Ungültige Sim

• ByKuchel

Hi,

Ab heute sollte eigentlich die Karte mit meiner mitgenommenen Rufnummer funktionieren (laut Rufnummerbestätigung). Tut sie aber nicht. Stattdessen erscheint nach der PIN-Eingabe (im iPhone 4) "SIM-Fehler und dann im Betreiber-Feld oben "Ungültige SIM-Karte". Mehrfach an und aus geschaltet.

Lösung?

Gruß
    Matthias

• Hallo ByKuchel und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.
    Hier ist dein Tarif aktiv und sollte funktionieren. Konntest Du die Karte mit einem anderen Handy testen?

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• T.P.

Hallo Support,

auch bei mir ist es der Fall. Ich habe in meinem iPhone 4 die Vodafone-SIM entfernt und die neue Congstar-SIM eingelegt. Nach Eingabe meines PIN erscheint im Display "SIM-Fehler" und ober links steht dann "Ungültige SIM-Karte".

Im telefonischen Support hat man mir gestern gesagt, dass die Freschaltung/Aktivierung eine Weile braucht und ich es später nochmals probieren solle.

Jetzt ist es bereits der 22.01.2013 (laut Congstar ist die SIM seit dem 14.01.2013 aktiviert) und meine SIM zeigt immer nooch den gleichen Fehler an. Ich benötige mein Handy eigentlich beruflich ununterbrochen und sollte endlich eine Lösung finden.

Können Sie mir vielleicht weiterhelfen, da der telefonische Support einen (sorry) hilflosen Eindruck macht... :thumbdown:

Danke & Gruß
    Timo

• Christian P.

Hallo T.P. und willkommen im congstar Supportforum,

scheinbar hat dein iPhone einen Simlock. Bitte teste die Karte einmal in einem anderen Handy. Den Simlock kannst du nach zwei Jahren kostenlos bei deinem alten Anbieter entfernen lassen.