Ablehnung Rufnummerportierung

• HarryP

Hallo,

ich habe eine SIM-Karte mit Portierung meiner alten Rufnummer (Fonic) bestellt. Die Mitnahme wurde laut Info-Mail von congstar vom alten Provider abgelehnt. Nach Anfrage bei Fonic erhielt ich dann eine SMS mit Bestätigung der Freischaltung der Nummer. Darauf hin habe ich (wie in einem Forum-Beitrag beschrieben) eine neue SIM-Karte ebenfalls mit Rufnummer-Portierung beantragt. Auch hier erhielt ich von congstar eine Mail, dass Fonic die Mitnahme verweigert hätte.

Da ich von congstar über die üblichen Kontaktformulare keine Antort erhalte, weiß ich nun nicht, was zu tun ist. Soll ich nochmals eine weitere Karte beantragen oder wieso kann congstar meine freigegebene Nummer nicht mitnehmen?

Viele Grüße.

EDIT: Der Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. ()

• Oliver F.

Hallo HarryP, herzlich willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Leider liegen uns bei Prepaid-Karten keine detaillierteren Informationen vor, die Fonic zur Ablehnung der Portierung bewogen haben. Die Gründe sollte Dir daher alleine Fonic darlegen können.

Wenn die Karte online geordert worden ist, kannst Du sie stornieren und mit einer neuen Karte die Portierung beauftragen. Frage bitte als erstes aber die Gründe bei Fonic an.

Schöne Grüße und frohest Fest
    Oliver F.

• HarryP

Hallo Oliver,

erst 'mal danke für die Info :) (da ich im normaler Kontakt und Chat nicht durchkomme ?( ). Habe die beiden Karten inzwischen storniert.

Von Fonic habe ich lediglich eine SMS erhalten, dass Nummer freigegeben wurde - werde wohl nach den Feiertagen dort nochmals anfragen müssen. Ich würde es nämlich weiterhin toll finden in Zukunft über congstar telefonieren zu können und mobil ins web zu kommen.

Schöne Weihnachten allen.

• HarryP

Hallo,

habe nun bei Fonic angefragt, weshalb die Rufnummermitnahme abgelehnt wurde. Anscheinend hat congstar mit der Option "zum Vertragsende" angefragt. Da ich jedoch bei Fonic eine Prepaid-Vertrag habe, wurde diese Option abgelehnt (es müsste mit der Option "sofort" die Rufnummer-Übernahme angefragt werden).

Nun wollte ich nochmals eine neue Karte bei congstar bestellen und stehe vor dem Problem, dass ich nirgendwo bei der Rufnummer-Mitnahme eine Option zwischen "Vertragsende" und "Sofort" finden kann. Was muss ich tun, damit die Rufnummerübernahme diesmal klappt???

Vielen Danke für die Hilfe,
    Gerhard.

• Frank H.

Hallo HarryP,

leider kann ich dir derzeit keine Lösung für die Bestellung einer Prepaidkarte anbieten, bei der Bestellung eines Vertragstarifes ( der 9 Cent Tarif hat z.b. eine identische Preisstruktur ) wäre eine angepasste Anfrage nachträglich möglich.

• HarryP

Hallo Frank,

da ich sowieso vorhabe, später eventuell auf die SurfFlat500 (24 Monate) umzusteigen, wäre ein Vertragstarif durchaus eine Option. Ich habe gerade mal diese Bestellung bis zur Rufnummermitnahme durchgespielt und kein Unterschied zur bisherigen Bestellung (prepaid) festgestellt.

Ich gehe davon aus, dass auch bei diesem Vertrag (SurfFlat 24 Mon.) eine nachträgliche, angepasste Anfrage bei Fonic (wie von Dir beschrieben) möglich wäre, oder?

Oder kann ich bei Vertragstarifen irgendwo gleich mit angeben, dass meine alte Rufnummer sofort übertragen werden soll?

Viele Grüße
    HarryP.

• Hallo HarryP,

Ich gehe davon aus, dass auch bei diesem Vertrag (SurfFlat 24 Mon.) eine nachträgliche, angepasste Anfrage bei Fonic (wie von Dir beschrieben) möglich wäre, oder?

Ja, da werden wir Dir eine eMail schreiben, wenn eine Portierungsanfrage nicht geklappt hat.

Oder kann ich bei Vertragstarifen irgendwo gleich mit angeben, dass meine alte Rufnummer sofort übertragen werden soll?

Schreibe uns am Besten direkt nach der Bestellung eine eMail, dass es sich hierbei um eine vorzeitige Rufnummerportierung handelt.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• HarryP

Hat alles wie beschrieben geklappt - sorry, hab' vergessen früher positives Feedback zu geben. Vielen Dank für die Unterstützung. Alles erledigt. Task kann geschlossen werden.

Viele Grüße
    HarryP.