• SurfFlat Option kündigen / Kündigungsfrist

      Hallo,


      ich hab die Surf Flat 500 Option gekündigt. Jetzt sagt der Status:"Kündigung vorgemerkt". Soweit so gut.


      1. Frage: Wann endet aber die Flat? Beispiel: Ich buche die Flat am 07.07.2012. Dann kündige ich fristgerecht. Gehe ich da richtig in der Annahme, dass die Flat am 07.08., 23.59 Uhr beendet ist? Und erst dann kann ich wieder eine neue Surf Flat dazubuchen?


      2. Frage: Wenn ich innerhalb des Monats, wo ich die Surf Flat 500 "laufen" habe das Datenvolumen erreicht habe, dann kommt eine SMS mit der Message, dass jetzt die Geschwindigkeit reduziert wird.
      Surfe ich dann weiterhin kostenlos bis Ende des gebuchten Monats, also wie in meinem Beispiel oben bis zum 07.08.?


      Gruss
      Axel

    • Ich habe auch eine Frage zum gleichen Thema.


      Ich habe vor ca. 4Wochen meine SurfFlat500 Option gekündigt, weil ich gerne auf eine ander SurfFlat umsteigen möchte. Bisher steht bei meincongstar nur dass die Kündigung vorgemerkt ist. Heute habe ich eine SMS erhalten, weil die 30Tage rum sind und ich nicht mehr genügend Guthaben habe, dass ich mein Guthaben aufladen muss um die Option zu bekommen. Irgendwo stand doch aber, dass die Kündigungsfrist nur 1 Woche beträgt. Wieso muss ich die SurfFlat500 Option dann erneut nehmen, obwohl ich schon vor 4Wochen gekündigt habe?

    • Hallo tess17,


      Herzlich Willkommen im congstar Support-Forum!


      Ich konnte mir anhand deiner Emailadresse einmal deine Daten ausfrufen! Deine Kündigung der Surf Flat Option 500 wurde fristgerecht eingestellt und diese wird zum 21.01.2013 wirksam. Vielleicht war die SMS ja für die Festnetz Flat Option gedacht?


      Paula P.

    • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bisher nur 2 verschiedene Optionen gehabt und für beide habe ich eine seperate SMS erhalten. Habe jetzt mein Guthaben aufgeladen und hoffe einfach mal, dass auch nur die FestnetzFlat Option abgebucht wird. Schade übrigends, dass man bei congstar immer gleich 15€ aufladen muss.


      Wenn die Kündigung ab 21.01.13 wirksam ist, kann ich dann auch sofort am 21.01. eine neue SurfFlat buchen?

      Hallo liebes Congsta-Team.


      Ich hatte bisher eine 200er Flat-Option, die ich eben gekündigt habe, weil immer zu früh erschöpft.


      Status ist jetzt vorgemerkt. Was bedeuted das konkret? Wann ist die Option zu ende?


      Ich möchte vermeiden das die Option einfach so ausläuft und ich dann ohne Vertrag Haus und Hof ver-surfe ohne es zu bemerken!


      Dann möchte ich gerne auf eine 500er aufrüsten, aber das kann ich nicht eintragen weil .... ja weil...
      ......Warum eigentlich nicht?
      Will Congstar kein Geld verdienen?


      Schade.... Da klappt ja ein Wechsel zu einem neuen Anbieter schneller und problemloser als ein "Jederzeit Kundbar, jederzeit änderbar" Tarif.


      Verwirrt bitte ich um Aufklärung,


      Danke.

    • Hallo Eumolpius,


      herzlich Willkommen im congstar Support
      Forum :)


      Status ist jetzt vorgemerkt heißt, dass du bald eine Bestätigungs-mail bekommst, dass du gekündigt wurdest.
      Dann erst kannst du den Vertrag um die Surf Flat 500 erweitern.
      Damit ich mir hier im Forum einmal deine Daten aufrufen kann, ändere die hier hinterlegte Mailadresse einmal ab und gebe die congstar bekannte Mail an.


      Viele Grüße
      Lea A.

    • Hallo Eumolpius,


      Wir haben in unserem System registriert, dass die Kündigung der Surf Flat Option 200 seit heute morgen vorgemerkt ist.
      Es kann ein paar Stunden dauern bis die Kündigung komplett abgeschlossen ist. Du wirst in Kürze von uns eine Bestätigung der Kündigung per E-Mail erhalten.
      Dann kannst du die neue Surf Flat Option buchen. :)


      Viele Grüße,


      Harry H.