Wie komme ich ins Internet?

• anja666

Ich habe meine Karte registriert, zumindest wurde mir dies einmal am Telefon bestätigt, in einen Stick gepackt, eine Verbindung kann auch hergestellt werden, aber es können keine Daten geladen werden, was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun um ins Internet zu kommen?

• Welcher Surfstick ist es, der Surfstick vom Congstar oder ein anderer?

Zitat

eine Verbindung kann auch hergestellt werden, aber es können keine Daten geladen werden

Das die Verbindung hergestellt wurde, wird von der Congstar Software vom Stick angezeigt?

• Oliver F.

Hallo anja666!

Ich habe die Flat einmal zurückgesetzt, jetzt dürfte es funktionieren.

Schöne Grüße :rolleyes:
    Oliver F.

• Zitat

Der Surfstick ist nicht von Congstar

In diesen Fall wäre dann mehr Infos erforderlich.
    Welcher Surfstick ist es?
    Über was (welche Software) wählen Sie den Surfstick ein?
    Das eine Verbindung hergestellt wurde wird von der Einwahlsoftware angezeigt?
    Welche Fehlermeldung bringt der Browser genau und welcher ist es (Firefox, Internet explorer, usw.)

• Alexa B.

Hallo anja666,

einmal schauen, ob unter den Interneteinstellungen "Verbindung dauerhaft halten" hinterlegt ist. Unter dem Menüpunkt "Verbindungsstatistik" siehst du Dauer und Geschwindigkeit der Datenübertragung. Vielleicht ist dein Antivirus-Programm / Firewall / Defender auf "hoch" eingestellt; "mittel" reicht, sonst können keine Daten geladen werden.

Falls du keine SIM-karte für den Congstar Internet-Stick bestellt hast und es sich um eine reine Prepaid-Karte handelt, muss dein Handy entsprechend konfiguriert werden.

https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alexa B. ()