Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr an einer kleinen Umfrage zu unseren Social Media Kanäle teilnehmen würdet: https://t1p.de/SoMeUmfrage
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, damit wir noch besser werden ❤.

  • Hallo,


    also lt. Status müsste meine SIM-Karte wohl freigeschaltet worden sein. Zumindest steht bei mir im Online-Profil nicht mehr, dass die Karte aktiviert werden müsste. (Status: Aktiv seit 03.01.2013.)
    Allerdings meldet mir mein Handy ständig: "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen".
    Handy an- und ausschalten bringt nichts...
    Was nun?


    Grüße
    brucediz

  • Hallo,


    Meine SIM-Karte ist ja nun gestern gekommen. Leider kann ich bis heute die Karte nicht freischalten lassen. ;( Liegt es an der Portierung meiner Rufnummer vom alten Anbieter?


    Bitte informiert mich über den Sachstand, wann dieser Portierungstermin nun ist. Auch ich bin auf mein Telefon angewiesen...


    Vielen Dank und Gruß

  • Hallo,


    Auch ich hatte den Portierungstermin 2.1.2013 genannt bekommen.


    Interessant wird es, da mir im meinCongstar Bereich der Status "aktiv seit 2.1.2013" angezeigt wird, ich eine SIM Kartennummer sehe aber bis heute keine SIM Karte erhalten habe?


    Kann hier bitte jemand Licht ins dunkle bringen? Der Chat ist ja ständig überfüllt :(


    Danke

  • Hallo zusammen,


    irgendwie stehe ich im Wald, die Kommunikation bei euch ist nicht optimal, auf die Mail das die Portierung nicht geklappt hat und ich zurückgeschrieben habe sie sollen es bitte nochmals probieren habe, wurde nie geantwortet. Kann ich die Portierung jetzt noch vornehmen oder nicht? Und wenn nicht, wie kann ich die Sache wieder kündigen und wie bekomme ich dann mein Geld wieder?

  • Augenthaler

    FRAGE (hier nochmal da der alte Thread geschlossen wurde)!
    Im alten Thread stand eben ein Beitrag eines Mods mit neuen Portierungsterminen. dieser wurde editiert und bei meinem Namen steht [size=10]"Noch kein Termin"... stand da vorher was anderes ?
    Und wie schauts mit der heute erhaltenen Nano SIM aus. Kann ich diese schonmal vorsorglich aktivieren und ihr portiert die Nummer auf die nano. Oder würde sowas erst garnicht gehen?

  • Janus C.

    @ Augenthaler


    Ich weiß gerade nicht welchen Beitrag
    du meinst, aber soweit ich sehen kann steht kein Termin fest.


    Bezüglich der Nano rate ich dir auf
    jeden Fall davon ab die zu aktivieren, das wird wohl zum einen so
    nicht funktionieren und könnte das ganze auch komplett blockieren.



    @ c-koltermann


    Deine Portierung hat noch nicht statt
    gefunden. Deshalb kann die Karte nicht frei geschaltet werden. Für
    dich steht leider noch kein neuer Portierungstermin fest.



    @ soucyyy


    Erstmal willkommen hier im Forum. Für
    dich steht als neuer Portierungstermin schon der 10.01.2013.



    @ Holand


    Ebenfalls Willkommen. Bitte kläre mit
    deinem alten Anbieter warum die Portierung abgelehnt wird. Die
    aktuelle Bestellung kannst du einfach per Mail stornieren.



    @ SpiritOfVite


    Bisher ist hier bei der Portierung zum
    09.01. kein Problem erkennbar, ich gehe erstmal davon aus dass es
    klappt. Einen Kostenstopp gibt es in dem Sinne so nicht.



    @kellmat


    Ich habe hier als neues
    Portierungsdatum für dich den 14.01.2013 stehen.

  • Wer garantiert eigentlich, dass diese neuen Portierungstermine, wie 10.01. und 11.01.13 eingehalten werden?


    Wieso sollte der 10.01. oder 11.01.13 denn funktionieren, was macht congstar da so sicher? Bei vielen gab es trotz bestätigter Portierung im Dezember mehrfach einen "neuen" Termin, ohne dass es zu diesem dann geklappt hätte.


    Da keinerlei Informationen zu den GRÜNDEN der Störungen bekannt gemacht werden, habe doch die Kunden überhaupt kein Vertrauen in diese "neu verhandelten" Portierungstermine. Bitte um Aufklärung
    (mein Termin ist regulär erst am 11.01., aber ich frage mich, wie definitv das ist, wenn ich das hier alles so lese).





  • Das frage ich mich allerdings auch!


    Laut Bestätigungsemail ist mein Termin der 11.01.2013, laut Maren K. im alten Thread ist es der 10.01.2013.


    Heute wurde mein Status auf "aktiv" gesetzt, dabei habe ich weder Sim-Karte noch Handy erhalten. Das Geld wurde gestern abgebucht.


    Liebes congstar. Was ist nun bei mir Phase? Kann mich mal bitte jemand aufklären? Wann kommt die SIM-Karte, wann kommt das Handy?Und ist der Portierungstermin definitiv? Welches ist es denn nun?


    Danke 8| :sleeping: X( ;( :huh:

  • Hallo Forengemeinde,
    ich hatte bereits 3 gescheiterte Portierungstermine.(10.12.2012+14.12.2012+02.01.2013).Seit dem 02.01.13 kein Mobilfunk mehr!!
    Eine Info über einen neuen Termin habe ich noch nicht bekommen.
    An das Congstarteam: Es handelt sich um die Rufnummer 0178/xxx816.
    Vielleicht könnte ich ja (aber nur wenn es nicht zu viel Mühe macht) einen Termin für einen erneuten Portierungsversuch erfahren.


    Gruß
    whatever

  • Hallo Congstar !!


    Ich möchte die Hoffnung ja noch nicht aufgeben......ich hatte heute tatsächliche endlich meine SIM Karte in der Post !!
    Aber die Karten Registrierung ist fehlgeschlagen. Ich habe das Handy mehrmals aus und an geschaltet !!
    Wie geht es denn nun weiter ?? Ist die Portierung schon abgeschlossen oder gibt es auch bei mir einen neuen Termin ??
    Würde mich über eine Meldung freuen !!


    Viele Grüße, Pievy

  • Augenthaler

    pievy du kannst davon ausgehen das deine Karte irgendwann mal mit deiner alten Nummer freigeschaltet wird. Ich könnte auch schon aus der Hose springen weil ich im ungewissen gehalten werde. Die Nummer ist mir mehr als WICHTIG, ich hätte mich nie darauf eingelassen diese heilige Nummer portieren zu lassen wenn ich gewusst hätte das es zu solchen Problemen kommt. Aber hat ja vorher auch zwischen Discountern 4x geklappt, da kann man wohl so naiv sein :(

  • Hallo congstar Team,


    gestern hieß es, dass die Rückmeldung von DHL fehlte.
    Heute im Chat sagte man mir, dass die Rückmeldung von DHL drin ist und laut System alles funktionieren müßte.


    Habe es den ganzen Tag probiert - aber leider erscheint auf meinem Display weiterhin "Nur Notrufe" statt "congstar".


    Bin ich auch von der Portierungsproblematik betroffen oder welche Gründe gibt es sonst, dass ich immer noch nicht telefonieren kann?


    Ich bitte um eine Antwort!!!


    Gruß

  • Mein neuer Portierungstermin ist der 11.01., der ursprüngliche Portierungstermin war der 27.12.


    Ich bin nächste Woche aber auf Mobilfunk angewiesen. Warum schaltet ihr auf die neue Congstar-SIM nicht einfach provisorisch eine Nummer aus eurem Nummern-Pool? Zum neuen Portierungstermin kann dann die portierte Nummer auf die SIM-Karte geschaltet werden.


    Habe übrigens gerade bei meinem alten Anbieter angerufen: Die Portierung ist erfolgreich am 27.12. abgeschlossen worden, die Nummer muss sich laut aussage von blau.de irgendwo im Congstar-Nirvana befinden.


    Warum ist es für euch nicht möglich, diese Nummer einfach freizuschalten? Wo bleiben die technischen Details? Warum schreibt niemand aus der Fachabteilung einen Beitrag in diesem Thrad? Es wird von den Moderatoren doch immer auf die Fachabteilung verwiesen...

  • coolxmad

    Hallo Congstar,


    bitte nochmal für mich zum Verständnis:

    • Der Status in meinem Kundencenter ist aktuell "Versandt" - Die Sim habe ich aber seit 15 Tagen hier liegen. Müsste hier nicht ein anderer Status z.B. "zugestellt", "PostIdent erfolgreich" oder "Warten auf aktivieren" stehen?
    • Ist es richtig, dass ich als zahlender Kunde regelmäßig bei Congstar nachfragen muss, um den aktuellen Stand zu erfahren?
    • Wo genau liegt das zeitliche Problem? Bei Congstar oder Discotel?
    • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr tatsächlich noch portiert und mir nicht einfach die Rufnummer ausschaltet?

    Mit der Bitte um kurze und präzise Anworten! :!:

  • Hi, hat man dir schon irgendwelche Infos zukommen lassen, bzgl Risiko des Nummernverlustes ? Wäre für mich nämlich auch ne Katastrophe( 14 Jahre alte Nummer :(). Hatte nachgefragt ob ein Risiko bestünde, aber Congstar hüllt sich ja leider im Schweigen.
    Gruß eines Mitleidenden