Widerrufsbestätigung obwohl kein Widerruf gestellt wurde

  • scholzi

    Hallo,
    ich habe mir vor ein 1-2 Wochen eine sim bestellt, aber den Einkauf Storniert.


    vor wenigen Tagen habe ich mir eine Sim im Geschäfft gekauft, und sie via congstar.de aktiviert > Rufnummer-Portierung beantragt.


    Gerade bekomme ich eine E-Mail das mein auftrag Stoniert wurde.. Der Widerruf bezieht sich auf meine stonierte Bestellung.


    Wenn ich mich Einlogge ist meine Simkarte die in Aktiverung war.. Oder wo man auf der Rufnummer gewartet hat. Weg...


    Wurde die von mir Gekaufte Prepaid-Karte Gesperrt und der Vorgang gelöscht?
    :cursing:
    Ich dachte eigentlich, dass ich bald mal Kunde von Congstar werde :rolleyes:


    Gruß
    Christian

  • Oliver F.

    Hallo scholzi!


    Wenn Du einen Auftrag, der eine Rufnummernportierung zu einem neuen Anbieter hin beeinhaltet, stornierst, ist die Rufnummer leider weg. Deswegen ist der zweite "Versuch" auch automatisch storniert worden, als das System die Rückmeldung bekommen hat, dass die Rufnummer nicht zu vergeben ist.


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • scholzi

    Hallo,
    bei der Web Bestellung wurde keine Portierende nummer angegeben.


    Also ist die im Geschäfft gekaufte Simkarte für den mülleimer?


    Chris

  • Oliver F.

    Hallo Scholzi!


    Die Anfrage kann ich hier im Forum nicht lösen. Bitte kontaktiere die Kollegen im Chat. Oben auf der Seite findest Du unseren Chat-Link. Dieser aktualisiert sich nicht selbstständig, daher musst Du hin und wieder mit F5 die Seite aktualisieren, bis da "Online" steht. Unser Live Chat steht täglich von 11-21 Uhr zur Verfügung. Dank für Dein Verständnis!


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • scholzi

    Hallo,
    die Lösung ist für mich ehr naja...
    Eine Internetbestellung die mir schriftlich am 12.11 Storniert mit einer Aktivierung am 19.11 zu löschen?! Das verstehe ich nach wie vor nicht.


    Hier die Lösung
    "Leider lassen sich die Karten nicht mehr reaktvieren, ich würde Ihnen
    anbieten, dass Sie sich eine neue Simkarte im einzelhandel kaufen, die
    unter der gleichen Kundennummer aktivieren, sich dann im chat melden und
    wir schreiben Ihnen dann die 10€ gut."


    Wer sagt mir, dass die nächste Sim nicht wieder gelöscht wird? Soll ich lieber ein Monat warten damit man nichts verwechselt?


    Danke :thumbdown:
    Chris

  • Oliver F.

    Hallo scholzi!


    Die Lösung ist immerhin eine. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die zwei Karte gleich tot war. Daher ist der Vorschlag Neukauf mit Kostenerstattung okay. Ich denke nicht, dass dieser Fehler ein zweites Mal auftreten wird.


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • scholzi

    Hallo,
    so werde dann übermorgen denke ich den 2. Versuch starten.


    Gibt es bei Rufnummermitnahme 25€ Prämie bei Congstar?


    Gruß
    Christian

  • scholzi

    Hallo,
    so Sim in aktivierung, mal schauen ob es diesmal klappt.
    Es reicht wenn ich mich nach der Aktivierung bei der KB melde oder?


    Gruß
    Chris

  • scholzi

    Guten Tag :),


    wie man oben lesen kann, habe ich den 2. Versuch zu Congstar zu kommen am 29.11
    gestartet.


    Wie es sich gehört habe ich bei der Aktivierung auch die Portierung aktiviert.


    Leider fehlt der Button "Sofortige Rufnummer-Mitnahme"




    Deshalb kam am 30.11 eine Antwort, das mein Akt. Anbieter der Portierung nicht
    zustimmt.


    (Innerhalb eines Tages eine Antwort ist sehr schnell :thumbup:)


    Weiter unten in der Mail stand, das ich antworten sollte wenn man die Rufnummer
    sofort haben möchte.


    09:19 kam die Mail bei mir an 11:20 habe ich geantwortet.




    Zu Hause angekommen rief ich schnell bei E-Plus an und dort sagte man mir das
    Congstar nichts falsch gemacht hat außer nach der "Normalen Portierung"
    zu fragen.


    Darauf hin rief ich wieder CS an... Ich Habs ja :D und dort
    schilderte ich die Lage und man meinte das man sich darum kümmert.




    Nun wollte ich mal fragen, wann ich wieder was von CS höre, erst geht es binnen
    24Std. und nun nichts mehr.. Alles eingeschneit? :P




    MfG


    ❄❄scholzi❄❄

  • scholzi

    Hallo,


    wie ihr seht ist der letzte Post schon ein paar Tage her.


    Was hat sich bis jetzt geändert?


    Richtig NICHTS die Nummer wurde nach sämtlichen Versuchen immer noch nicht
    portiert, ich habe auch eine E-Mail geschrieben das die Portierung abgebrochen
    werden soll un d man mir eine x-beliebe Rufnummer zuteilt.


    Keine Antwort...


    Im Chat sagte man mir nun folgendes, die 10€ von der ersten Sim werde ich nicht
    bekommen da es keine online Bestellung war :cursing: und es seien
    beide Simkarten aktiv ;)


    Jetzt wüsste ich gerne warum man mich zum Narren hält... :thumbdown: Es gibt keine
    Portierung, es gibt keine andere Rufnummer, es gibt keine 10€ auf die andere Karte,
    es gibt keine Aktivierung einer Sim...... Soll ich mich nun schriftlich an
    Congstar via Einschreiben melden oder bekommt man es noch auf "normalen Wege"
    geklärt?




    Ich bin echt wütend was das soll X(


    Mein Vorschlag 20€ überweisen und meine Stammdaten im Papierkorb der anschließend
    gelöscht wird. Offensichtlich braucht man so einen dummen Kunde wie mich nicht.




    Schönen Abend!

  • Mia P.

    Hallo scholzi,


    leider können wir hier im Forum nicht in deine Daten einsehen, da es unter deiner e-Mail-Adresse mehrere Einträge gibt. Das tut uns wirklich leid. ;( Du müsstest dein Anliegen im Chat klären.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Andre H.

    Hallo scholzi,


    bitte poste keine persönlichen Daten im Forum. Wende Dich bitte and Chat!


    Viele Grüße, Andre H.