Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • Janus C.

    Hallo Uyu,


    mir ist jetzt erstmal auch nur die Winteraktion mit den 5€ Extra-Guthaben bekannt.


    Hast du da über einen speziellen Link bestellt bei dem das stand?
    Falls ja wende dich bitte einmal an die Kollegen im Chat, die klären dass dann mit dir.

  • oele162

    Hallo oele162,


    hiern kann ich leider kein neues Datum erkenne, aber ich habe das einmal angestups. Ich hoffe, dann können wir bald ein Datum einsehen können.


    Hallo oele162,


    hiern kann ich leider kein neues Datum erkenne, aber ich habe das einmal angestups. Ich hoffe, dann können wir bald ein Datum einsehen können.


    Wieso hab ich nur auf eine andere Antwort gehofft.
    Muss ich jetzt immer weider ständig selbst nachfragen oder bekommt man auch mal auf Initiative von Congstar zeitnah eine Antwort.
    Und mit zeitnah meine ich nicht ein paar Tage.
    Ich möchte auch mal deutlich sagen das sich mein Unmut nicht gegen die Mitarbeiter in diesem Forum und beim Chat richtet, die können wahrlich nix dafür und sind um Ihren Job aktuell nicht zu beneiden, Aber bei der Firmenpolitik kann man wahrlich nicht von einer Kundenwertschätzung reden.

  • esed1968

    Hallo Kundenservice,


    ich weiss ich soll mich gedulden, aber mir ist nicht ganz klar, was bei mir das Problem ist. Anscheinend ist meine Portierung durchgeführt, aber nur die Sim nicht aktiviert. Sehe ich das Richtig? Also bekomme ich keinen neuen Termin und muss warten bis irgndein anderes Teschniches Problem gelöst ist?


    Meine SIM Karte habe ich.

  • Maren K.

    Hallo esed1968,


    leider hat deine Portierung noch nicht stattgefunden, daher wirst du einen neuen Termin erhalten, dieser ist uns derzeit nur noch nicht bekannt.
    Wenn die Portierung durch ist und deine Karte aktiviert, wirst du sie auch nutzen können.

  • esed1968

    Wie bekomme ich bescheid? damit ich jetzt nicht alle paar Stunden im Forum die Frage stelle?Ist der 11.01 wie bei vielen anderen Realistisch?

  • Janus C.

    @ oele162 und esed1968


    Uns liegt dazu die Information vor, dass alle betroffenen Kunden noch per Mail informiert werden sollen.


    Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass die meisten Portierungen zum 11.01. oder zum 14.01. nachverhandelt werden.

  • Luzi

    Wann kann ich denn endlich mal wieder erreichbar sein unter meiner alten Telefonnummer?Solange kann das doch nicht dauern!Die Portierung war ja zum 04.01.2013 bestätigt!


    :cursing: X( ;(

  • Janus C.

    Hallo Luzi,


    erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:


    Für dich steht schon ein nachverhandelter Termin für die Portierung fest, und zwar der 11.01.2013.


    Bis dahin musst du dich leider noch gedulden.

  • Uyu

    Hallo congstar Team,


    siehe meinen vorherigen Post. Ich habe über http://aktion.congstar.de/cong…JSNsr-z1LQCFcq9zAodwTgAHw bestellt. Dort steht 20€ Startguthaben + 25€ von der Portierung. Also insgesamt 45€. Muss ich dafür jetzt wirklich in den Chat? Es ist keiner mehr da um die Uhrzeit. Ihr habt doch sicher firmeninterne Kommunikationsmittel zu den Kollegen im Chat, die da mal bitte einen Blick darauf werden sollen.


    Liebe Grüße


    Uyu

  • Maren K.

    Hallo Uyu,


    die Kollegen vom Chat sind bis 21 Uhr erreichbar, zur Not die Seite aktualisieren mit F5.
    Und ja, leider ist notwendig, dass du für dein Anliegen einmal dort vorbeischaust.

  • cg2611

    Hallo Alexander S.,


    auch jetzt finde ich noch nichts zu meiner TrackingID bei DHL. Bitte umgehend prüfen, damit ich entsprechend planen kann, an diesem Tag daheim zu sein, um die Karte inkl. Postident in Empfang zu nehmen.


    Danke,
    CHRIS

  • Maren K.

    Ok, aber wenn sie mal portiert ist gehts doch, oder?


    Hallo Kunde_oder_nicht,


    bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    Es ist natürlich möglich eine portierte Nummer zu einem anderen Anbieter weiterzuportieren. :)

  • Maren K.

    Hallo cg2611,


    deine Karte ist gestern in den Versand gegangen, es kann sein, dass DHL diese Informationen erst morgen online stellt.

  • sakulta85

    Hab die normale Sim Karte erhalten, was natürlich noch nicht freigeschaltet. Gestern habe ich auch die Nano Sim bekommen. Doch auf dem Zettel, was beilag, fehlt die letzte Zahl meiner Rufnummer? Ist das bei der aktivierung egal oder muss ich jetzt eine neue bestellen???

  • hukem

    auch ich würde grene erfahren wann ich denn einen neuen portierungstermin erhalte?? kann mir da jemand auskunft geben???
    mein status steht auf "aktiv" der alte portierungstermin war der 02.01.2013

  • Mjacob

    auch ich würde grene erfahren wann ich denn einen neuen portierungstermin erhalte?? kann mir da jemand auskunft geben???
    mein status steht auf "aktiv" der alte portierungstermin war der 02.01.2013

    Ich muss mal eine Lanze für congstar brechen.


    Ich komme von Vodafone und habe meinen Hauptvertrag zu Congstar genommen mit Rufnummernübernahme, 3 Verträge für die Familie zu einem Wettbewerber im anderen Netz.


    Meine Portierung wurde 2 mal von VF "versemmelt" (es fehlten dort Häckchen im Stammsatz zur vorzeitigen Übernahme, obwohl das eindeutig in der Küdigung stand). Der congstart Termin zur Übernahme war der 04.01, der Wettbewerber schaltet heute Nacht um.


    Pünktlich um ein paar Min. nach Mitternacht am 04.01 war die Nummer da und die Karte aktiviert. Perfekt.


    Dto hatte congstar eine normale/Micro SIM geschickt, Ich brauchte für das iPhone 5 aber Nano SIM. Mi oder Do per Link auf der Congstar Seite bestellt. Samstag war sie in der Post (Freitag konnte ich mit einer kleiner geschnittenenen Version leben).


    Kann mich nicht beklagen

  • Sanierer2012

    Hallo Fynn B.


    Das ist ja schön das zu erfahren. Wenn man eventell den Status von "Versand" mal endern würde


    auf was weis ich was danach kommt ?( ,würde es eventuell mal weiter gehen. Ich kann meine Daten eingeben wie ich will


    und es kommt immer "Die Daten sind Ungültig". Und das Geld für eure Freischaltung wurde ja auch schon abgebucht.


    Das Internet bezahle ich ja auch schon für diesen Monat.

  • Alex W.

    Hallo sakulta85,


    versuch doch erstmal die NanoSim mit deiner kompletten Rufnummer zu aktivieren. Es kann durchaus vorkommen, dass ein kleiner Fehler unterläuft und die letzte Ziffer nicht draufsteht.
    Wenns nicht klappen sollte, musst du dann wohl eine neue bestellen. Aber ich denke es sollte auch so funktionieren.


    Gruß
    Alex

  • Alex W.

    Hallo hukem,


    herzlich Willkommen im congstar Forum.


    Dein Portierungstermin wurde auf den 14.01.2013 gesetzt. Die Verzögerung tut uns Leid.



    Gruß
    Alex

  • Alex W.

    Hallo Sanierer2012,



    es wird sich noch um dein Problem gekümmert. Bitte
    entschuldige dies und habe noch ein bisschen Geduld. Wenn für dich
    Kosten anfallen, ohne dass du die Karte benutzen kannst, würde ich dich
    bitten, dich im Chat zu melden. Die Kollegen werden sich das dann
    anschauen.




    Gruß
    Alex