    Congstar . Du willst es. Du kriegst es . Irgendwann !

  • Nakamura

    Hallo,


    war bei mir genauso. Sehr nervig, insbesondere der umständliche Postident und die Tatsache das man die Nano-Sim noch mal Aktivieren muss, was nur per Hotline geht.


    Letztlich war das mit Lieferschwierigkeiten behaftete iPhone 5 schneller da als Congstar eine Nano-Simkarte zuschicken kann... :wacko:


    Viele Grüße

  • Oezguer

    Ja. Stimmt. MEin Iphone war auch schneller da. haha.


    Jetzt hoffe ich nur das ich wenigstens empfang auf der Arbeit habe.


    Sonst war die ganze wartereit für die KATZ.


    Aber was Congstar machen könnte , dem Kunden mal aus Kulanz vielleicht mal ein Paket als Gutschrift buchen.


    Wenn ich mir vorstelle das ich einen ganzen Nachmittag mit hotline anrufen verbracht habe ist es ja wohl nicht zuviel verlangt.

  • MoONKy

    Mal eine Frage: Kostet ein Anruf bei der Hotline jedesmal 14ct ? Das Gespräch bricht ja nach wenigen Minuten von alleine ab. Falls die Leitung besetzt ist. Sonst geht die Anruforgie ziemlich ins Geld.

  • MFriedrich.EU

    Das ist wieder so ne Sache, wo ich Sage die Forenmods müssten mehr Rechte haben um z. B. Auch SIMs aktivieren zu können.


    Ich hab jetzt plötzlich eine Nano SIM erhalten, obwohl es vor kurzem noch hieß ich müsste erneut bestellen. Traue mich aber grad nicht die Hotline anzurufen aus Angst n Haufen Geld zu vertelefonieren oder sogar noch unerreichbar zu werden, weil was bei der Aktivierung schief läuft... Bei den Horrorgeschichten hier im Forum. :(

  • Mia P.

    Hallo MoONKy,


    nein, der Anruf kostet nichts. Nur wenn eine Verbindung zustande kommt wird berechnet.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • HeikoH1980

    Schon komisch! Beim Kundenservice komme ich sofort durch! Um diese tolle Nano-Sim zu aktivieren probier ich es seit 3 Tagen und kein durchkommen! Vielen Dank Congstar für den tollen Kundenservice!!! :thumbdown: