ross.bach
unregistrierter Benutzer (Gast)
Da es hier noch immer Unstimmigkeiten bei der vorzeitigen Rufnummernmitnahme gibt, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und die Sehr geehrte Kunden und Community Mitglieder,
nach dem neuen Telekommunikationsgesetz (TKG) ist es möglich eine Rufnummer jederzeit aus einem laufenden Vertrag mitzunehmen (zu portieren).
Damit alles glatt und schnell von statten gehen kann, haben wir den Prozess nun noch weiter vereinfacht, damit die Portierung noch schneller gehen kann und es zu weniger Wartezeit kommt.
Vorgang: Vorzeitige Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter zu congstar!
Die Bestellung erfolgt regulär über die unsere Webseite oder die Interessenten Hotline 01805 50 75 (14 ct./min. aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz max. 42 ct/min.) Mo - Fr 8 - 22 Uhr und Sa - So 10 – 20 Uhr
- [url='http://www.congstar.de/']
[/url]Du gibts bei der Bestellung an, dass du deine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu congstar mitnehmen möchtest.
Du beantragst bei Deinem bisherigem Anbieter die vorzeitige Rufnummernportierung . Dieser versetzt die Rufnummer in einen portierungsfähigen Zustand. Du gibts bei uns in der Bestellung an, dass Du deine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu congstar vorzeitig portieren möchtest. Bitte sende uns sofort nach der Bestellung per [url='http://congstar.custhelp.com/cgi-bin/congstar.cfg/php/enduser/ask.php']Kontaktformular
- eine E-Mail mit dem deutlichen Hinweis, dass du die Rufnummer vorzeitig zu congstar portieren möchtest.
-
Der abgebende Anbieter informiert dich dann, dass wir deine Rufnummer vorzeitig portieren möchten und holt die Zustimmung von dir dazu einWir fragen bei Deinem derzeitigen Anbieter die vorzeitige Rufnummernmitnahme an, im Regelfall nennt dieser uns den Termin. Der abgebende Anbieter informiert uns daraufhin über das Ergebnis und versetzt die Rufnummer im Regelfall in einen portierungsfähigen Zustand- Du erhälst von uns eine E-Mail, in der du über den genauen Portierungstermin informiert wirst.
Wichtig!!! übereinstimmende Kundendaten:
- [color='#0000ff']
Kundenart (Privatperson oder Firma)
[/color] - [color='#0000ff']
Name, Vorname (bzw. Firmenname)
[/color] - [color='#0000ff']
Rufnummer
[/color] Geburtsdatum (gilt für Privat)
Hinweis:
In naher Zukunft werden wir unseren Bestellvorgang optimieren. Dann wird die vorzeitige Rufnummernmitnahme im Bestellprozess neben der zum Vertragsende auswählbar sein. Eine gesonderte Mail über das Kontaktformular gehört dann der Vergangenheit an.
Bitte beachte: Eine Kündigung des alten Vertrags beim abgebenden Anbieter ist bei einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme nicht nötig! Dein alter Vertrag läuft beim alten Anbieter solange weiter bis Sie (oder der bisherige Anbieter) ihn selbst kündigen.
Vorgang: Vorzeitige Rufnummernmitnahme von congstar zu einem anderen Anbieter!
-
Du bestellst beim neuen Anbieter.Du beantragst bei uns die vorzeitige Rufnummernportierung -
Der neue Anbieter informiert uns, dass du eine vorzeitige Portierung wünscht.Wir versetzen Deine Rufnummer in einen portierungsfähigen Zustand - Wir
holen dein Einverständnis ein undinformieren dich, dass der Vertrag mit congstar weiterläuft, welche laufenden Kosten für dich ggf. weiter anfallen und dass wir dir auf Wunsch eine neue Rufnummer zuweisen. -
Du bestellst bei Deinem neuen Anbieter.
Wir informieren den neuen Anbieter, dass die Rufnummer portiert werden kann.Dieser fragt die vorzeitige Rufnummernportierung (ASAP) an und im Regelfall bestätigen wir diese mit dem entsprechendem Termin - Für die Rufnummernmitnahme (Portierung) zum anderen Anbieter berechnen wir dir 24,99 € (inklusive Umsatzsteuer) Dein neuer Anbietre teilt Dir den Portierungstermin mit.
Hinweis:
Bitte beachte, dass bei der jederzeitigen Rufnummernmitnahme von congstar zu einem anderen Anbieter der Wechselwunsch, der gewünschte Wechseltermin sowie der Name des neuen Anbieters und der vollständige Portierungsauftrag des anderen Anbieters congstar spätestens 8 Tage vor dem gewünschten Wechseltermin zugegangen sein muss.
Viele Grüße
Andreas M.[/url]
na dann liebes Congstarteam, macht was draus...
und hier (klick) dürft Ihr mir gerne noch eine Nachricht zukommen lassen... vielen Dank
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludwig R. ()