• Hallo liebes Congstar- Team,


    ich denke, ich habe das gleiche Problem wie alle hier. Jedoch würde ich gerne wissen, wann ich endlich meinen neuen Vertrag nutzen kann.
    Ich warte zwar noch nicht so lange wie manch anderer, dennoch steht auf meiner Seite, dass meine Simkarte seit dem 3.1.2013 aktiv ist. Es passiert aber nichts. Gibt es einen neuen Portierungstermin für mich?


    Grüße L.Aschi

  • Hi!
    Auch ich habe die Portierung meiner Rufnummer beantragt. Aber ich komme noch nicht mal zu einem Portierungstermin... Ich habe zwar die schriftliche Bestätigung meines alten Anbieters (auch schon an Congstar geschickt) aber es tut sich nichts. Keine Info, wie es jetzt weitergeht oder was ich evtl. tun muss.
    ;(

  • Hallo liebes Congstar- Team,


    Am 24.12.2012 hatte ich Termin auf meine Portierung zu Congstar
    Genau an dem Tag hat mein alter Provider Bildmobil mich abgeschaltet.
    In meiner Mail vom 27.12.2012 bekam ich von Congstar die Antwort das es Probleme bei der Portierung
    gab und ich mich gedulden möchte.
    Nun kann ich seit dem 24.12. nicht mehr telefonieren :(
    Können Sie in Erfahrung bringen wann meine Karte freigeschaltet wird?

  • Bei meiner Karte stand - wie bei vielen anderen hier auch - lange Zeit lediglich der Status "Versandt" im System von Congstar. Erst seit heute steht dort "AKTIV". Ich war neugierig und habe mal die Congstar-Karte eingelegt. Seit dem der Status auf AKTIV steht, kommt keine PIN-Abfrage mehr. Es erscheint sofort der Hinweis, dass die SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen ist. Was auch neu ist: das Congstar-Betreiber-Logo wird nun angezeigt.


    Die Karte ist zwar in der Tat aktiv geschaltet (sonst würde das Betreiber-Logo nicht erscheinen), jedoch kann sie noch nicht funktionieren, da die Nummer nicht portiert wurde.

    ______________________________________________________________________________
    Du willst es. :) Du kriegst es. 8o ....halt nur etwas später ;( ...oder sogar noch später X(

  • Hallo,



    bei mir wurde mit Vertragsende zum 31.12.2012, nach einer Stunde im neuen Jahr von Congstar die Verbindung gekappt.



    Am morgen des 01.01.2013 war ich überrascht. Glaubte noch an ein Wunder, da Portierungstermin der 02.01.13 war.



    Doch auch den ganzen Tag des 02.01.13 passierte nix. Simyo hatte ich, der neue Anbieter, kontaktiert. Morgens sagte man wir noch, es wird über den Tag hin passieren. Nachmittags, als immer noch nichts geschehen war, rief ich nochmal an. Hier wurde mir von einem Fehler um 12:30 berichtet, welcher direkt an die E-Plus Technik gemeldet wurde. Behebung würde wegen der Feiertage 7 - 10 Tage dauern. Da war ich nicht von begeistert. Dann habe ich Congstar per Chat heimgesucht. Es wurde ein Fehler festgestellt. Voraussichtliche Bearbeitung: 10-14 Tage.



    Naja, da platzte mir innerlich die Hutschnur. Zum Glück hatte ich eine Postpaid - Karte von Klarmobil und konnte so telefonieren.



    Ich machte die Beschwerde für die Bundesnetzagentur am 02.01.2013 fertig und versandte diese per Mail.
    Am Donnerstag, den 03.01. , hab ich im Chat von Congstar den Servicemitarbeiter nach dem aktuellen Bearbeitungstand befragt. Es war noch nichts passiert, außer die Weiterleitung an die Fachabteilung. Ich forderte, das die Nummer wieder versorgt wird. Mit Hinweis auf das TKG. Nach mehrfachem hin und her, wurde mir eine Lösung zum nächsten Tag, Freitag, zugesagt. Entweder Portierung oder Weiterversorgung. Am Freitag passierte natürlich nix. Ich habe dann in meiner Mittagspause die Hotline angerufen und meinem Ärger Luft gemacht. Aufs TKG gepocht und mit rechtlichen Schritten ala einstweilige Verfügung gedroht. Glücklich ist, wer eine Rechtschutzversicherung ohne SB hat ;)
    Ich war dann mit unterbrechungen, fast 12 Min. in der Warteschlange. Dann wurde mir eine Lösung nämlich der Weiterversorgung für den Nachmittag zugesagt. Für die Wartezeit gab es dann noch eine Gutschrift.
    10 Min. später bekam ich eine Kündigung für eine der Tarifoptionen, vielleicht der Fehler im System der blockiert haben könnte, dachte ich.
    Als ich später die Sim-Karte Zuhause legte, hatte ich wieder Netz und konnte telefonieren und angerufen werden.
    Ich war und bin Glücklich.
    Am Samstag habe ich dann noch per Anruf bei Simyo und Congstar erfahren, das in 2 Wochen mein Portierdatum ist.



    Danke Congstar, es war nicht einfach mit euch. Und ich fand das ganze Ding, diese ganze Abwicklung, die Umstände es mir bereitet hat, dennoch bin ich jetzt ganz froh über die letztlich glimpfliche Entwicklung.



    Jetzt bleibt nur zu hoffen, das die Portierung glückt.

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  • Hallo Congsta-Team,


    gibt es bei meiner Portierung etwas Neues? Wann findet diese statt?


    Also, anhand der bisherigen Antworten hier im Forum wird deutlich, dass es bei einigen deutlich schneller als bei mir geht. Also habt Euch nicht so, sagt mir zumindest einen zeitnahen Termin! Kann doch nicht so schwer sein ...

  • Hallo Marlen


    Vergleich doch bitte mal die in deinem Text angegebenen
    Termine mit denen mit meiner Portierungsgeschichte – da stimmt doch etwas nicht – oder?


    Zitat

    Leider
    ist uns das Problem erst seit Anfang 2013 bekannt.


    Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um allen Kunden zeitnah die Rufnummernmitnahme zu congstar zu ermöglichen. Der neue Portierungstermin zu congstar liegt ca. 2 Wochen nach dem ursprünglichen Portierungstermin. Über den neuen Portierungstermin werden alle Kunden per E-Mail informiert. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.


    Viele Grüße
    Maren

    Jeden Tag die gleiche Frage!


    Status ``Versandt`` seit Ende November


    Portierungstermin 10.12.12 – vor 4 Wochen


    weitere Termine 14.12.12 und 20.12.12


    am 17.12.12 SIM-Karte vom Voranbieter deaktiviert – seit 3 Wochen offline


    Seither keine Nachricht von Congstar!



    WIE GEHT ES WEITER???

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  • Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Gibt es heute Hoffnung meinen
    Portierungstermin zu bekommen ?
    Wer hat denn nun meine Nummer ? (Der
    alte Anbieter hat sie nicht mehr)
    Wenn der alte Anbieter sie doch noch
    hat, hätte ich gerne bis 15:00 Uhr (am 8.1.13) eine Email die dies
    eindeutig bestätigt damit der alte Anbieter meinen Anschluß wieder
    aktiviert bis die hiesige "Fachabteilung" das mal auf die Reihe kriegt.


    Aber vielleicht geschieht ja auch ein Wunder und Ihr sagt mir endlich
    einen Termin.
    Und dies bitte möglichst schnell.


    Vielen Dank.


    Hallo Olele,
    leider ist noch kein neues Datum hinterlegt.
    Gruß, Jakob

  • Nun bin ich verwirrt!


    Ich habe soeben von Congstar zwei E-Mails erhalten, in denen ich erneut als neuer Kunde auf Grund meines Auftrages vom 2.12.12 begrüßt werde. Außerdem werde ich über den Versand einer SIM-Karte informiert - ich habe allerdings bereits eine SIM-Karte von Congstar, auch wenn diese leider noch nicht funktioniert.


    Ich bitte um Aufklärung und insbesondere um Mitteilung, wann meine Rufnummer denn nun portiert wird.

  • Hallo congstar,


    habe meine Mailadresse nun angeglichen.Könnten Sir mir bitte mein neues Portierungsdatum mitteilen.


    Seit heute ist mein Status von "versandt" auf "aktiv" geändert! Hat das was zu bedeuten? Kann ich davon ausgehen, dass ich die Karte schon aktiv ist?


    gruss


    aljulu

  • Moin!


    nachdem ich gerade meine SIM-Karte erhalten habe, reihe ich mich jetzt auch ein in die Reihe der "Termin-Frager". Mein Termin war am 2.1., mobilcom-debitel wollte am 31.12. abschlaten - hat es zum Glück nicht getan, neue SIM-Karte eingelegt, PIN okay, aber kein Netz. Also: wann solls bei mir soweit sein?



    Viele Grüße!


    M.Sch.