Wechsel der Option Surf Flat 500 in die Surf Flat 1000

• Klenzinator

Hallo zusammen,

ich habe ganz frisch den Congstar Flut Flat Tarif. Mit dabei ist ja bekanntlich die Surf Flat Option 500.

Da ich allerdings ein größeres Volumen benötige, möchte ich in die Surf Flat Option 1000 wechseln.

Anscheinend muss ich ja zuerst die Surf Flat 500 kündigen. Dann läuft die Option noch bis zum Ende der monatlichen Vertragslaufzeit?!?
    Erst wenn die Suf Flat Option 500 deaktiviert wurde kann ich die neue Surf Flat 1000 dazubuchen?

Es soll bestenfalls natürlich direkt ineinander übergehen. Ich will ja nicht zwischendurch einen Tag ohne Internet Flat auskommen ...

VG ...

• Mia P.

Hallo Klenzinator,

genau, du musst erst die Surf Flat 500 kündigen, hierbei hast du eine Kündigungsfrsit von 14 Tagen zum Monatsende, am nächsten Monatsanfang kannst du dann die Surf Flat 1000 direkt zubuchen.

Liebe Grüße,

Mia

• Patters

Hallo Congstar Team,

über die SuFu bin ich hier her gekommen. Ich hätte dazu ebenfalls eine Frage:

ist das Ab- und Zubuchen von Optionen nur bei einer Laufzeit von 0 Monaten möglich oder auch bei einer 24 monatigen Laufzeit?
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich einen 24 monatigen Laufzeitvertrag im Tarifpaket congstar Surf Flat 1000 abschließen, nutze diesen und kann dann jeder Zeit zB die congstar 100 Minuten Option zu- oder abbuchen?!

Nur um sicher zu gehen ;)

Vielen Dank für die Antwort!

• Yasmin A.

Hallo Patters,

Das ab- und zubuchen von Optionen ist bei einem festen Vertrag über 24 Monaten trotzdem monatlich möglich.

Somit wäre dein angegebenes Beispiel möglich. :thumbup:

Viele Grüße,

Yasmin

• Klenzinator

Hallo!

Ich habe mittlerweile die Option Surf Flat 500 gekündigt. Diese sollte ja dann jetzt zum Monatsende auslaufen. Bekomme ich dann eine entsprechende Nachricht, sobald die Option deaktiviert wurde? Ich will ja dann nicht als weitersurfen und nach verbrauchten Megabyte bezahlen. Ich will ja schnellstmöglich die Suf Flat 1000 buchen.

VG ...

• Anna W.

Hallo Klezinator,

du bekommst kurz vor Ablauf der Option eine Nachricht per e-Mail, wann sie zuletzt zur Verfügung steht. Direkt nach Ablauf kannst du dann die neue Option buchen.

Beste Grüße und schönen Abend,
    Anna.

• uhol

Hallo zusammen,
    ich überlege, ob ich nicht von der Surfflat 1.000MB beim congstar 9 cent
    Tarif zur Surfflat 3.000MB wechseln kann. Mein Tarif habe ich gerade erst abgeschlossen. Kann ich diesen Tarif vor Ablauf der 24 Monate wechseln und würden dann die 50 inkl. Minuten im Monat wegfallen?

Gruß
    Uwe

• Christian P.

Hallo uhol,

leider kann ich mir deine Daten nicht aufrufen, da du hier im Forum eine andere E-Mailadresse verwendest, als die, die du bei der Bestellung angegeben hast.

Bei dem 9 Cent Tarif gibt es keine 50 Freiminuten. Diesen Bonus gibt es nur im Surf Flat 500 Tarif und im Surf Flat 1000 Tarif. Wenn du in den Surf Flat 1000 Tarif wechselst, erhälst du die 50 Freiminuten.

Wäre klasse, wenn du deine E-Mailadresse hier ändern könntest, dann können wir genau sehen, welchen Tarif du hast um dir bessere Informationen geben zu können.

• Klenzinator

Hallo Klezinator,

du bekommst kurz vor Ablauf der Option eine Nachricht per e-Mail, wann sie zuletzt zur Verfügung steht. Direkt nach Ablauf kannst du dann die neue Option buchen.

Beste Grüße und schönen Abend,
    Anna.

Hallo zusammen!

Das hat dann wohl doch nicht geklappt ... Heute am 01.Februar um 12:07 Uhr habe ich die angesprochene Mail bekommen, dass einen Tag zuvor die SurfFlat 500 abgelaufen ist ... Die Mail kam locker mal 12 Stunden zu spät bei mir an!!! X(

Sind jetzt in der Übergangszeit extra Kosten für verbrauchtes Internetvolumen angefallen?

• uhol

Habsch geändert :)

• Stefan M.

Hallo uhol!

ich überlege, ob ich nicht von der Surfflat 1.000MB beim congstar 9 cent Tarif zur Surfflat 3.000MB wechseln kann. Mein Tarif habe ich gerade erst abgeschlossen. Kann ich diesen Tarif vor Ablauf der 24 Monate wechseln und würden dann die 50 inkl. Minuten im Monat wegfallen?

Danke fürs Ändern der Adresse, nun sehen wir Deine Daten :thumbup:

Du hast derzeit nicht den "9 Cent Tarif" mit der "Surf Flat 1000" als Option, sondern die "Surf Flat 1000" als eigenständigen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit.

Gemäß Deiner Auftragseingangsbestätigung bekommst Du jeden Monat 50 Freiminuten. Wie Christian schon schrieb, gilt diese Aktion nur für die "Surf Flat 500" und die "Surf Flat 1000", d.h. wenn Du zur "Surf Flat 3000" wechselst, fallen die 50 Minuten weg.

• uhol

Wobei ich dann auch erst frühestens in 23 Monaten zum 3.000MB Vertrag wechseln kann, wenn ich das richtig verstehe?
    Gruß Uwe

• Hallo uhol,

Du kannst wähend deiner Laufzeit in einen höheren Tarif wechseln (hier Surf Flat 3.000). Nur in einen niederen Tarif kannst Du erst nach der Mindestlaufzeit wechseln.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• lightbringer

Hallo,

ich habe den 9ct Tarif und möchte meine Surf Flat 500 in Surf Flat 1000 ändern. Ich habe dazu die Surf Flat 500 gekündigt, kann aber die 1000er nicht dazu buchen, da im Kundenbereich seit gestern unverändert "Kündigung vorgemerkt" steht.

Wann wird denn die Kündigung "aktiv", so daß ich die neue Flat dazubuchen kann?

Danke schon mal im Voraus!

• srslyUnique

Da es eine 2-wöchige Kündigungsfrist gibt, hast du das jetzige Monatsende leider verpasst und sitzt genauso wie ich in der Misere, dass du bis Ende Juli warten musst.

Leider kommt Congstar da einem auch nicht entgegen und man ist gezwungen zu warten...

• lightbringer

Danke für Deine Antwort :)

Das mit den zwei Wochen hatte ich schon in den AGB gelesen, mir geht es eigentlich eher darum, warum jetzt nicht im Kundenbereich bspw. "Kündigung wirksam zum XXX" steht. Dann könnte ich ja schon die neue Flat dazubuchen...

Gibt es dazu vielleicht eine Antwort vom Support? Ich war vorhin 10 Minuten erfolglos in der Telefon-Warteschleife und im Chat sind immer alle Mitarbeiter leider gerade besetzt...

• Michel M.

Hallo lightbringer,

das ist leider so. Allerdings wirst du ja vor Ablauf der Flat per SMS informiert, wann du sie letztmalig nutzen kannst. Wenn du das Ablaufdatum wissen möchtest, musst du dich an den Chat oder die Hotline halten. Tut mir leid, dort ist der Andrang momentan wohl sehr groß.