Umstieg von Prepaid auf Surf Flat flex 500 / Kundenservice veranlasste Kündigung?

• ayKaramba

Guten Abend allerseits,
    ich kopiere hier einfach mal meinen bisherigen Schriftverkehr mit dem Kundenservice, den ich per Mail geführt habe, hinein, da er meine Probelmlage zusammenfassend erläutert.

Wie evident ersichtlich ist, bin ich weiterhin interessiert am Umstieg auf den Vertrag surf flat flex 500, jedoch ist dies bisher nicht geschehen, vermutlich weil eben das PostIdent Verfahren schief gelaufen ist.
    Von ihrem Kundenservice bekam ich jedoch folgende Antwort:

Das hilft mir leider überhaupt nicht weiter, im Gegenteil, es wirft neue Fragen auf, weshalb ich mich jetzt an das Forum wende.
    Status: unter "mein Congstar" ist der derzeitige Prepaid- Vertrag weiterhin aktiv und der Vertrag surf flat flex 500 wir weiterhin als "bestellt" angegeben.

Auf welchen Vertrag bezieht sich die Kündigung, die der Kundenservice zum 31.01 veranlasst hat?
    Nur auf meinen preipaid- vertrag oder auch auf den gerade erst bestellten Postpaid- Vertrag?Nochmal: Ich bin weiterhin interessiert an ihrem Produkt "surf flat flex 500" und habe zu keinem Zeitpunkt meine Kündigung dieses Vertrages erklärt. Ich habe sogar kürzlich noch für die Übergangszeit bis zur Umstellung 15€ Guthaben auf mein auslaufendes Prepaid-Konto geladen, dieses möchte ich ungern verlieren.

ich hoffe mir kann hier geholfen werden,

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Sensible Daten entfernt, Fynn

• Hallo ayKaramba und willkommen im Forum :thumbup:

Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und habe direkt gesehen, dass unter deiner eMail Adresse auch ein Account mit einem 9 Cent flex Tarif vom 01.07.2010 (Rufnummer ...873) hinterlegt war. Diesem Tarif galt die eMail mit der Kündigung.

Deine prepaid- Karte und der neu bestellte Surf Flat 500 Tarif (bzw. der Tarif, in den Du wechselst) waren nicht gemeint. ;)
    Dieser Tarifwechsel hängt allerdings, so dass ich das einmal zur Klärung weiterleiten muss.

Ergebnisse solltest Du in 4-5 Tagen im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) nachfragen können.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• ayKaramba

Gestern war der Postbote da und hat das PostIdent-Verfahren durchgeführt, heute kriege ich die SMS, dass mein Vertrag umgestellt wurde, zurückdatiert auf den 07.01.2013.
    Soweit so gut, jetzt warte ich nurnoch darauf, dass auf der ersten oder zweiten Rechnung mein Restguthaben von der Prepaid-Karte verrechnet wird.

Vielen Dank :thumbup: