🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
    • [VORSCHLAG]

    Data Sense Support - Windows Phone 8

      Hallo,
      seit Windows Phone 8 gibt es Data Sense, welches leider vom Anbieter unterstützt werden muss, um zu funktionieren. Da Congstar ja nun auch WP8-Geräte anbietet, wäre eine Unterstützung von Data Sense in der Zukunft schön. Die Telekom bietet es noch nicht an, also wird das wohl noch etwas dauern (oder wisst ihr hier vielleicht mehr @Congstar-Team?); da es aber noch kein Thema dazu gibt, mache ich hier mal ein neues auf.


      Frohe Feiertage!

    • Mirko F.

      Hallo zusammen,


      Die Anregung nehmen wir natürlich gerne auf, ein Einführungsdatum o.ä. können wir leider nicht geben. Habt bitte Geduld, im Forum informieren wir unsere Kunden immer über die aktuellesten Entwicklungen.

    • marcelmarnitz

      Also wenn du ein Lumia 820 hast, kannst du dir die Firmware von O2 installieren. Dort ist Data Sense "aktiviert" (auch wenn es Netzseitig nicht unterstützt wird) und es funktioniert als Datenzähler wunderbar - auch im congstar Netz ;)


      BTW: Handys ohne Branding werden wohl vermutlich nie in den Genuß von Data Sense kommen, da das Feature scheinbar im ROM aktiviert werden muss..



      Ist halt nur Frickelei, die Firmware auf das Handy zu bekommen :D

    • Just Me

      Ich behaupte mal, dass die Option kaum bei Congstar kommen wird. Congstar unterstützt nach Jahren immer noch nicht die Virtual Voicemail vom iPhone und das obwohl die Telekom das seit Jahren anbietet. Solche Extras sind wohl nichts für den Telekom Discounter, da soll man zur Mutti gehen mit den "richtigen" Tarifen (zumindest ist das wohl die Telekom-Denke) :D

    • Davasco

      Guten Abend,
      Ist Data Sense mittlerweile verfügbar?
      Ich habe ein HTC 8X ohne Branding, nutze aber einen Congstar Smart M Tarif. Da es für Windows Phone ansonsten keine App gibt, die den verbrauchten Traffic anzeigt, wäre ich sehr daran interessiert diese App zu bekommen.
      Das GDR2 Update habe ich bereits, die Data Sense App wird aber nicht bei meinen Anwendungen angezeigt. Ich habe bereits den HTC Support angeschrieben, die meinten das Congstar diese App unterstützt. Nur wie komme ich an die App? ?(

    • Tim F.

      Hallo Davasco, herzlich willkommen im Forum :thumbup:


      DataSense ist, soweit ich weiß, beim neuesten WP8-Update inbegriffen. Außerhalb dessen lässt sich das nicht installieren. Du müsstest also mal schauen, ob du für dein HTC 8X ein Update bekommen kannst.


      Viele Grüße,

    • Davasco

      Danke :)
      Genau da liegt das Problem, ich habe alle aktuellen Updates aufgespielt, es werden auch keine neuen angezeigt und trotzdem taucht die App nicht auf...Da gibt es wohl öfters Probleme siehe auch hier: http://wparea.de/forum/htc-8x/data-sense-und-htc-8x/. Eventuell werde ich dann mal versuchen mein Handy zurückzusetzen, wenn das nicht hilft, weiss ich aber auch nicht weiter. Gibt es bei congstar eine andere Möglichkeit sich sein verbrauchtes Internet Volumen anzeigen zu lassen?

    • martino

      Ich habe mittlerweile das Update inkl. Data Sense für mein Lumia erhalten. Die Volumenanzeige ist nahezu deckungsgleich mit der Verbrauchsanzeige bei pass.telekom.de.


      Die Abweichung beträgt 1 MB.