Von Prepaid auf 9 Cent Tarif wechseln?

  • inkru

    Ich habe 2 Prepaid Karten bei dm-Markt erwischt. Mittlerweile habe ich zwei Optionen dazu gebucht. Diese funktionieren auch einwandfrei. macht es denn Sinn, wenn ich in den 9 Cent Tarif wechsel?
    Welche Vorteile und welche Nachteile hätte das?

  • Yankee

    Ich nutze diesen 9 Cent flex Tarif und es hat für mich den Vorteil ,das ich eben nicht schauen muss ob ich noch genügend Guthaben auf der Karte habe oder nicht, somit weiß ich auch das meine Flatrate immer aktiv ist .



    Sollte man seine Preapaidkarte länger nicht aufladen, kann es passieren das der Provider sie deaktiviert, das ist bei den Postpaidtarifen nicht der Fall.
    Bei der Laufzeit kann zwischen 1 Monat und 24 Monaten mit Handy Option gewählt werden,sowie verschiedenen Tarifen .

  • Tim F.

    Hallo inkru,


    wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut :thumbup:


    Beim Postpaid-Vertrag hast du noch die Möglichkeit, eine Handyrate mitzubestellen, das geht bei Prepaid nicht. Dazu haben wir derzeit noch keine Möglichkeit, NanoSIMs für Prepaidkunden bereitzustellen. Aber das betrifft dich nur, wenn du das neueste Apfelfon hast. Dann gibt es noch einen Unterschied in der SMS-Flat-Option. Die ist bei Prepaid auf 3000 SMS pro Monat beschränkt, bei Postpaid gibt es diese Grenze nicht.


    Viele Grüße,

  • Laura S.

    Hallo Superevel,


    dein Guthaben wird dir bei der Umstellung von Pre- zu Postpaid nach dem Postident Verfahren gutgeschrieben. Deine Optionen müsstest du dann erneut dazubuchen.



    Viele GRüße


    Laura S.

  • Interessant in Bezug auf die gebuchten Optionen wäre ja:


    Man nehme an, der Kunde hat Prepaid und dort eine Surfflat Option für die mobile Datennutzung gebucht. Nun beantragt der Kunde die Umstellung auf Postpaid. Bekanntermaßen dauert das ganze 14 Tage.


    Die Frage nun lautet: Ist die Surfflat der Prepaid-Karte in den 14 Tagen bis zur Umstellung noch gültig oder muss die Zeit auf die mobile Datennutzung verzichtet werden? Das nach erfolgter Umstellung auf Postpaid die Optionen neu gebucht werden müssen ist ja klar.

  • Alexander S.

    Hallo summerboy85!


    Die Surf Flat stünde Dir bis zur Vertragsumstellung zur Verfügung und kann genutzt werden.