Unser Cyber Deal kommt so gut an, dass gerade alle Service Kanäle überlastet sind. Bitte seht davon ab, euch auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu melden und bringt einfach etwas Geduld mit. Auch hier im Forum bekommt ihr sicher eure Antwort - es dauert nur etwas länger als ihr es von uns gewohnt seid 😊.

    Ist mein für morgen bestätigter Termin noch aktuell ?
    Zum Thema Entschädigung bzw Kostenübernahme hätte ich auch gern Infos, mir sind in der Übergangszeit prepaid und Telefonhotlinekosten in Höhe von 40 € entstanden.
    Diese fordere ich zurück, bitte um Auskunft.

  • Hi Congstar Team,


    gerade flatterte die E-Mail rein. Werde mich jetzt ganz brav zurückziehen und Euch Eure Arbeit machen lassen in der Hoffnung, daß jetzt alles weitere seinen normalen Gang geht. Über ein nettes Geschenk als Wiedergutmachung würde ich mich sehr freuen ;)


    LG Petzl

  • Hallo Lieber Kundenservice,


    meine Telefonnummer wurde am 02.01.2013 nicht portiert. Ich weiss, dass es ein Problem gab, aber nun haben wir den 17.01.2013 und ich habe nichts mehr von Congstar gehört. Die Telefonnummer wurde nicht portiert und ich bitte um Lösung des Problems. In mein Congstar steht der Vertrag auf aktiv, obwohl nichts geht. Die Portierungs läuft jetzt seit 2 Monaten erfolglos. Ich frage mich, wie das mit dem Gesetz konform geht. Ich erwarte sofortige Lösung des Problems.


    mfG
    Ulrich Hesse

    Sehr Interessant zu lesen. Ich habe zwei Samsung Galaxy S3 bei Ihnen bestellt. Eins für meine Frau und eins für mich.
    Also ist der Bezug von neuen Handys bei Ihnen nur für Arbeitslose,Rentner ect. gedacht? Meine Frau und ich sind beide Berufstätig.
    Aber leider ist es nicht möglich von Ihnen eine Aussage zu bekommen wann die Handys verschickt werden. Laut Ihrer Aussage kann es 4, 5, 6 oder auch 8 bis 10 Tage dauern. Wenn man wenigstens jetzt schon eine verbindliche zusage bekommen würde wann die Handys verschickt werden. Geht aber nicht. Jaja, wichtig ist das wir aber schonmal bezahlen für die Zeit in der wir die Datenflat garnicht nutzeb können.


    Kann doch nicht schwer sein, zwei Tage bevor der Vertrag umgestellt wird die Smartphone zu verschicken.
    Und ich wette, das die Handys einzeln verschickt werden.


    Gruß


    sn00p

  • Hallo in die Runde,


    die Situation ist für euch nicht schön, das ist uns bewusst, aber wir haben bereits einige Male angesprochen, dass wir Beiträge in denen es nicht direkt ums Thema geht aus dem Thread entfernen.
    Wir möchten es übersichtlich halten, damit niemand nach den Antworten suchen muss.


    Viele Grüße
    Carsten

  • Hallo zusammen,


    heute schaue ich nach, ob bei euch inzwischen ein neuer Portierungstermin hinterlegt ist.



    Petzl: Voraussichtlicher Termin 25.01.2013


    Bullett: Voraussichtlicher Termin 22.01.2013


    @ nihavend: Eine deiner beiden Nummern wird mir bereits als aktiv angezeigt, bei der anderen kann ich leider noch kein neues Datum auslesen.


    Derdann: Voraussichtlicher Termin ist der 22.01.2013


    Eckes309: Den 18.01.2013 lese ich auch aus. Zunächst war nicht bekannt, dass die Kunden informiert werden. Ich verstehe nicht ganz, warum dich die Mail mit der Information, wann nun portiert wird, stört.


    Dubi: Deine Nummer wird mir seit gestern als aktiv angezeigt. Klappt alles?


    wombi123: Die Kartenaktivierung wird derzeit verarbeitet. Prüfe bitte ab ca. 19 Uhr, ob es nach einem Neustart des Handys funktioniert.


    mikel65: Mir wird der 21.01.2013 angezeigt.


    StephanC: Der 22.01.2013 wird mir auch angezeigt.


    Forenhopper: Funktioniert bei dir nun alles?


    @ maheju08; sw79; Zafira30; jahife; pROYs; winternukel
    Leider ist noch kein neuer Termin hinterlegt.



    Viele Grüße
    Jakob

  • Hallo liebes congstarteam


    Mein Portierungstermin war ursprünglich am 24.12 2012 .... genau da wurde mir auch vom alten Anbieter die alte Karte deaktiviert.
    Nun hatte ich mich zur damaligen Zeit im Forum gemeldet und war auch schon einmal im Chat und ich habe sogar schon eine Mail zu euch geschickt.
    Es gab jeweils unterschiedliche Aussagen bezüglich der Situation. Mal sollten sich die Termine um 14 Tage verschieben, mal war kein neuer Termin im System und letztlich bekam ich am 10.01.2013 eine Mail von euch das der neue Termin für die Portierung am 17.01.2012 ... also heute sein sollte.
    Bis jetzt funktioniert aber noch nichts ;( Muss ich mir Sorgen machen?
    Könntet Ihr mal nachschauen ob das noch läuft .... Ich will hier echt nicht meckern weil ich weiß das Ihr hier im Forum nicht dafür könnt, aber irgendwie möchte ich auch mal wieder mit meiner Rufnummer telefonieren können.
    MfG

  • Hallo,


    die Umschaltung war eine schwere Geburt! Erst seit heute Morgen kann ich soweit uneingeschränkt mein Handy und meiner alte Nummer nutzen!!! 8o


    Erst konnte nicht angerufen werden, dann sollte ich mich bis 19 Uhr gedulden :D dann müsste alles funktionieren, war die
    Aussage. Nach 19 Uhr konnte ich nicht mehr raus telefonieren, zu hören war eine Stimme die zu mir sagte ich sollte congstar anrufen für 14 Cent aus dem Festnetz. Dies habe ich auch getan! Und wieder sollte ich mich ein ganz ganz ganz wenig gedulden .... :D


    Aber dann heute morgen, ich schalte mein Handy an, Netz erschein, ich konnte
    sogar telefonieren ankommend und abgehend, es regnete sogar SMS von Congstar.
    Ich würde sagen es funktioniert jetzt!


    Danke Trotzdem!


    Und jetzt bin ich auf die Wiedergutmachung gespannt!


    Gruß,
    Dubi

  • Hallo,


    jetzt melde ich mich auch mal:


    Ich habe meine Bestellung mit Rufnummerübernahme am 14. Dezember beantragt.


    Am 27. Dezember habe ich eine Email bekommen, die Portierung sei auf den 08. Januar verschoben worden.


    Am 07. Januar kam eine Email an, die Portierung sei auf den 14. Januar verschoben worden.


    Ich habe mich daraufhin telefonisch bei congstar gemeldet und mir wurden die "bedauerlichen" Umstände erklärt.
    Es wurde mir versichert, die Sim-Karte wird ein paar Tage vor dem 14. Januar eintreffen und die Karte sei am 14. Januar aktiviert, damit ich auch gleich am 14. Januar wieder telefonieren kann.


    Naja, als ich am 14. Januar dann immer noch keine Sim-Karte erhalten habe, schrieb ich den Live-Chat an, welcher mir berichtete, dass an diesem Tag die Sim-Karte erst vorbereitet wird und am nächsten Tag (15. Januar) losgeschickt werden kann.
    Die Sim-Karte kam nun gestern (16. Januar) an und war nicht aktiviert!!!


    Ich habe sofort wieder zur Hotline gegriffen und mir wurde wieder erzählt wie "bedauerlich" die Umstände bei congstar doch seien und ihnen bei der Aktivierung am 14. Januar ein kleiner Fehler unterlaufen sei. Der lieber Herr am anderen Ende der Leitung ging zu den Technikern und beantragte ein neues "Ticket", lies die Aktivierung als nochmal anstoßen und berichtet mir meine Sim-Karte gegen Abend nutzen zu können.


    Es ist nun der 17. Januar und meine Sim-Karte ist immer noch nicht aktiviert!


    Ich bin nun seit 35 Tagen nicht mobil erreichbar.


    Ich fühle mich hier auf höchstem Niveau vera****t.


    Ich erwarte von congstar eine angemessene Widergutmachung für entstandene Schäden, welche ich bei Bedarf nach Rechtfertigung auch sehr gerne erläutern werde.

  • Hallo FreddyHB,


    deine Karte sollte holte aktiviert werden. Ich verstehe deine Unruhe bzgl der Aktivierung. :|
    Jedoch gab es einen Fehler, so dass es voraussichtlich noch wenige Tage dauern kann, wir sind natürlich bemüht, deine und auch alle anderen Karten,bei denen es zu ähnlichen Fehlern mit dem Portierungsdatum kam so schnell es geht bei uns zu aktivieren, damit ihr so schnell es geht mit euerer alten Nummer bei uns telefonieren könnt.
    Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir arbeiten mit Hochdruck an der Bereinigung des Fehlers.


    Viele Grüße


    Rosa L.

    Kurzes positives Feedback für alle noch wartenden...
    18.01. war angesagter Termin, um 0:01 Uhr, hatte ich vollen Empfang, SMS und Anrufe funzen in beide Richtungen, Internet läuft auch...
    Endlich, ich bin dann hier raus und wünsche allen dass sie bald wieder erreichbar sind.