SIM Registrierung fehlgeschlagen

  • cborowski79

    Zitat

    Hallo cborowski79,


    ich sehe gerade leider bei dir, dass das aktuell bestätigte Datum zur Portierung der 10. ist bei dir, wir erhalten morgen erst die Rufnummer vom alten Anbieter und schalten dann den Tarif aktiv. Es tut mir Leid für die Verzögerungen, die insgesamt dadurch entstanden ist



    Meine SIM wurde heute wieder nicht freigeschaltet, ich warte jetzt seit dem 4.12. darauf und die letzte Info, hier aus dem Forum, das es heute so weit sei, ist auch nicht eingetroffen :(

  • Janus C.

    Hallo Saturn,


    leider gibt es eine Verzögerung bei deiner Rufnummer-Portierung.
    Der Fall liegt aber bereits bei der entsprechenden Fachabteilung. In Kürze sollte also alles funktionieren!
    Ich bitte dich noch um etwas Geduld.

  • Stöpsel

    Meine versprochene Umstellung um 18:00 Uhr hat immer noch nicht funktioniert.
    Klappt es denn wenigstens morgen???
    Ich habe nämlich keine Lust bei meinem alten Anbieter noch einmal 10€ aufzuladen. Und ich bin auf mein Handy angewiesen.

  • Fruchtice

    Auch bei mir hat sich nichts getan :(
    Ich frage mich, wie man ein Problem, das offensichtlich so viele Kunden betrifft nicht in den Griff bekommt!?
    Außerdem finde ich es eine Frechheit immer nur auf den nächsten Tag vertröstet zu werden!!! Ich werde jedenfalls keine ganze Woche jeden Tag mehrmals mein Handy einschalten um zu schauen, ob es jetzt endlich vielleicht doch funktioniert. Ich bin sehr froh, keinen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit abgeschlossen zu haben, denn ich überlege ernsthaft zu einem zuverlässigerem Anbieter zu wechseln.
    Vielleicht findet ja heute jemand die Lösung des Problems, von dem so viele hier betroffen sind.


    In Hoffnung


    Fruchtice

  • Daniel X.

    hallo Fruchtice und hallo Stoepsel


    wie von meiner Kollegin bereits angemerkt, kommt es derzeit leider zu Verzögerungen bei der Rufnummerportierung.


    Sobald wir dazu neue Informationen vorliegen, werden wir diese selbstverständlich hier im Forum mitteilen.


    Vielen Dank für euer Verständnis!

  • Arno65

    Meine Nummer sollte gestern portiert werden. Bis jetzt bekomme ich immer noch nur die Fehlermeldung beim Handy-Einschalten.


    Im anderen Thread antwortet mir keiner mehr. In den Chat komme ich erst gar nicht rein. Könnte sich bitte jemand vom Support mal ansehen, woran es bei mir liegt und wann ich mit einem funktionierenden Telefon rechnen kann?????


    Und per email (Kontaktformular) braucht man es gar nicht zu versuchen, da kommt eh keine Antwort. Super Service!

  • Daniel X.

    hallo Arno65,


    dafür, dass dir bislang nicht geantwortet wurde tut mir natürlich leid,
    leider kommt es derzeit bei der Rufnummerportierung zu Verzögerungen, bis Ende der Woche wird aber auch deine SIM funktionieren.


    Vielen Dank für dein Verständnis

  • Stöpsel

    Das ist ja super, dass man dann bis Ende der Woche nicht mehr erreichbar ist :thumbdown:
    Immerhin habe ich heute die Auftargsbestätigung meines Vertrages bekommen (vor 22 Tagen angechlossen)
    Ich hoffe nur, dass es in kürzester Zeit klappt.

  • cborowski79

    Na Super! Heute wieder nichts, seit dem 4.12 vertröstet, zum Glück ist man ja nicht auf das Handy angewiesen.... Starke Nummer!

  • Janus C.

    Hallo cborowski79,


    ich hake da nochmal nach, warum sich das so lange verzögert, dass sollte natürlich so nicht sein.
    Ich möchte mich nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

  • cborowski79

    So wie siehts aus, leider immer noch nichts!!! Es muss was passieren, es muss doch eine verlässliche Aussage möglich sein. Seit dem 4.12. täglich vertrösten, ist inakzeptabel!

  • Stöpsel

    Bei mir ist auch noch nichts geschehen. Ich würde im Chat jetzt auf den 14.12. vertröstet.
    Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es eine Gutschrift o.Ä. geben wird. Gibt es zu mindestens bei anderen Kunden, wo es auch nicht funktioniert hat. Also bei uns bestimmt auch, oder???

  • Mia P.

    Hallo cborowski79,


    leider ist dein Fall etwas komplizierter, aber die Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unanehmlichkeiten und hoffen, dir schnellstmöglich bessere Neuigkeiten vemritteln zu können.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • cborowski79

    Der Chat, nachdem ich ihn wirklich erreichen konnte, sagte mir das meine Aktivierung heute abend noch passiert! Doch leider immer noch nichts. Wo liegt denn das Problem, ich höre nur Entschuldigungen und hinhalte Parolen, aber keine exakte Auskunft, die wirklich eingtroffen ist.

  • Saturn

    Dieses hinhalten ,von einen auf den anderen Tag ist extrem nervig und eine Frechheit.
    Dabei kann es nur bei Congstar hacken und es liegt nicht an anderen Providern,da ja Kunden von verschiedenen Anbietern betroffen sind.


    Daher denke ich das Congstar ein riesen Problem bei der Rufnummerportierung hat .



    Die Rufnummer Mitnahme von meinen Mann hat problemlos funktioniert zu angekündigten Termin ,


    er hat nach 9 Tagen auch schon die erste Rechnung .


    Meine Aktivierung dagegen hängt jetzt seit 10 Tagen ,obwohl wir vom selben Provider und zum gleichen Zeitpunkt gewechselt sind.
    Das Congstar Team hier im Forum ,darf wahrscheinlich sowieso nicht sagen ,woran es liegt sondern nur hinhalten ?
    Soweit mir bekannt ist gibt es für die Rufnummerportierung auch bestimmte Tage ,daher ist es doch absoluter Blödsinn wenn man jeden Tag mehrmals auf sein Handy schauen ,soll ob es funktioniert oder nicht .



    Also wann kann ich mit einer Aktivierung rechnen, :?: es wird mir zu Teuer immer vom Festnetz auf Mobilfunknetze zu telefonieren .

  • Karin K.

    Hallo cborowski79,


    Ich habe mir deine Daten angesehen, dort konnte ich erkennen, dass ein Fehler aufgetreten ist. Um diesen nun zu beheben, habe ich es an die Technik weiter geleitet die diesen nun beheben werden.
    Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld.


    Gruß,
    Karin K.

  • cborowski79

    Klingt ja im Prinzip gut, aber was passiert wirklich? Ich bekomme keine Informationen und die Karte funktioniert seit dem 4.12. immer noch nicht! Meine Geduld ist wirklich aufgebraucht, was aber auch an der schlechten Kommunikation liegt.

  • Saturn

    Meine Karte ist auch immer noch nicht Aktiv.


    Man bekommt keine verläßlichen Informationen . :thumbdown:


    Zudem werden die Kunden verunsichert mit Fragen wie z.B. ob das Handy eine Sim- oder Net- Lock hat .
    Dabei reicht seine eigene Nummer anzurufen und wenn man die Naricht erhält :das die Nummer nicht bekannt ist,
    weiß man sofort das sich nichts getan hat.


    Ein Fall für die Medien,das kommplette Forum ist voll mit Treads über Inaktive Simkarten,egal ob Prepaid oder Postpaid.