Umstieg von Prepaid auf Surf Flat flex 500 / Kundenservice veranlasste Kündigung?

  • Guten Abend allerseits,
    ich kopiere hier einfach mal meinen bisherigen Schriftverkehr mit dem Kundenservice, den ich per Mail geführt habe, hinein, da er meine Probelmlage zusammenfassend erläutert.

    Wie evident ersichtlich ist, bin ich weiterhin interessiert am Umstieg auf den Vertrag surf flat flex 500, jedoch ist dies bisher nicht geschehen, vermutlich weil eben das PostIdent Verfahren schief gelaufen ist.
    Von ihrem Kundenservice bekam ich jedoch folgende Antwort:

    Zitat

    + Antwort 21.01.2013 09:16
    Sehr geehrter Herr Mesters,

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.Januar 2013.

    In unserem System ist die Kündigung zum 31.Januar 2013 vorgemerkt.

    Wir bedauern, Sie als Kunden zu verlieren, freuen uns jedoch, wenn Sie sich weiterhin auf unserer Homepage unter http://www.congstar.de über unsere aktuellen Angebote informieren.

    [PS:] Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Gründe mitteilen, die Sie zu dieser Entscheidung bewegen.

    Das hilft mir leider überhaupt nicht weiter, im Gegenteil, es wirft neue Fragen auf, weshalb ich mich jetzt an das Forum wende.
    Status: unter "mein Congstar" ist der derzeitige Prepaid- Vertrag weiterhin aktiv und der Vertrag surf flat flex 500 wir weiterhin als "bestellt" angegeben.

    Auf welchen Vertrag bezieht sich die Kündigung, die der Kundenservice zum 31.01 veranlasst hat?
    Nur auf meinen preipaid- vertrag oder auch auf den gerade erst bestellten Postpaid- Vertrag?Nochmal: Ich bin weiterhin interessiert an ihrem Produkt "surf flat flex 500" und habe zu keinem Zeitpunkt meine Kündigung dieses Vertrages erklärt. Ich habe sogar kürzlich noch für die Übergangszeit bis zur Umstellung 15€ Guthaben auf mein auslaufendes Prepaid-Konto geladen, dieses möchte ich ungern verlieren.

    ich hoffe mir kann hier geholfen werden,

    Mit freundlichen Grüßen

    EDIT: Sensible Daten entfernt, Fynn

  • Hallo ayKaramba und willkommen im Forum :thumbup:

    Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und habe direkt gesehen, dass unter deiner eMail Adresse auch ein Account mit einem 9 Cent flex Tarif vom 01.07.2010 (Rufnummer ...873) hinterlegt war. Diesem Tarif galt die eMail mit der Kündigung.

    Deine prepaid- Karte und der neu bestellte Surf Flat 500 Tarif (bzw. der Tarif, in den Du wechselst) waren nicht gemeint. ;)
    Dieser Tarifwechsel hängt allerdings, so dass ich das einmal zur Klärung weiterleiten muss.

    Ergebnisse solltest Du in 4-5 Tagen im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) nachfragen können.

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Gestern war der Postbote da und hat das PostIdent-Verfahren durchgeführt, heute kriege ich die SMS, dass mein Vertrag umgestellt wurde, zurückdatiert auf den 07.01.2013.
    Soweit so gut, jetzt warte ich nurnoch darauf, dass auf der ersten oder zweiten Rechnung mein Restguthaben von der Prepaid-Karte verrechnet wird.

    Vielen Dank :thumbup: