Mirko F.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
Da sich die Anfragen zu verzögerten Portierungen häufen, wollen wir mit diesem Thread ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Es ist definitiv so, dass einige Kunden, deren Portierungstermin eigentlich auf den heutigen 2.1. festgesetzt war, ihre Karten heute noch nicht nutzen können. Dies liegt daran, dass die Portierungen in diesen Fällen aufgrund eines technischen Fehlers neu verhandelt werden müssen. Wir bemühen uns, diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben, alle beteiligten Fachabteilungen sitzen bereits an der Lösung des Problems.
Sobald die entsprechenden Vorgänge abgeschlossen sind, werden wir euch natürlich darüber in Kenntnis setzen. Leider müssen wir euch derzeit dennoch um etwas Geduld bitten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Neue Infos:
Anfang Dezember 2012 wurde eine branchenweite Umstellung im Prozess zur Rufnummernportierung durchgeführt. In diesem Zusammenhang ist es bei congstar bedauerlicherweise zu einem technischen Fehler gekommen, durch den Portierungsaufträge nicht korrekt verarbeitet wurden. Die Weihnachts- und Silvesterpause hat weitere Verzögerungen verursacht.
Leider konnten deshalb mehrere hundert Kunden seit Mitte Dezember nicht termingerecht zu congstar portiert werden. Alle Kunden können aber weiterhin die Leistungen ihres bisherigen Anbieters wie gewohnt nutzen, bis ein neuer Portierungstermin feststeht. Sollte die SIM-Karte des bisherigen Anbieters zwischenzeitlich abgeschaltet worden sein, besteht für Kunden die Möglichkeit, sich bei diesem zu melden und um Reaktivierung zu bitten. Der bisherige Anbieter ist seit Dezember 2012 gesetzlich verpflichtet, den Kunden bis zur endgültigen Portierung zu congstar weiter zu versorgen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um allen Kunden zeitnah die Rufnummernmitnahme zu congstar zu ermöglichen.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.