Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • Maren K.

    Hallo zusammen,


    Wir antworten auf alle Beiträge, allerdings legen wir wert auf die übersichtlich keit und Nettiquette der Beiträge..
    Es ist übersichtlicher, euch allen in einem Posting zu antworten, als dass jeder ein eigenes Antwortposting erhält.


    Daher möchte ich zunächst alle Willkommen heißen, die das erste Mal im forum sind.


    Leider gibt es für viele noch kein neues Portierungsdatum. Es tut mir sehr leid, dass uns das System noch keines nennt:
    FredLulle, Til, Aline0510, McCoy, pebago, ridder85, max97, oele162, symenzel, gretchen, 4810, MartinFriedrich, Augenthaler, coolxmad, edd, nihavend, u.fregin, RBA
    Euch kann ich leider noch kein Datum nennen.


    Der 11.1. steht für clady und PsyMogul fest.


    Der 14.1. steht für Super-Uschi, knatzkopp, alfred01 und BerlinTyp fest, bzw hat sich leider hierher verschoben


    heute ist das Portierungsdatum von tpluemer, deine Karte sollte, wenn sie noch nicht da ist, in diesen Tagen ankommen
    Ebenfalls ist heute Portierungstermin für Neuster84, deine Karte konnte leider nicht zugestellt werden, da DHL dich nicht zu Hause angetroffen hast, ich würde dich bitten, dich bei den Kollegen im Chat zu melden, dort kann dir die Tranking ID genannt werden, mit dieser kannst du dich mit DHL in Verbindung setzen und einen neuen Termin ausmachen.


    Der 9.1. steht für dich, Romc1990, im System daher wird auch an diesem Datum portiert.


    @ aljulu und wombi123, Ich würde euch bitten, deine MailAdresse hier der anzugleichen, welche ihr im meincongstarBereich angegeben hast. Dann könnten wir mal in eure Daten sehen.


    @ preischaft, bei dir sollte alles durch sein, hast du evtl ein Handy mit SIM-Lock, dass die Karte daher nicht funktioniert? Bitte komme ansonsten zu den Kollegen in den Chat, sie können dort mit dir die Einstellungen durchgehen und direkt helfen.


    @ talminos, deine Karte wurde verschickt und sollte auch in diesen Tagen ankommen.


    @ luckysue, ich kann leider keinen Fehler bei dir erkennen, Portierung und Kartenaktivierung sind laut System durch. Wende dich doch bitte an die Kollegen im Chat, wenn du ein Handy mit SIM-Lock ausschließen kannst.


    @ cg2611, der 11.1. steht bei dir im System, bitte entschuldige die andere Information.


    @ magic160, laut unserem System gehe ich davon aus, dass deine Karte noch aktiv ist, da doort als Kündigungsdatum nun der 14.1.13 steht.




    Edit: ich hoffe das die neue Formatierung die Lesbarkeit erleichtert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maren K. ()

  • tpluemer

    Hallo Congstar,
    auf meine Anfrage wurde noch nicht geantwortet. Seitens Simyo wurde mir sogar heute Morgen noch gesagt, dass die Portierung erfolgreich war. Also wie sieht das bei euch aus?


    Edit1: @Maren K.: okay ich dann warte ich erstmal noch auf die Karte!

  • MartinFriedrich

    Steht bei mir mittlerweile ein Portierungstermin fest? Leute, kommuniziert mit euren Kunden! Egal wie lang das Problem schon besteht und euch bekannt ist - wichtig ist, wie man aus der Misere wieder rauskommt. Mir scheint, davon hat keiner einen Plan. Und der Kunde wird grundsätzlich nicht informiert. Schreibt uns Kunden doch, was Sache ist.
    Welches Problem ist aufgetreten?
    Wann wird es behoben sein?
    Was ist mir der Rufnummer?
    Und wenn es nur ein Zwischenstand ist. Mensch, es geht hier um Handynummern, die für viele wichtig sind und niemanden scheint es zu jucken. Mir ist auch klar, dass unser ganzes Gezeter nur den First-Level-Support trifft, der am allerwenigsten dafür kann. Macht den Herrschaften weiter oben Druck!
    Und nochmal meine Frage: Wie ist der Stand der Dinge bei mir? Wann werde ich portiert?

  • alfred01

    Hallo Congstar-Team,


    aus Marens Antwort erfahre ich nun: Portierungstermin statt 7.1 nun 14.1.


    Wie stellt Ihr Euch das vor? O2 sagt mir, Portierung ist gelaufen. die können meinen Anschluss angeblich auch nicht reaktivieren. Ich brauche das Handy dienstlich, jetzt soll ich für sieben Tage offline sein?



    Gruss

  • evilsoul

    Laut altem Anbieter, liegt mein neuer Portierngstermin auf dem 11.01.13. Eine Bestätigung seitens Congstar wäre gern gesehen. ;)

  • wombi123

    @ aljulu und wombi123, Ich würde euch bitten, deine MailAdresse hier der anzugleichen, welche ihr im meincongstarBereich angegeben hast. Dann könnten wir mal in eure Daten sehen.

    Wurde angepasst, danke!

  • Niklas B.

    Hallo tpluemer,


    deine SIM Karte wurde am 3.1. versandt und sollte deshalb sehr bald bei dir eintreffen.
    An deinem Portierungsdatum hat sich, den Daten nach, nichts geändert, d.h. deine SIM wird heute im Laufe des Tages freigeschaltet.


    Besten Gruß,
    Niklas

  • Maren K.

    Hallo nochmal


    ich möchte noch hinzufügen, dass nur weil ihr noch keinen Portierungstermin habt, es nicht heißt, dass nicht portiert wird.
    Eure Nummern werden portiert! Vermutlich spätestens am 14.1.13


    congstar schließt Verträge nur mit Privatpersonen ab.

  • magic160

    @ magic160, laut unserem System gehe ich davon aus, dass deine Karte noch aktiv ist, da doort als Kündigungsdatum nun der 14.1.13 steht.


    das werde ich nacher mal testen und mich hier nochmal dazu äußern.
    Aber am Samstag ging die karte auf jedenfall nicht, da ich hier die Karte getestet hab.
    @Maren K. könntest Du eventuell nachschauen wann dies geändert wurde und ob die Karte tatsächlich wieder akiviert wurde?

  • Maren K.

    Hallo nochmal,


    @ cabriofan444: Leider gibt es immer noch keien Eintrag in deinen Daten die den Termin betreffen :(


    @ evilsoul: Dein neuer Termin ist der 11.1.13


    @ wombi123: super Danke, dein neuer Termin wird der 14.1.13 sein


    @ magic160: am 4.1. wurde deine Karte reaktiviert, und wie gesagt laut System ist diese bis zum 14.1. aktiv


    @ cg2611: Karte wurde versendet, es tut mir leid, dass die Informationen auf der DHL Seite noch nicht zu sehen sind


    @ schnickel: Leider noch kein neuer Termin, aber schau dir doch auch bitte mal deine Mails an, die du von uns erhalten hast


    @ truemmerela: Leider gibt es bei dir auch noch keinen neuen Termin :(


    Noch einmal zur Info für alle:


    Anfang Dezember 2012 wurde eine branchenweite Umstellung im Prozess zur Rufnummernportierung durchgeführt. In diesem Zusammenhang ist es bei congstar bedauerlicherweise zu einem technischen Fehler gekommen, durch den Portierungsaufträge nicht korrekt verarbeitet wurden. Die Weihnachts- und Silvesterpause hat weitere Verzögerungen verursacht.


    Leider konnten deshalb mehrere hundert Kunden seit Mitte Dezember nicht termingerecht zu congstar portiert werden. Alle Kunden können aber weiterhin die Leistungen ihres bisherigen Anbieters wie gewohnt nutzen, bis ein neuer Portierungstermin feststeht. Sollte die SIM-Karte des bisherigen Anbieters zwischenzeitlich abgeschaltet worden sein, besteht für Kunden die Möglichkeit, sich bei diesem zu melden und um Reaktivierung zu bitten. Der bisherige Anbieter ist seit Dezember 2012 gesetzlich verpflichtet, den Kunden bis zur endgültigen Portierung zu congstar weiter zu versorgen.


    Leider ist uns das Problem erst seit Anfang 2013 bekannt.


    Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um allen Kunden zeitnah die Rufnummernmitnahme zu congstar zu ermöglichen. Der neue Portierungstermin zu congstar liegt ca. 2 Wochen nach dem ursprünglichen Portierungstermin. Über den neuen Portierungstermin werden alle Kunden per E-Mail informiert. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.

  • Hallo congstar Support,


    nachdem man sich ja offensichtlich in dem Forum anmelden muss um Informationen zu erhalten, möchte auch ich meinen neuen Portierungstermin wissen. Dieser war urspünglich der 02.01.13. Zurück geht auch nicht, da lt. altem Anbieter die Nummer bereits portiert wurde.


    Über eine Rückmeldung per email hätte ich mich gefreut, es geht mittlerweile aber auch über das Forum.


    Gruß
    mikel65

  • supercracker

    Zitat

    Alle Kunden können aber weiterhin die Leistungen ihres bisherigen Anbieters wie gewohnt nutzen, bis ein neuer Portierungstermin feststeht. Sollte die SIM-Karte des bisherigen Anbieters zwischenzeitlich abgeschaltet worden sein, besteht für Kunden die Möglichkeit, sich bei diesem zu melden und um Reaktivierung zu bitten. Der bisherige Anbieter ist seit Dezember 2012 gesetzlich verpflichtet, den Kunden bis zur endgültigen Portierung zu congstar weiter zu versorgen.

    Das Problem ist nur das die Provider nichts davon wissen. Wie man in einem anderen Beitrag hier steht wisst ihr es selbst nicht. Ich habe jetzt BASE, parallel zu meiner laufenden Prepaidkarte, um Reaktivierung gebeten. Mal gucken ob das überhaupt klappt. Wer weiss wie lange ihr für die Portierung noch braucht :sleeping:

  • sebastian123

    Hallo,


    was denn nun "Die Weihnachts- und Silvesterpause hat weitere Verzögerungen verursacht. " oder das Problem ist Congstar "erst seit Anfang 2013 bekannt"?


    Wie dem auch sei - mein alter Provider hat meine Karte trotz Auforderung bisher nicht wieder reaktiviert und wie ich diesem Forum entnehme, bin ich da wohl nicht der Einzige. So, theoretisch ist diese Verpflichtung seitens des Altproviders nett, aber praktisch bisher nicht nützlich. Wie ich anderen Posts entnehme, scheint eben dieses ja auch bei Congstar nicht zu funktionieren.


    Habe mich darüber, wie über den ganzen Vorgang bei der Bundesnetzagentur beschwert, aber inwiefern dass eine vorzeitige Abhilfe bringt, ist natürlich fraglich. Hilfreich wäre es natürlich auch, wenn die Rückmeldung der fehlerhaften Übernahme automatisch von congstar zu talkline (meinem alten Anbieter) gelangen würde, damit die Karte auch ohne meine Aufforderung sofort wieder aktiviert wird...


    Ein großes Lob an die Support-Mitarbeiter hier - aber ich glaube ihr seid die einzigen bei Congstar die bisher nicht panisch die Flucht ergriffen haben? Fehler hin oder her, aber ich bin jetzt eine Woche ohne Anschluss, ohne eine von congstar initiierte Information direkt an mich, wie es denn nun weiter geht und bis jetzt ohne festen Portierungstermin. Oder gibt es wenigstens Neuigkeiten zu meinem Portierungstermin?


    Sebastian

  • dschouni89

    Sehr geehrtes congstar-team,


    ich warte auf die portierung meiner congstar-rufnummer schon seit über 10 tagen. Was läuft da schief?


    mfg,


    jonathan palmer

  • CheeseCake


    gibts doch immer wieder mal, dass probleme bestehen aber erst später erkannt werden... (nicht nur bei congstar)

  • ross.bach

    Anfang Dezember 2012 wurde eine branchenweite Umstellung im Prozess zur Rufnummernportierung durchgeführt. In diesem Zusammenhang ist es bei congstar bedauerlicherweise zu einem technischen Fehler gekommen (...) Leider konnten deshalb mehrere hundert Kunden seit Mitte Dezember nicht termingerecht zu congstar portiert werden. (...) Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um allen Kunden zeitnah die Rufnummernmitnahme zu congstar zu ermöglichen. Der neue Portierungstermin zu congstar liegt ca. 2 Wochen nach dem ursprünglichen Portierungstermin.


    Mich würde interessieren ob das Problem als solches gelöst ist und "nur noch" die gescheiterten Portierungen aufgearbeitet werden müssen? Oder ist es noch nicht gelöst und Kunden die nach Weihnachten bestellt haben sind auch betroffen, weil sich alles nach hinten verschiebt? :?:

  • Janus C.

    Hallo zusammen!



    @ blunder


    Für dich steht leider noch kein neues
    Datum fest.



    @ marlon_75


    Erstmal willkommen hier im Forum.


    Dein neues Portierungsdatum ist der
    14.01.2013.



    @ dschouni89


    Ebenfalls willkommen hier im Forum.


    Unter deiner Mailadresse liegt uns
    derzeit keine aktuelle Bestellung vor.



    Bitte ändere deine Mailadresse hier im
    Forum entsprechend ab, damit wir auf die Daten zugreifen können.



    @ ross.bach


    Es wird sowohl das Problem als solches
    gelöst, als auch die Portierungen nachgeholt.


    Edit:
    @ mikel65
    Für dich steht leider noch kein neuer Termin fest.



    Darüber hinaus würde ich gerne noch
    darauf hinweisen, dass die Aufrechterhaltung der Leistung durch
    congstar, wenn die Portierung ausgehend nicht klappt, gewährleistet
    ist.



    Falls es da bei einzelnen Probleme
    gibt, meldet euch bitte direkt in einem entsprechenden extra-Thread
    oder im Chat!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janus C. ()

  • adioz04

    Hallo Congstarmitarbeiter!
    Da man Informationen, wenn überhaupt wohl nur über das Forum bekommt, habe ich viele Andere hier eine Frage. Wann ist mein Portierungsdatum und wann kann ich meine Simkarte freischalten? Der 02.01.13 (eigentlich zugesagtes Datum) ist ja schon vorbei.
    Meine Kundennummer: **********
    Meine Vertragsnummer: ************


    Über eine baldige und zuverlässige Aussage würde ich mich zur Abwechslung mal freuen.
    Bitte keine leeren Worthülsen in der Antwort.


    MFG
    adioz04


    Edit: Bitte keine persönlichen Daten ins öffentliche Forum posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janus C. ()