SIM-Karten lassen sich nicht freischalten: Die eingegebenen Daten sind nicht gültig.

• maguenth

Hallo,
    nachdem heute endlich unsere Ersatz-SIM-Karten gekommen sind, funktioniert leider die Freischaltung nicht. Nach Eingabe der Telefonnummer und PUK kommt die Fehlermeldung. "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig."

Was ist zu tun?

Viele Grüße

maguenth

• tpluemer

Hi,

1. Suchfunktion benutzen, da du bei weitem nicht der einzige bist der dieses Problem hat.
    2. will aber nicht so sein ;) ... hier rein und von einem Moderator aktivieren lassen oder oben in den Live Support Chat gehen!

Grüße tpluemer

• Hallo maquenth,

Ersatzkarten müssen nur aktiviert oder entsperrt werden, wenn die alte Karte gesperrt wurde.
    Die Karte ist also schon aktiv ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• katjahenn

SUPER, danke... das war die Antwort die gebraucht hab!!!
    Ich hab nämlich eine Ersatzkarte bekommen (weil das iPhone ja was besonderes ist) :) und die alte wurde dann nur inaktiviert und siehe da, nachdem ich mich jetzt ne halbe Stunde darüber aufgeregt habe das das mit dem Freischalten nicht klappt hab ich mich im Forum registriert und hab diese Antwort gefunden!
    Vielen Dank!!!!!!!!
    Dieser Tip sollte auf der Startseite stehen, denn aus dem Brief mit dem man die Ersatzkarte bekommt geht nicht hervor wie es funktioniert!
    Da steht zuerst Ersatzkarte freischalten und dann Ersatzkarte einlegen... man sollte kenntlich machen das dies keine REIHENFOLGE der beiden Vorgehensweisen ist, sondern das dies zwei unterschiedliche Optionen sind!!
    Gruß Katja