Vorzeitige Rufnummerportierung

  • merky76

    Hallo,


    habe am 03.01.12 die Surf Flat 500 mit Rufnummermitnahme bestellt. Vorher habe ich im Chat geklärt ob es mit der VORZEITIGEN Portierung auch klappt. Mir wurde da gesagt das dies kein Problem darstellt und ich einfach mit der AB dann eine Antwort an den Kundenservice schreiben soll und die VORZEITIGE Portierung möchte.


    Gesagt getan.....


    Ich habe nun JEDEN Tag eine E-mail mit der Auffoderung an den Kundenservice geschickt, aber ich habe leider bis heute keine Reaktion auf meine ganzen Mails bekommen.


    Ist das normal?


    Geht der Server nicht?


    Mfg

  • merky76

    Hi Schuninho,


    das war ja ganz schön wild, bin gespannt ob es bei dir wirklich klappt.


    Danke für die Info.

  • MFriedrich.EU

    Aufgrund der Portierungsprobleme kommt es bei congstar derzeit zu Verzögerung bei der Bearbeitung. Aber ein Supporter kann dir sicher den Stand deines Auftrages mitteilen.

  • Tim F.

    Hallo merky76,


    den Kollegen der Portierungsabteilung liegen deine eMails vor. Da derzeit extrem viele Portierungsanfragen bei uns aufschlagen, dauert es mit der Rückmeldung leider ein wenig, tut mir leid :S Wenn bei deinem alten Anbieter die Rufnummer für eine vorzeitige Portierung freigegeben ist, werden wir dann bei einer erneuten Anfrage einen neuen Termin bekommen, über den du dann natürlich noch informiert werden wirst.


    Viele Grüße,

  • merky76

    Hallo Tim,


    danke für die Info. Warum schickt ihr denn nicht einfach mal eine mail/SMS dass es in Bearbeitung ist, so hättet ihr weniger zu tun und der Kunde weiß erstmal Bescheid.


    Habe nun (13:07Uhr) endlich eine Mail erhalten, daß es bearbeitet wird.


    Bei T-Mobil habe ich die Vorzeitige Portierung beantragt und wurde ebenfalls bestätigt, siehe Mail:


    Rufnummer 0175 4XXXXXX


    Sehr geehrter Herr XXXX,


    Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihre Mobilfunk-Nummer 0175 xxxxxx zu einem anderen
    Mobilfunk-Anbieter übertragen lassen möchten.


    Sicher haben Sie sich bewusst dafür entschieden. Dennoch hoffen wir, dass wir Sie in der
    weiteren Vertragslaufzeit von unseren Leistungen überzeugen können.


    Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum weiteren Ablauf:


    1. Wir speichern Ihren Wunsch zur Rufnummernmitnahme zunächst für 30 Tage in unseren
    Systemen - bis zum 02.02.2013. Wenn wir bis dahin keinen entsprechenden Auftrag von Ihrem
    zukünftigen Mobilfunk-Anbieter erhalten, löschen wir Ihre Vormerkung wieder. Sie können die
    Vormerkung zur Rufnummernmitnahme auch jederzeit vor Ablauf der Frist löschen lassen.
    Teilen Sie uns dies einfach unter der kostenlosen Handy-Kurzwahl 2202 oder unter
    0180 3 302202* mit.


    2. Sobald wir den Auftrag von Ihrem neuen Anbieter erhalten, übertragen wir die Rufnummer an
    diesen. Ihr bestehender Mobilfunk-Vertrag bleibt davon unberührt und läuft bei uns weiter. So
    können Sie unsere Leistungen in gewohnter Qualität in unserem Mobilfunknetz bis zum Ende
    der Vertragslaufzeit weiternutzen.


    3. Wir haben vermerkt, dass Sie Ihre Rufnummer ohne Unterbrechung bei Ihrem neuen Anbieter
    weiternutzen möchten. Sollte uns dies wider Erwarten nicht gelingen, erhalten Sie für die
    Dauer der Verzögerung 50% Rabatt auf die monatlichen Grundpreise.


    Hoffe bald von euch zu hören.



    Bis dann mal

  • merky76

    Hallo Congstar Team,


    wann und wie geht es weiter :?:


    Wäre schön wenn ich einen Zwischenbescheid bekäme.


    Gruß merky76

  • Anna W.

    Hallo merky76,


    die Kollegen kontaktieren dich per Mail, sobald es Neuigkeiten gibt.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • merky76

    Hallo,


    nun sind wieder 6 Tage seit der Eingangsbestätigung ins Land gegangen und es ist rein gar nichts passiert.....?


    Was ist da los? Kann sich da jemand mal drum kümmern?


    Gruß merky76

  • Christian P.

    Hallo merky76,


    wir haben leider noch keine Rückantwort. Die VErzögerung tut mir sehr leid du wirst aber automatisch per E-Mail informiert. Wir können dies leider nicht beschleunigen.

  • merky76

    Hallo,


    heute wurde die Rufnummernübernahme zum 28.01. bestätigt.


    Schon mal dickes DANKE dafür :thumbup: !


    Hoffe dass es dann auch geschaltet wird.


    Eine Frage noch, muss ich für die 3 Tage dann die vollen 9,99 € Grundgebühr blechen?



    Grüße merky76

  • Chris G.

    Hallo merky,


    nein, das musst Du natürlich nicht. Sollte etwas mit der Abrechnung nicht stimmen, so könnte man dies kruz und schmerzlos über den Support Chat berichtigen lassen.


    Viele Grüße,


    Chris G

  • Molch100

    Hallo, ich habe gestern die Surfflat 1000 mit Sofortiger Rufnummermitnahme gemacht aber bisher noch nichts weiter gehört , habe extra eine Mail geschickt das es sich um eine sofortige Mitnahme handelt , vielleicht kann mir mal jemand kurz den Stand der Dinge sagen . vielen Dank

  • Ferdi N.

    Hallo Molch und einen schönen Sonntag :)


    Wir warten bei dir noch au die Antwort vom alten Anbieter.


    Hast du denn dort bereits Bescheid gegeben, dass die Nummer frühzeitig portiert werden soll?
    Sonst dies bitte nachholen und die Nummer exportfähig machen lassen, dies spart schon einmal Zeit :)


    Nur für den Fall, dass dies nicht geschehen ist.


    Die Antwort der Bestätigung sollte in Kürze kommen, allerdings heute nicht mehr. Bitte noch etwas warten :)

  • Molch100

    Hallo FerdiN , ja habe angerufen wegen sofortiger Mitnahme bei meinen alten Anbieter und die haben gesagt kein Problem der neue also congstar soll Anfragen, naja hoffe das alles klappt.

  • Molch100

    Hallo, kann mir mal bitte jemand den Stand meiner sofortigen Portierung sagen das wäre Super habe bisher noch keine Mail erhalten . Besten Dank

  • Molch100

    Hallo, habe immer noch die gleiche Frage , den Stand meiner Portierung für eine Antwort wäre ich sehr dankbar !! :D

  • Molch100

    Mein alter Anbieter hat mir heute per Mail den Portierungstermin zu spätestens den 19. Februar13 mitgeteilt , jedoch habe ich noch keine Mail von congstar bekommen , wäre toll wenn da mal jemand schauen könnte wie es aussieht .

  • Chris G.

    Hallo Molch,


    hast Du denn schon die besagte Mail an das Email - Kontaktformular verschickt ? So könnte man die Portierung weiter fortschreiten lassen.


    Viele Grüße,


    Chris G

  • Molch100

    ?( Hallo, bislang habe ich noch immer keine Antwort auf meine vorzeitige Portierung erhalten was nun los ist . Wie ist den nun Stand der Dinge klappt die Portierung nun zu spätestens 19 Februar oder vielleicht schon früher ????? Eine Sachkundige Auskunft wäre toll !!