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Ich bin heute zum ersten Mal mit meiner neuen Congstar SIM-Karte in die Niederlande gefahren, und habe ab der Deutsch / Niederländischen Grenze keinen Empfang mehr.
Davor hatte ich ein Deutschland kein Datennetz, konnte aber telefonieren. (Sowohl eingehende als auch abgehende Anrufe.)
Kann das miteinander zu tun haben? Warum habe ich in den Niederlanden keinen Empfang?
kuck mal, was Du bzgl. Netzwahl in Deinem Handy eingestellt hast. Wenn Du hier fix D1 angegeben hast, dann hast Du ausserhalb Deutschlands natürlich keinen Empfang mehr. Für stressfreies Roaming sollte hier "automatische Netzwahl" gewählt sein.
kuck mal, was Du bzgl. Netzwahl in Deinem Handy eingestellt hast. Wenn Du hier fix D1 angegeben hast, dann hast Du ausserhalb Deutschlands natürlich keinen Empfang mehr. Für stressfreies Roaming sollte hier "automatische Netzwahl" gewählt sein.
Klar - Automatische Netzwahl habe ich natürlich ausgewählt. (Schon mehrfach probiert.) Mein Telefon sagt mir dann "Fehler bei der Netzwerksuche". Mit einer anderen SIM-Karte funktioniert das Telefon auch. Meine SIM-Karte funktioniert aber nicht in dem anderen Telefon.
Dir auch einen schönen Samstag Chris und schon einmal Danke für die Hilfe
Bei dir ist vom Tarif her alles eingestellt, du hast Roaming aktiv.
Teste bitte aber mal, in welchem Netzmodus du eingestellt bis im Handy, am besten gehe auf GSM (2g) statt UMTS (3g) oder automatisch.
Nicht alle Roamingpartner der deutschen Telekom bieten alle Netzarten an für Roaming
Dazu teste bitte die Netze manuell durch und was auch sehr wichtig ist: Prüfe mal ob im Handy die Funktion "Sprachroaming blockieren" aktiv ist, das haben fast alle Handys noch einmal extra als Menü.
Dazu teste bitte die Netze manuell durch und was auch sehr wichtig ist: Prüfe mal ob im Handy die Funktion "Sprachroaming blockieren" aktiv ist, das haben fast alle Handys noch einmal extra als Menü.
Ja, alles in Ordnung. Den Punkt "Sprachroaming blockieren" gibt es bei mir nicht. Noch einmal: Ich kann mit der Congstar SIM-Karte kein Netz in den Niederlanden auswählen. Ich bekomme da eine Fehlermeldung bei der Netzwerksuche. ("Fehler bei der Netzwerksuche")
Sonst bitte manuell die Daten einmal mit Hilfe des Handbuchs eintragen und dann schauen, wo du im Handy explizit noch das Internet aktivierst
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Sache ein Konfigurationsproblem ist. Denn die mobile Internetverbindung hat ja lange genug funktioniert. (Ich habe das Dienstag in Hamburg lange genung ausprobiert. Und das ohne auch nur etwas an der Konfiguration umzustellen oder zu verändern.
Soweit ich das überblicke, ist mein APN korrekt eingestellt.
Ich bin seit 10 Tagen Kunde, und konnte die meiste Zeit davon nicht telefonieren. Kann es sein, das die ganze Problematik mit den SIM-Karten, die an die falsche Adresse gegangen sind, zu tun hat? Link
Update: Mit dem anderen Mobiltelefon sehe ich zumindest "T-mobile NL" als Netzwerkanbieter, aber wenn ich versuche, mich damit manuell zu verbinden, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"
ich sehe, bei dir ist eine Funktion deaktiviert. Leider kann ich von hier aus diese nicht aktivieren. Bitte melde dich im Chat bei meinen Kollegen und bitte sie diese Funktion einzuschalten, dann solltest du im Ausland auch eine Verbindung bekommen.
ich sehe, bei dir ist eine Funktion deaktiviert. Leider kann ich von hier aus diese nicht aktivieren. Bitte melde dich im Chat bei meinen Kollegen und bitte sie diese Funktion einzuschalten, dann solltest du im Ausland auch eine Verbindung bekommen.
Der Chat?!?
Ernsthaft?!?
Der Chat???
Du meinst den hier:
Zitat
Leider sind momentan alle Mitarbeiter beschäftigt. Anfragen können gerne im Forum gestellt werden.
ja er meint den Chat den du über die Sprechblase oben im Forum erreichst. Mit F5 kannst du die Seite aktualisieren. So siehst du direkt wenn der Chat frei ist.
ja er meint den Chat den du über die Sprechblase oben im Forum erreichst. Mit F5 kannst du die Seite aktualisieren. So siehst du direkt wenn der Chat frei ist.
Ja, mit dem Unsinn kaspere ich nun schon seit dem 8. Januar herum. Ich habe da bisher noch nie jemanden erreicht.
Also lieber Support: Löst das Problem. Der Chat ist nicht erreichbar.
Ich häng hier mal eine allgemeine Frage an den Congstar Service ran:
Der Fall von ChibaCityFunk ist bereits der zweite innerhalb kurzer Zeit, wo die Roaming-Funktion ab Werk deaktiviert war. Ist dort ein Fehler im System bekannt oder wieso passiert sowas? Kann man sagen, ob es nur eine bestimmte Gruppe betrifft (Prepaid, Postpaid, Starterset im Laden gekauft oder bestellt etc.) ?