ayKaramba
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Abend allerseits,
ich kopiere hier einfach mal meinen bisherigen Schriftverkehr mit dem Kundenservice, den ich per Mail geführt habe, hinein, da er meine Probelmlage zusammenfassend erläutert.
ZitatAlles anzeigenMeine Anfrage vom 19.01.2013 21:10:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Dezember des vergangenen Jahres für meinen bei ihnen
abgeschlossenen Prepaid-Vertrag (Vertragsnummer: 3XXXXXXXXX)
einen Umstieg auf den Vertrag "SurfFlat 500 flex" (Vertragsnummer:
3XXXXXXXXX) beantragt. (meine Kundennumer: 2XXXXXXXX) Am 24.12.2012
ging mir auf diesem E-Mail- Konto ihre schriftliche
Auftragsbestätigung zu mit dem Hinweis, dass der Vertrag zum
14.01.2013 umgestellt werde.
Darüberhinaus fand sich dort der Hinweis, dass für den Umstieg von
einem Prepaid- auf ein Postpaid- Produkt ein sogennntes PostIdent-
Verfahren von nöten sei und mir In Kürze per Post eine zusätzliche
Auftragsbestätigung zugesendet würde, die ich höchstpersönlich
unter Vorlage eines amtlichen Personalausweises entgegennehmen
müsste.
Da die Umstellung am vergangenen Montag passiert sein müsste, hätte
ich nach meiner Erwartung in dieser Woche einen Besuch eines DHL-
Fahrers bekommen müssen.Dies ist nicht passiert und ich habe auch
keine Benachrichtigung erhalten, dass ein etwaiger Zustellversuch
stattgefunden hätte, oder dass das Schreiben bei meiner örtlichen
Postfiliale hinterlegt wurde.
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ich aufgrund meiner
Arbeitstätigkeit zu dem Zeitpunkt als der DHL-Fahrer hier eintraf
nicht zu Hause war.
Deshalb meine erste Frage an sie: Ist die Autragsbestätigung für das
Postident - Verfahren bereits von ihnen abgeschickt worden?
Wenn ja, an welchem Tag kann/sollte ich mit dem Besuch des DHL-Fahrers
rechnen?
Falls sie bereits eine Benachrichtigung erhalten haben sollten, dass
das Postident -Verfahren gescheitert ist, möchte ich sie bitten statt
einer nötigen Entgegennahme vom DHl-Fahrer persönlich, zu
veranlassen, dass das Schreiben in meiner örtlichen Postfiliale
hinterlegt wird bzw. dass ich meinerseits dort die Bestätigung des
Postident-Verfahrens unter Vorlage meines Ausweises durchführen kann.
Vielen Dank im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Wie evident ersichtlich ist, bin ich weiterhin interessiert am Umstieg auf den Vertrag surf flat flex 500, jedoch ist dies bisher nicht geschehen, vermutlich weil eben das PostIdent Verfahren schief gelaufen ist.
Von ihrem Kundenservice bekam ich jedoch folgende Antwort:
ZitatAlles anzeigen+ Antwort 21.01.2013 09:16
Sehr geehrter Herr Mesters,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.Januar 2013.
In unserem System ist die Kündigung zum 31.Januar 2013 vorgemerkt.
Wir bedauern, Sie als Kunden zu verlieren, freuen uns jedoch, wenn Sie sich weiterhin auf unserer Homepage unter http://www.congstar.de über unsere aktuellen Angebote informieren.
[PS:] Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Gründe mitteilen, die Sie zu dieser Entscheidung bewegen.
Das hilft mir leider überhaupt nicht weiter, im Gegenteil, es wirft neue Fragen auf, weshalb ich mich jetzt an das Forum wende.
Status: unter "mein Congstar" ist der derzeitige Prepaid- Vertrag weiterhin aktiv und der Vertrag surf flat flex 500 wir weiterhin als "bestellt" angegeben.
Auf welchen Vertrag bezieht sich die Kündigung, die der Kundenservice zum 31.01 veranlasst hat?
Nur auf meinen preipaid- vertrag oder auch auf den gerade erst bestellten Postpaid- Vertrag?Nochmal: Ich bin weiterhin interessiert an ihrem Produkt "surf flat flex 500" und habe zu keinem Zeitpunkt meine Kündigung dieses Vertrages erklärt. Ich habe sogar kürzlich noch für die Übergangszeit bis zur Umstellung 15€ Guthaben auf mein auslaufendes Prepaid-Konto geladen, dieses möchte ich ungern verlieren.
ich hoffe mir kann hier geholfen werden,
Mit freundlichen Grüßen
EDIT: Sensible Daten entfernt, Fynn