Telefonisch und per SMS nicht erreichbar

  • BeKra

    Meine Karte wurde nun freigeschaltet. Seit d. 10.01. kann ich telefonieren, SMS senden und das Internet nutzen, ABER ich selbst bin weder telefonisch, noch per SMS erreichbar!! (SMS kommen bei mir nicht an und wer mich versucht anzurufen, hört nur "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen"!)


    Ich hoffe, dass dieses Problem bald behoben wird!!??


    LG

  • Mia P.

    Hallo BeKra,


    leider musst du dich genau in diesem Fall an deinen alten Anbieter wenden, damit dieser die Routingtabellen bereinigt. Damit wird deine Rufnummer auch für eingehende Anrufe und SMS freigeschaltet.
    Wir können dir da leider nicht direkt weiterhelfen.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • BeKra

    Mein alter Anbieter ist doch gar nicht mehr für mich zuständig, sondern IHR! Wenn ich bei EUCH einen Vertrag abschließe, müsst IHR euch doch auch darum kümmern, dass ich telefonieren kann und erreichbar bin! ?(
    Das Telefonat mit meinem alten Anbieter hat mich demnach kein Stück weiter gebracht (außer zusätzlich über 5 Euro gekostet!) Es gab lediglich die Info, dass IHR euch bei IHNEN melden müsst, wenn es noch irgendwelche Dinge zu ändern gibt!!! Anders können die nichts für mich und meinen neuen Vertrag beim anderen Anbieter tun.


    Nun habe ich gerade seit 2 Wochen einen Vertrag bei euch und damit nichts als extra Kosten, verlorene Zeit und Ärger ...das ist echt frustrierend ;(


    Ich hoffe, dass ihr es endlich hinkriegt, dass ich bald erreichbar bin!!!!!!!!!!!

  • woro

    ..Hi, hab leider genaus das gleiche Problem, nach Rufnummernbernahme. Lt. Support meines alten Providers ist bei denen allen abgeschlossen; Problem bei Congstar.
    Ich bitte dringend um Problemlösung.
    gruß,
    woro

  • Alex W.

    Hallo woro,


    herzlich Willkommen im congstar Forum.
    Also Mia hat recht, wenn man über seine Nummer nicht mehr erreichbar ist, hat der vorherige Anbieter bei der Portierung was falsch gemacht. Normalerweise korrigieren sie den Fehler wenn man sie darauf hinweist, warum das bei deinem Anbieter nicht der Fall ist, kann ich leider nicht sagen. Also ich würde denen wirklich nochmal eine Email schreiben und darum bitten, dass sie das bereinigen.


    Kumulativ kannst du uns auch eine Mail schreiben, so dass unsere Fachabteilung einen Fehler von uns ausschließen kann. Wir aus dem Forum können das leider nicht machen.


    Gruß
    Alex

  • Alex W.

    @ BeKra,


    also wir sind zwar für dich zuständig, jedoch muss bei einer Rufnummerportierung auch dein alter Anbieter eine Leistung erbringen und das hat er in diesem Fall nicht gemacht. Dass wir uns melden müssen ist mir neu, normal meldeten sich einfach die Kunden und das Problem wurde behoben.


    Aber bitte schick du auch eine Email an deinen alten Anbieter, dass er bezüglich der Rufnummerportierung nochmal drüberschaut. An uns kannst du auch eine Email schicken, dass wir auch nochmal drüber schauen.



    Gruß
    Alex

  • Happy2k12

    Nur eine Vermutung, aber der Schilderung nach könnte euer Problem auch sein, dass ihr im LTE - Netz eingebucht seid. Dies kann verursachen, dass man nicht erreichbar ist. Falls dem so ist, einfach in den Mobiloptionen den Schalter bei LTE rausnehmen.

  • woro

    Knerd, Happy2k12


    danke für eure Tipps!
    Leider is es das nicht. Mein Tel kann kein LTE..


    @ Congstar:
    War gestern auch in Tel. Kontakt mit Support meines alten Providers. Die wurden intern schon drauf vorbereitet, daß vermehrt Anfragen von Leuten kommen die zu Congstar gewechselt sind. Congstar hätte da wohl ein techn. Problem.


    Ob das richtig ist, kann ich natürlich nicht beurteile, aber deshalb auf diesem Wege: Congstar: bitte kümmert Euch drum, checkt selber alle technischen Parameter, sprecht direkt mit meinem alten Provider, werdet aktiv. es bringt mir nix, wenn mir jeder erzählt der andere wär Schuld. Löst das Problem; ich selber kann am wenigsten dazu beitragen.


    ...hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich nicht mehr Telefonisch erreichbar bin, und das langsam zum Problem wird?


    gruß,
    woro

  • Happy2k12

    Schade, hätte dir gern geholfen. Bei mir geht es mittlerweile gut mit dem LTE hier in Berlin. Ich habe es aktiviert und bin stets erreichbar. Von der möglichen Geschwindigkeit kann man natürlich über Congstar nicht profitieren, die geringe Latenz kann sich aber sehen lassen.

  • BeKra

    Danke Knerd & Happy2k12,


    aber leider funktioniert euer Tipp auch bei mir nicht ;(


    congstar:
    es ist schon recht seltsam, dass es komplett andere Reaktionen/ Antworten gibt,
    wenn man euch per Mail anschreibt oder hier im Forum Fragen stellt.


    @woro: per Mail wurde mir von Congstar mitgeteilt, dass wohl die SIM-Karte defekt ist... nun warte ich auf eine neue... :wacko: Bin wirklich gespannt, ob es tatsächlich daran liegt!


    Gibt es denn bei dir mittlerweile schon Neuigkeiten?


    LG Berit

  • woro

    Hi Berit,
    dann hoff ich mal, daß Du die neue SIM Karte auch tatsächlich bald bekommst, und damit das Problem wirklich gelöst ist... Selber hab ich auch eine Mail Anfrage laufen, aber seit Samstag noch keine Reaktion.
    ...werd Neuigkeiten wieder hier posten.
    ciao,
    wolfgang

  • BeKra

    Hey Wolfgang,


    du hast noch immer gar keine Antwort erhalten? ?( Unglaublich!! :thumbdown:
    Habe heute am Kunden-Telefon die Info erhalten, dass es wohl eine ganze Reihe an Leuten gibt, welche genau das SIM-Karten-Problem haben, unter welchem auch wir "leiden". Am Telefon hieß es dann, dass es wohl an den SIM-Karten liegen würde. Heute wurden (angeblich) für alle Betroffenen neue SIM-Karten zum Tausch losgeschickt. Nunja - gleichzeitig wurde nachmittags die aktuelle Karte abgeschaltet...also bin ich nun wieder so aktiv, wie die ersten 10 Tage des neuen Vertrags...nämlich gar nicht! X(


    ...ich würde sagen: es bleibt spannend! 8|

  • woro

    ...spannender als nötig. Hört sich interessant an, danke für die Infos! Werd morgen mein Glück auch mal telefonisch versuchen. Meine SIM is noch aktiv.
    danke, Dir!
    wolfgang

  • Karin K.

    Hallo


    @ woro und
    @ BeKra


    Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten und Wartezeiten. Sofern Ihr schon eine Mail an congstar geschickt habt, wird sich in der Fachabteilung darum gekümmert.


    lg
    Karin K.

  • BeKra

    Hallo Karin...& alle anderen Congstar-Spezialisten,


    sorry, dass DU/ IHR jetzt meine miese Laune abbekommen müsst, aber was bitte soll denn DIESE Mail (um 12Uhr erhalten) jetzt noch???


    "...auf Grund eines technischen Fehlers kommt es zu
    einer erneuten Verzögerung bei der Portierung Ihrer Rufnummer +49162*******.


    Daher haben wir uns mit Ihrem bisherigen Dienstanbieter auf einen neuen
    Portierungstermin geeinigt.


    Der neue Termin ist der 22.01.2013."


    Die Portierung hat längst stattgefunden! Ich konnte schließlich für 6 Tage das Netz nutzen...aber eben nur einseitig (kein Empfang eingehender Anrufe und SMS)


    Sag mal - weiß bei euch überhaupt irgendjemand, was der andere tut????????? :cursing:


    Soll ich jetzt tatsächlich bis zum 22.01. wieder komplett ohne Netz sein????




    Edit von David T.: Rufnummer entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David T. ()

  • David T.

    Hallo BeKra!


    ist deine Ersatzkarte schon angekommen?


    Diese sollte bis zur Klärung am 22.01. dann wie die vorherige Karte auch, einseitig funktioneren.


    Tut uns leid, dass es zu diesen Umständen für dich gekommen ist.


    Grüße,

  • BeKra

    Hallo David,


    Ersatzkarte kam am Freitag...jetzt funktioniert es zumindest wieder "einseitig".


    Ich warte auf den 22.01.!!


    LG
    Berit

  • MinU

    Bei mir der gleiche Sachverhalt wie bei BeKra! Morgen ist ebenfall der dritte (!) Portierungstermin. Ich hoffe, dass Mobilcom-Debitel und Congstar es morgen auf die Reihe bekommen. Ich will wieder erreichbar werden!