Abbuchungen obwohl kein Vertrag zustande kam!

  • caglartunc

    Hallo,



    Es heißt es müsse PostIdent durchgeführt werden, damit ich den Vertrag bekommen kann.
    Da PostIdent bis heute nicht durchgeführt werden konnte, frage ich mich warum man mir denn nicht mein Geld zurück gibt.


    Ich habe online den Vertrag "congstar Full Flat flex" zum 22.10.2012 abgeschlossen. Konnte aus beruflichen Gründen nie PostIdent durchführen, und daher habe ich nie eine Simkarte erhalten. Nach mehrfachen Gesprächen mit der Congstar-Hotline und vielen Emails, habe ich statt einer Stornierungsbestätigung die erster Rechnung über 64,66€ erhalten. Nach erneuten Gesprächen hat man mir der Vertrag statt zu stornieren, eine normale Kündigung zum 31.12.2012 ausgesprochen. Und die nächste Rechnung über 29,99€ wurde abgebucht. Nun heißt es ich solle die Schlussrechnung bald erhalten.


    Habe heute die letzte Buchung zurückgezogen und hoffe das man mir auch die erste Abbuchung zurück erstattet. Wenn nicht werde ich weiter schauen....


    Caglar T.

  • Alexa B.

    Hallo caglartunc,


    wir haben uns dein Anliegen noch einmal angeschaut. Da das PostIdent-Verfahren aus beruflichen Gründen nicht durchgeführt werden konnte und du keine SIM-Karte erhalten hast, werden wir dir auch die 1. Rechnung erstatten.


    Du bekommst dazu eine weitere E-Mail. Wir hoffen, dass hilft dir weiter.

  • caglartunc

    Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe die versprochen Email erhalten und habe mich darüber sehr gefreut:).
    Jedoch habe ich heute eine Mahnung erhalten und soll nun auch Rücklastschriftskosten übernehmen:(
    Was soll ich tun?


    LG
    Caglar T.

  • kemocan

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese Rücklastschriftskosten tragen muss.
    Das wird sich nur überschnitten haben.