Zugriff auf Facebook blockiert?

  • MQ6

    Klingt plausibel... ^^
    Kannst du vielleicht den Link dazu hier reinstellen?
    Und kann man irgendwie dafür sorgen, dass der neue MTU-Wert auch nach nem Reboot erhalten bleibt?

  • MR_Cloud

    Es wär langsam echt mal interessant eine offizielle Stellungname zu hören ob Congstar vor hat was zu unternehmen? Von euren Kunden die das Problem haben können sich vielleicht 2 % selbst behelfen und das Problem umschiffen. Der Rest schaut in die Röhre...

  • Hallo MR_Cloud,


    schau mal hier .
    Ich kann verstehen, dass ihr gerne die App nutzen möchtet, aber wir haben diese App nicht geschrieben. Beachtet, dass auch andere Karten im D1 Netz betroffen sind!


    Edit:
    Aber wir sind auch an einer Lösung interssiert. Bitte testet erst einmal eine Facebook App einer älteren Version.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • MR_Cloud

    Tut mir leid Fynn, aber wie sturköpfig kann man sein. Es ist bewiesen das Congstar hier mindestens eine Mitschuld trägt. Ihr seid der einzige Provider der dieses MTU-Problem hat. Wenn es ein generelles Facebookproblem wäre würden die auch gleich ein Update nachschiessen oder es wäre im letzten Update schon behoben worden vor ein paar Tagen.


    Ihr macht es euch hier gerade viel zu einfach...

  • tiebiex

    Fynn möchte sagen, wer Facebook weiterhin nutzen will, soll zu Base und Co gehen, die ihr Netz anscheinend besser konfiguriert haben?


    Keine Werbung für Congstar und Telekom.

    Wenn sie es wünschen: So dies war ebenfalls mein letzter Post in diesem Forum denn ich habe alles Stornieren lassen
    Euch wünsch ich trotzdem nun viel Glück, dass es trotzdem irgendwann noch geht.
    Ich bin jedenfalls nun bei Lidl( O²) .

    hat denn irgendwer schonmal bei facebook oder bei der telekom nachgefragt? so wie ich dat lese, sind ja nich nur congstar von der sache betroffen, sonder auch alle d1 netz karten.


    und hat einer von euch einen link zu der vorigen version? die funzt ja, und man sollte für die überbrückung von 2.0 auf 2.1 diese benutzen, woll?

    bollek 8|


    warum ich alles klein schreibe? kein wort hat es verdient groß geschrieben zu werden :D

  • agw42

    Wenn sie es wünschen: So dies war ebenfalls mein letzter Post in diesem Forum denn ich habe alles Stornieren lassen
    Euch wünsch ich trotzdem nun viel Glück, dass es trotzdem irgendwann noch geht.
    Ich bin jedenfalls nun bei Lidl( O²) .

    Ich werde auch kündigen. Dank Flex kein Problem.

  • Hallenser

    Ich habe meine Congstar Sim nun auch erstmal stillgelegt,offenbar will es die Telekom/Congstar ja nicht anders.Dann wird eben woanders Umsatz gemacht.

  • semjon88

    So mal an alle Verärgerten hier, es gibt bereits eine Lösung für das Problem.


    besucht mit eurem Handybrowser http://www.speed.telekom.de und schaltet dort auf Keine Optimierung um.


    >>> Mit dieser Einstellung funktioniert die Facebook App wieder.



    (erfolgreich getestet bei 2 Telekom-Kunden und bei Mir/Congstar!)

  • Hallenser

    Das hatte ich die Tage auch probiert und es hat keine Veränderung gebracht.Vielleicht bringt das mittlerweile was,aber ich bin erstmal anderweitig versorgt.

  • monkmusic

    funktioniert bei mir leider auch nicht.


    nochmal folgende Szenarios getestet:
    1.) Standard MTU > funktioniert nicht
    2.) speed.telekom.de umgestellt + Standard MTU > funktioniert nicht
    3.) MTU 1492 > FUNKTIONIERT

  • Jackie78

    Ich habe dieses Problem auch immernoch, unternimmt Congstar eigentlich nichts in der Hinsicht? Ihr habt doch immerhin andere Möglichkeiten beim Netzbetreiber nachzufragen als die User...


    Gibt es eine Möglichkeit, die MTU auch auf einem nicht-gerooteten Android Smartphone zu ändern?

  • Alrik79

    Bei mir tritt das Problem auch auf
    Handy: Sony Xperia P
    OS: Android 4.0.4 ohne Root oder mod
    postpaid Kunde


    Einzige Abhilfe bisher downgrade auf Version 1.9.12
    Das ganze geht jetzt schon einen Monat, lange sehe ich mir das nicht mehr an.
    Es kann ja nicht so schwer sein, sich mal mit der Telekom und Facebook zusammenzusetzen, um das Problem zu beheben.

  • der_Schwabe

    Nur so zur Info:
    Bei meiner CongstarSIM gibt es absolut keine Probleme


    Nexus 7 Android 4.2.1
    Facebook aktuell (2.0)
    Frindcaster aktuell (5.2.2)

  • MR_Cloud

    Mit der Umstellung auf keine Optimierung bei der speed Seite geht es bei mir wenigstens etwas besser (vorher garnicht). Aber immer noch nicht so gut wie mit umgestellten MTU Wert.

  • Kondor34

    Ich habe die selben Probleme mit der Facebook App 2.0. (Netzwerkfehler!) im mobilen Netz. WLAN geht auch. Beim zurücksetzen der App geht sie auch wieder.Es scheint ja wirklich ein Problem von D1 / congstar zu sein.( MTU-Wert ) ( siehe Forum hier und Google play ). Bei anderen Netzen scheint das Problem ja nicht aufzuteten.Congstar könnte ja mal mit Facebook eine Lösung suchen und nicht immer sagen der andere ist schuld.Lange schaue ich mir das auch nicht mehr mit an es nervt!!! Geht ja schon fast 1Monat so.


    Sony xperia s


    OS.Android 4.0.4 ohne Root


    Postpaid Kunde

  • derdiesel

    Mit der Facebook App Version 2.1 läuft wieder alles problemlos bei mir. Können andere Nutzer dies auch bestätigen, ist nun endlich wieder alles OK?


    (hatte nun zwischenzeitlich das Problem, dass sogar die alte 1.9.4 Version vom Juni 2012 nicht mehr ordentlich lief...)

  • Tim F.

    Hallo zusammen,


    wir haben die Info bekommen, dass Facebook die Störung behoben hat. Es sollte nun jeder wieder darauf zugreifen können :thumbup: