Ungültige Sim

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hi,

    Ab heute sollte eigentlich die Karte mit meiner mitgenommenen Rufnummer funktionieren (laut Rufnummerbestätigung). Tut sie aber nicht. Stattdessen erscheint nach der PIN-Eingabe (im iPhone 4) "SIM-Fehler und dann im Betreiber-Feld oben "Ungültige SIM-Karte". Mehrfach an und aus geschaltet.

    Lösung?

    Gruß
    Matthias

  • Hallo ByKuchel und willkommen im Forum :thumbup:

    Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.
    Hier ist dein Tarif aktiv und sollte funktionieren. Konntest Du die Karte mit einem anderen Handy testen?

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Hallo Support,

    auch bei mir ist es der Fall. Ich habe in meinem iPhone 4 die Vodafone-SIM entfernt und die neue Congstar-SIM eingelegt. Nach Eingabe meines PIN erscheint im Display "SIM-Fehler" und ober links steht dann "Ungültige SIM-Karte".

    Im telefonischen Support hat man mir gestern gesagt, dass die Freschaltung/Aktivierung eine Weile braucht und ich es später nochmals probieren solle.

    Jetzt ist es bereits der 22.01.2013 (laut Congstar ist die SIM seit dem 14.01.2013 aktiviert) und meine SIM zeigt immer nooch den gleichen Fehler an. Ich benötige mein Handy eigentlich beruflich ununterbrochen und sollte endlich eine Lösung finden.

    Können Sie mir vielleicht weiterhelfen, da der telefonische Support einen (sorry) hilflosen Eindruck macht... :thumbdown:

    Danke & Gruß
    Timo

  • Hallo T.P. und willkommen im congstar Supportforum,

    scheinbar hat dein iPhone einen Simlock. Bitte teste die Karte einmal in einem anderen Handy. Den Simlock kannst du nach zwei Jahren kostenlos bei deinem alten Anbieter entfernen lassen.